Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 07.06.2010, 20:31 Uhr

Komme mit der Beikost nicht weiter...

seit zwei Wochen mittags ein paar Löffel Möhre, es schmeckt ihr gut, sie macht immer den Mund auf und so. Erwärme immer 90 g und mische zwei Teelöffel Birne drunter, aufessen tut sie es nicht. Es wird einfach nicht mehr... sollte ich trotzdem um eine Zutat erweitern? Kommt jetzt als nächstes Kartoffel dazu oder erstmal ein anderes Gemüse?

Ach so, stille sie weder vorher noch nachher.

 
6 Antworten:

Re: Komme mit der Beikost nicht weiter...

Antwort von babykommt1 am 07.06.2010, 20:34 Uhr

Meiner isst auch nie ein glas ...er bekommt im moment noch pastinake mit birne ...aber ich wede nun so nach und nach die gemüse sorten durchgehen dann erweitern mit kartoffeln und dann erst mit fleisch ..also denke ich so alles in allem wirds noch so 3 wochen dauern bis wir bei fleisch sind ...aber ab nächster woche wird auch selber gekocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme mit der Beikost nicht weiter...

Antwort von redrose100 am 07.06.2010, 21:04 Uhr

es braucht seine zeit meine hat auch länger gebraucht aber mittlerweile stellen wir jetzt schon auf abendbrei um. ich komme mit obst bei ihr nicht weiter scheint nicht ihr ding zu sein meine isst mein selbstgekochtes gerne und aus dem glas spagetti bolognese. nachmittags ist sie nen halben kinderlöbi ohne zuckerkruste. den mag sie sehr gerne und hundi wartet immer auf den rest.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme mit der Beikost nicht weiter...

Antwort von reicka am 08.06.2010, 0:06 Uhr

Jakob bekommt schon alles was die Produktpallete her gibt. Obst, Gemüse, Fleisch, Brei usw.
Ich habe da nicht lange rum gedan. Habe ich bei meiner Großen auch nicht. Ich habe nur wenn es etwas neues gab, die Haut und den Stuhlgang beobachtet. War alles Okay dann ran an das nächste.
Bei uns gibts den Löffel seit ca 5 Wochen und wir hatten bis jetzt keine nennenswerten Probleme. Bis auf paar Kleinigkeiten.
Hauptsache es schmeckt. Und das tut es mit großem Genuss und Apetitt. Schnabel geht schon auf wenn er nur den Löffel sieht.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ruhig das nächste?

Antwort von medamu am 08.06.2010, 6:59 Uhr

Dann versuche ich wohl wenn die Möhrchen leer sind einfach mal Kürbis oder Pastinake. Vielleicht reicht ihr das ja auch erstmal, also es ist zwar weniger als ein halbes Glas aber wie gesagt, sie trinkt weder vorher noch nachher Milch.
Tagsüber isst/trinkt sie im MOment eh sehr schlecht. Dafür nachts stündlich... hoffe das geht sehr sehr schnell vorbei, bin nämlich müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ruhig das nächste?

Antwort von Zwuck am 08.06.2010, 9:11 Uhr

Würde schon das nächste geben, vielleicht schmeckt ihr das ja nooooch besser und sie isst mehr.

Hab auch immer Stuhlgang und Haut beobachtet, aber nicht soolang herumgetan mit den versch. Sorten.

Mittlerweile bekommt unsre Maus Mittags 1 ganzes Glas Gemüse, Nachmittags 1 Glas Obst und Abends angerührten Brei!

Werd heute das 1. Mal Fleisch geben, mal schauen, was sie "sagt" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme mit der Beikost nicht weiter...

Antwort von Luna2710 am 08.06.2010, 20:59 Uhr

Anna ist nie mehr als höchsten ein halbes gläschen! ist doch nicht schlimm wenn sie dann satt ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikostproblemchen.. Feedback erwünscht :)

hy ihr lieben war bis dato immer eine stille mitleserin, doch jz möchte ich mich melden und um eure meinung/ratschläge bitten :) meine kleine ist am 29.12.22 zur welt gekommen (2.kind) - da meint man, dass man n'bisschen erfahrener ist :P .. von wegen... sie kam ...

von MajaT26 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hat von euch schon jemand angefangen mit Brikost? Meine kleine wird ja am 2.06 schon ein halbes Jahr alt ,und da sie alle reifezeichen erfüllt , habe ich gestern mit Karottenbrei angefangen. Sie wollte heute nach 2 Löffeln gar nicht aufhören und jetzt hat sie den Teller ...

von Stella1983 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-Tipps für die Schwangerschaft

Hallo! Gerade bin ich dabei Vorräte einzufrieren für den Neuzuwachs. Da dachte ich mir, dass ich gerne ein paar Sachen über Beikost in der Schwangerschaft gewusst hätte. Wenn unsere Neuankömmlinge mindestens 16 Wochen alt sind, kann es sein, dass diese mit Beikost starten ...

von Sophie@ 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Und schon wieder Thema Beikost...

Hallo! Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Habe jetzt soviel gelesen und überall steht was anderes aber doch nichts genaues. Vor zwei Wochen bin ich mittags mit Brei angefangen, den mag er auch unheimlich gerne. Bislang habe ich ...

von vereniii 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

nochmal beikost

HJab heute mit meine rhebi gesprochen. Sie meinte ich solle mittags mal ein neues gemüse probieren .Hab nun also mörchen geholt aber auch dieser versuch ging gründlich in die hose . Für abends sollte ich nun naturreisflocken holen und die probieren ich bin ja mal gespannt aber ...

von babykommt1 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wieder Beikostfrage

Oh man so langsam bin ich von der beikosteinführung mehr als angenervt. MEin sohn 6 monate (korrigiert 5) kriegt ja nun seit gut 2 wochen pastinake mit zwei löffeln birne. Er schafft je nach laune nen viertel bis halbes gläschen ABER er macht kaum den mund auf sondern "leckt" ...

von babykommt1 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Und nochmal Beikost...

Ich hätte da mal ein paar Fragen. 1. Mit was habt Ihr Angefangen zu Füttern? Ich habe gleich mit Kartoffel mit Pastinake begonnen. (Habe beim Kauf nicht aufgepasst) Hat super geklappt. ---------------------------------------------------- 2. Wielange habt Ihr eine Sorte ...

von reicka 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart

Ist noch jemand unter uns der die Beikost mit Obst gestartet hat ? ICh habe anfang der Woche mal Kürbis versucht und meinsohn hat davon totales Bauchweh bekommen und da ja alle startgemüsesorten stuhlregulierend bz festigend sind habe ich es gelassen und heute mit Birne ...

von babykommt1 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wieder mal Beikost

Hallo, gebt ihr euren Kindern soviel, wie sie wollen an Brei oder zählt ihr die Löffel ab? Meine will nach dem Brei keine Milch (auch kein Tee oder Wasser). Trinkt sie was, kommts wieder hoch. Erst Milch und dann Brei geht auch nicht. Setz ich die Milch ab, brüllt sie und ...

von Patti1977 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Thema: Wann Beikost - neue Allergie-Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, da dieses Thema ja ganz langsam für einige von uns aktuell zu werden scheint, hier mal ein ganz guter Artikel, der die wichtigsten Aspekte zusammenfaßt... viel Spaß beim Lesen: ---------------------------------------------------- Neuigkeiten zur ...

von Meike_M 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.