April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaMama, 26. SSW am 02.01.2020, 23:58 Uhr

Korrektur des Entbindungstermins

Frohes neues Jahr, zukünftige April Mamis!

Wurde bei euch der errechnete Entbindungstermin vom FA korrigiert und wenn ja, um wieviel Tage?

Meine FA meinte, dass sie +/- 2-3 Tage nicht korrigiert.

 
7 Antworten:

Re: Korrektur des Entbindungstermins

Antwort von Louisa16, 24. SSW am 03.01.2020, 6:21 Uhr

Huhu,
Ja, mein ET wurde drei Tage nach hinten datiert. Das passte dann auch immer mit der Größe vom Würmchen und auch mit dem (von mir errechneten Datum) vom ES. Ich meine, das war so in der 12 SSW.
Meine Frauenärztin macht das ganz gerne, da so nicht zu früh eingeleitet wird, falls eine Einleitung im Raum stehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur des Entbindungstermins

Antwort von Phila83 am 03.01.2020, 6:25 Uhr

Mein ET wurde um eine Woche nach hinten korrigiert. Das war beim 2. Termin, glaub ich. Aber das war mir schon klar. Der 1. ET wird ja (immer/meistens?) nach dem 1. Tag der letzten Blutung berechnet basierend auf der Annahme eines 28 Tage Zyklus. Mein Zyklus war bei 35-48 Tage. Dass da das mit den 28 Tagen nicht passen kann ist ja logisch.
Soweit ich weiß, wird auch nur in der frühen Anfangszeit korrigiert, weil man da es richtig festmachen kann. Dottersack? Fruchtblase? Embryo? Danach ist ja quasi alles übers Messen eher ein Schätzwert. Bzw wachsen die Kleinen nicht linear, sondern in Schüben. Und jedesmal den ET 2 Tage vor, dann 4 Tage zurück o.Ä. macht halt keinen Sinn. Und die Babys sind ja unterschiedlich. Im Computer sind statistische Standartwerte. Bis zu 1 Woche+/- würde ich mir da keine Gedanken machen.
Und: welches Kind kommt schon am ET? Ich meine ET +/- 10 Tage gilt als regelgerecht. Alles gut, mach Dir wegen der paar Tage keinen Kopf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur des Entbindungstermins

Antwort von CranberriePig, 25. SSW am 03.01.2020, 6:52 Uhr

Bei uns hat sie damals beim 1. Termin (war bei 8+6 laut Messung) anhand der Maße den ET in etwa festgelegt bzw. ausgerechnet, da ich nach Absetzen der Pille meine Tage nicht mehr bekommen hatte

Seitdem war unser kleiner immer gut 1-2 Wochen weiter von den Maßen her, sie hat aber nie den Termin geändert. Habe mir da auch nie richtig Gedanken drüber gemacht, die Messungen sind ja auch nie ganz genau und ich denke wenn er kommen will merken wir das dann schon.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur des Entbindungstermins

Antwort von Arie85 am 03.01.2020, 6:58 Uhr

Ich bin auch immer eine Woche weiter wie der errechnete ET. Hab mit ihr aber vereinbart das sie das bitte nicht ändern soll. Mein Sohn war auch immer eine Woche weiter, kam deshalb aber auch nicht eher. Die Babys kommen eh wenn sie fertig sind. Das ändert an dieser ewigen hin und herrechnerei auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur des Entbindungstermins

Antwort von sweeetsunny, 25. SSW am 03.01.2020, 7:38 Uhr

Hi,

meine Hebamme wollte mich auch um zwei Tage zurück datieren, also vom 23. auf 25. zwecks dem Thema Einleitung und ständig nach ET zum Arzt zu rennen doch auch meine Frauenärztin hat gesagt, dass sie wegen 2-3 Tage nicht korrigiert, ich weiß auch nicht was das für ein Aufwand sein soll, wegen Termin ändern. Aber was solls, vielleicht dauert es ja doch nicht so lange bis das Kind kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur des Entbindungstermins

Antwort von LeLouve am 03.01.2020, 9:24 Uhr

Mein FA hat den ET um 6 Tage nach hinten verschoben. Der kleine Mann ist auch etwas kleiner, laut Messungen. Meine Tochter war damals auch kleiner, aber da wurde nichts korrigiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur des Entbindungstermins

Antwort von Michi93, 26. SSW am 03.01.2020, 12:01 Uhr

So spät wird nicht's mehr korrigiert, und es ist auch ganz normal, dass der ET, je nach Messung um ein paar Tage abweicht.
Es bleibt aber trotzdem beim eingetragenen ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.