September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 7. SSW am 16.01.2017, 12:47 Uhr

Komme auch von Frauenarzt und bin total traurig!

Hallo Ihr Lieben,

Ich komme auch gerade vom Frauenarzt und habe teilweise auch nicht gute Nachrichten!
Die gute Nachricht ist zum Glück: dem Krümmel geht es gut und ist zeitgerecht entwickelt. Das Herzchen hat fleißig geschlagen. Bin heute 6+6 SSW.
Die schlechte Nachricht ist. Ich habe ein riesengroßes Hämatom. Direkt an der Fruchthöhle. So wie die 1 SS auch.
Schon wieder geht das Hoffen und Bangen los.
Ich gelte jetzt als Hochrisikopatientin. Bin erst einmal krank grschrieben.
Soll viel liegen und nicht tragen. Haha bin unter der Woche alleine mit meiner zweijährigen Tochter. Zudem kann man sich bei ihr nicht ausruhen.

Ich habe wieder so eine große Angst. Blutungen hab ich noch keine. Freitag ist Kontrolle und es wird weiter entschieden!

Ach man ich müsste mich eigentlich freuen und glücklich sein. Hab mein Krümmel heute wieder gesehen. Nun liege ich hier und weine und kann mich nicht wieder einkriegen!

Danke fürs Zuhören

 
16 Antworten:

Re: Komme auch von Frauenarzt und bin total traurig!

Antwort von Anja86bt am 16.01.2017, 12:51 Uhr

Oh nein du ärmste!
Das tut mir wirklich sehr leid für dich!
Versuch positiv zu denken. Dem Krümel geht es gut, das ist ja erstmal das wichtigste! Hast du denn jemanden der dir deine Tochter ein bisschen abnehmen könnte?
Ich drücke ganz fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch von Frauenarzt und bin total traurig!

Antwort von Daisy99, 7. SSW am 16.01.2017, 12:52 Uhr

Hallo Rose,

Oh mann. Wovon kommen denn diese Hämatome? Kann man die irgendwie verhindern?
Aber das wichtigste ist, dass es deinem Baby gut geht und du den Herzschlag sehen konntest
Das ist momentan nunmal die empfindlichste Phase und sehe es einfach positiv: du musst nicht arbeiten und kannst viel Zeit mir deiner kleinen verbringen. Klar sind Kids in dem Alter anstrengend (kenne ich von meiner Nichte -.-), aber es ist doch auch die süßeste Zeit gerade :-)
Vielleicht kannst du mit ihr Spiele spielen oder einfach mal einen Film schauen. Halt etwas ruhiger.
Pass gut auf euch auf und schone dich. Hast du ein Bildchen bekommen? Ich hab erst in 2 Wochen einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch von Frauenarzt und bin total traurig!

Antwort von lilpumkin, 7. SSW am 16.01.2017, 12:54 Uhr

Ach man, ja das ist blöd!! Aber schön dass es deinem krümelchen gut geht :)

Was wird denn Freitag entschieden? Kenne mich mit dem Thema Hämatome nicht so aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch von Frauenarzt und bin total traurig!

Antwort von Muffin2014 am 16.01.2017, 13:01 Uhr

Oh das tut mir leid!
Versuche trotzdem positiv zu denken, denn das negativ denken hilft dir nicht weiter!
Ich habe ins Zimmer meines Sohnes einen Sitzsack gestellt, da kann ich bei ihm sein und trotzdem sitzen/liegen. Vllt ist das eine Idee für dich?

Wenn du als Risikopatient zählst hast du Anspruch auf eine Haushaltshilfe. Dann kann dir wenigstens das jemand abnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch von Frauenarzt und bin total traurig!

Antwort von vossi82, 7. SSW am 16.01.2017, 13:10 Uhr

Oje, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich hatte bei meiner ersten Tochter auch ein Hämatom, welches sich glücklicherweise innerhalb von zwei Wochen auflöste.
Ich hoffe, dass du die nötige Ruhe finden kannst und das Hämatom ganz bald zur Vergangenheit gehört.
Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Ich habe nachher auch einen Frauenarzttermin. Irgendwie habe Ich ein komisches Gefühl.
ALLES LIEBE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch von Frauenarzt und bin total traurig!

Antwort von Rose22, 7. SSW am 16.01.2017, 13:14 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Ja meine Familie wohnt auch hier in meiner Nähe aber eigentlich wollte ich die Schwangerschaft noch geheim halten aber nun muss ich mal schauen!
Vormittags geht meine Tochter ja in die Kita. Die Zeit nutze ich zum Schonen. Danach werde ich auch so viel wie möglich liegen ruhen!

Woher die Hämatome kommen. Keine Ahnung. Meine Ärztin meinte einige Frauen neigen dazu! Aber das erklärt meine starken Unterleibsschmerzen am Wochenende!
Nun kann man nur hoffen und abwarten.

Was mich sehr traurig macht. Ich hätte mir für die Schwangerschaft Ruhe gewünscht.
Meine 1 Schwangerschaft war sehr komplikationsvoll und meine 2te endete in einer Fehlgeburt. Die dritte fängt ja schon mal gut an.
Kann ja nur besser werden hoffentlich!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch von Frauenarzt und bin total traurig!

Antwort von ka_tharina, 7. SSW am 16.01.2017, 13:34 Uhr

Liebe Rose,
wie leid tut es mir für dich, dass du nicht einfach eine entspannte Schwangerschaft erleben kannst. Dieses Hoffen und Bangen ist furchtbar. Ich kennes es. Am Wochenende war ich frühstücken und ungelogen waren dort mehr schwangere als nicht schwangere Frauen. Ich war erst sauer auf sie alle weil sie alle harmonisch wirkten. Bescheuert, ich weiß. Dann dachte ich mir aber auch, dass es nicht gesagt ist, dass auch sie mit Problemen zu kämpfen haben. Von außen sieht alles immer so toll sus. Dabei kann es mit dem schwanger sein, der Geburt und auch mit einem Säugling ganz große Scheiße sein. (Das ist die Quintessenz der Geschichte ;) )

Bei deiner kleinen Tochter ist es gut ausgegangen und ich wünsche dir von Herzen, dass sie im September ein süßes Geschwisterchen bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch von Frauenarzt und bin total traurig!

Antwort von gespenst am 16.01.2017, 14:04 Uhr

Oh nein!

Ich schließe mich den anderen an: Versuch die positiven Seiten zu sehen.

Und hole dir bitte hemmungslos Hilfe von der Familie!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch von Frauenarzt und bin total traurig!

Antwort von Rosa861 am 16.01.2017, 14:23 Uhr

Das tut mir sehr leid....
Ich hoffe alles ist gut und du wirst den rest der ss Komplikationsfrei genießen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch von Frauenarzt und bin total traurig!

Antwort von Lovie am 16.01.2017, 14:47 Uhr

Haushaltshilfe von der KK ist keine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch von Frauenarzt und bin total traurig!

Antwort von Wildkind am 16.01.2017, 15:27 Uhr

Es ist eigentlich schon alles gesagt worden von den Mädels. Schon dich, so gut es geht, rede dir und dem Kleinen gut zu und vertrau in die Natur. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch von Frauenarzt und bin total traurig!

Antwort von mamili2015 am 16.01.2017, 16:01 Uhr

Oh du Arme,das tut mir leid!Ich kann mich dem anderen nur anschließen,versichert optimistisch zu bleiben! Ein Hämatom kann wieder verschwinden! Ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass dein nächster Ultraschall genau das zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch von Frauenarzt und bin total traurig!

Antwort von mutzi am 16.01.2017, 17:00 Uhr

Tut mir sehr leid dass du wieder zittern musst. Aber offenbar hast du das schon mal geschafft und wirst es wieder schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch von Frauenarzt und bin total traurig!

Antwort von tschichen am 16.01.2017, 17:32 Uhr

Hallo, ach du arme. Ich verstehe deine Sorgen. Ich würde es in diesem Fall unbedingt der Familie sagen. Kann deine Tochter vielleicht mal länger in die Kita gehen? Bei uns gibt es irgendwie gar keine vormittagskinder und alle haben die Möglichkeit, auch da zu schlafen. Ist ja nur erstmal für die nächste Zeit. Alles gute fürndich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch von Frauenarzt und bin total traurig!

Antwort von Rose22, 7. SSW am 16.01.2017, 19:47 Uhr

Ich danke Euch allen sehr für die aufmunternden Worte.

Ach irgendwie klappt das momentan.
Meine Tochter kann diese Woche täglich von 8-16 Uhr in der Kita bleiben. Das ist schon einmal gut dann kann ich mich in der Zeit ausruhen.
Nur was mich ein bisschen stresst ist dass ich sie zeitweise doch noch geben muss. Ins Bett rein und raus. Auf die Wickelkimmod. Danach tut mir alles weh auch wenn es nur kurz ist.
Hat jemand eine Idee dafür?
Wickeln kann ich sie auf dem Boden!
Wie mach ich das mit dem Bett?
Ideen werden dankend angenommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch von Frauenarzt und bin total traurig!

Antwort von Rose22, 7. SSW am 16.01.2017, 19:48 Uhr

Ich danke Euch allen sehr für die aufmunternden Worte.

Ach irgendwie klappt das momentan.
Meine Tochter kann diese Woche täglich von 8-16 Uhr in der Kita bleiben. Das ist schon einmal gut dann kann ich mich in der Zeit ausruhen.
Nur was mich ein bisschen stresst ist dass ich sie zeitweise doch noch geben muss. Ins Bett rein und raus. Auf die Wickelkimmod. Danach tut mir alles weh auch wenn es nur kurz ist.
Hat jemand eine Idee dafür?
Wickeln kann ich sie auf dem Boden!
Wie mach ich das mit dem Bett?
Ideen werden dankend angenommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tränen beim Frauenarzt

Hey ihr Lieben, ich hatte heute meinen Termin beim Frauenarzt und was soll ich sagen: Dem Baby geht es gut und ich habe meine Tränen beim Arzt einfach nicht mehr zurückhalten können. Ich bin mit meinen zwei vorherigen Schwangerschaften noch nie so weit gekommen und mir kommt ...

von Besame 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Huhu, Hatte heute auch endlich mal wieder einen Termin bei 9+4 und es ist alles supi Hat sogar einmal gewunken und alles auf den Tag genau entwickelt. ...

von Ina1421, 10. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Ich bin so erleichtert und glücklich..! Wir haben unser kleines Gummibärchen gesehen. Das Herzchen hat kräftig geschlagen. Wir konnten es schlagen hören. Bisher war es irgendwie surreal! Und aufeinmal ist das dieses Gefühl. Ich könnte nur weinen vor Glück. Wie geht es ...

von Mami-, 6. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Happy nach Frauenarzttermin

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche bereits eine gute Untersuchung aber ohne sichtbaren Herzschlag hatte, kam heute die Gewissheit dass alles top ist. Der Embryo ist mächtig gewachsen und das Herz hat geschlagen. Ich hatte so sehr Angst, da ich zu Beginn 2 Wochen lang ...

von Wanttobemommy, 8. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Traurig , war wohl doch nur VL gestern…

Heute morgen war nichts zu sehen auf dem Test, bin heute ES+10…. Könnte heulen. Und. Bin so enttäuscht…. Schon bevor ich getestet hatte etc die letzten Tage, mein Körper grade unterleib etc. fühlt sich so anders an. Man hat manchmal das Gefühl man kann sich in der KiWu Zeit ...

von dani_caro 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verunsichert und traurig nach Arzttermin

Hallo zusammen, ich war gestern bei der Frauenärztin. Nach meiner Berechnung war ich zwischen 5+3 und 5+5. Man konnte eine 12mm große Fruchthülle sehen. Das kommt mir schon groß vor. Nur leider war darin gar nichts. Die Ärztin sagte, das müsste auch noch nicht. Mich ...

von Natalilli, 6. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Sooo traurig :(

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ES+11 und der Facelle Frühtest war weißer als weiß Ich habe viele Symptome - die ja aber zu diesem Zeitpunkt auch einfach PMS sein können, was sie ziemlich sicher auch sind

von lisa012021 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin heute traurig.

Ihr Lieben, ich weiß, ich habe noch nicht auf Beiträge von meinem letzten Post geantwortet, und ich weiß, ich soll mein Gehirn nicht unbeaufsichtigt lassen, wenn es an Schlafmangel leidet. Da kommt nichts Gescheites dabei raus. Trotzdem... ich bin völlig übermüdet und ...

von schroedingerskruemel 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben War heute beim Frauenarzt, weil ich ja mal abklären wollte, ob alles ok ist, weil ich sonst immer direkt schwanger war und jetzt bereits im 5. ÜZ. Schleimhaut sah sehr gut aus und ein Follikel auch schon fast sprungbereit. Er hat jedoch freie Flüssigkeit ...

von Mary64 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Endlos traurig

Tja Leute was soll ich sagen. Ich bin jetzt fast jede Woche beim Frauenarzt, in der Hoffnung das mein eckenhocker endlich einen Herzschlag hat. Gestern immer noch kein zu sehen und fruchthöhle nach wie vor deformiert. Mittlerweile kann man Krümel mehr sehen als vorher und sitzt ...

von Lilie977 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.