April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSchleife am 12.08.2020, 9:38 Uhr

Körpertemperatur

Das Wetter macht uns und den Babys sicherlich allen etwas zu schaffen..
Auch in unserer Wohnung ist es nur noch warm. Wir kriegen die Wohnung einfach nicht runter gekühlt...
Der kleine liegt auch nur noch in pampers oder mal pampers und so nem tanktop body rum. Er schwitzt generell schnell.
Gerade kam er mir wieder so warm vor..

37,6...
Werde das selbstverständlich jetzt im Auge behalten und kontrollieren.

Kann das auch einfach vom extrem warmen Wetter kommen? Weil ihm so warm ist? Er macht nen normalen fröhlichen Eindruck, ist am plappern, quetschen und strampeln...

Allerdings hat er auch gerade den zahneinschuss im Kiefer und ist mega am Sabbern... Ob es auch daran liegen kann?

Wünsche euch einen tollen Tag..

 
9 Antworten:

Re: Körpertemperatur

Antwort von Sammy24.04.20 am 12.08.2020, 9:51 Uhr

Also ich würde es auf die Zähne schieben. Aber würde mich auch nicht wundern wenn es an den Temperaturen liegt.
Wir sitzen hier im dunkel und machen alle 2 Stunden den Ventilator an, davor haben wir ein nasses Handtuch. Es funktioniert sogar ein wenig. Man darf keine Wunder erwarten aber es ist angenehmer hier und der kleine schläft seit gestern 22 Uhr bis jetzt tief und fest mit einigen trinkpausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpertemperatur

Antwort von MrsSchleife am 12.08.2020, 9:53 Uhr

Achso, nicht dass ihr denkt dass ich so ne verrückte, dauernd messende Mutti bin, er hat ja Probleme mit der Niere und wenn er sich so warm anfühlt, kontrolliere ich mal, weil ich Angst vor einem Harnwegsinfekt habe... Der Kinderarzt meinte eben bei unspezifischen Fieber müsste ich auch urin sammeln...
Da wir noch auf den Termin in der kinderchirurgie warten, wo das ganze überhaupt mal richtig gecheckt wird, hat mir das gerade etwas Sorge gemacht dass er sich so warm anfühlt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpertemperatur

Antwort von MrsSchleife am 12.08.2020, 9:55 Uhr

Wir versuchen es auch mit dem Ventilator und dem Tuch..
Alles ist zu... Aber es hilft nichts mehr.
Nachts kommt er ständig zum trinken. Tagsüber immer nur kurz zum Durstlöschen vermute ich. Hunger scheint er tagsüber weniger zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpertemperatur

Antwort von Acidalia am 12.08.2020, 11:46 Uhr

Ach mach dir da doch bitte keinen Stress. Bis 37,5 ist doch noch normale Körpertemperatur und 0,1°C drüber kann locker ein Messfehler sein.
Solange Mini genug trinkt und agil und fröhlich ist alles kein Problem. Klar macht denen die Hitze auch etwas zu schaffen.

Ich wasche meinen Kleinen dann gerne öfters mit einem lauwarmen Lappen ab oder unter dem Wasserhahn. Ist ja wie Duschen für uns und wäscht den klebrigen Schweiß ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpertemperatur

Antwort von Acidalia am 12.08.2020, 11:48 Uhr

Habs jetzt erst mit dwm Harnwegsinfekt gelesen, verständlich das du dir da mehr sorgen machst. Wie wäre es denn (um dich zu beruhigen) mit den Teststicks für Zuhause. Dann kannst du den Urin mal eben selber abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpertemperatur

Antwort von Sammy24.04.20 am 12.08.2020, 11:49 Uhr

Habt ihr ein Zimmer Richtung Norden? Mein Schlafzimmer geht nach Norden raus und deswegen lassen wir da das Fenster auf Kipp. Der Raum kann sich nur abkühlen wenn die Luftfeuchtigkeit noch steigen kann. Bei uns ist es so frisch das ich mir tatsächlich die dünne kuscheldecke auf die Beine gelegt habe die Tür steht auch weit offen in der Hoffnung das der Rest der Wohnung sich vllt auch noch abkühlt

Es ist doch nicht schlimm wenn du ab und an misst. Erst recht wenn es dir richtig vor kommt. Ich Messe auch wenn mir mein zwerg warm vor kommt und er hat nichts mit den Nieren. Das zeigt nur das du vorsichtig bist und auf dein mini achtest.

Ich hoffe es geht schnell mit dem Termin und der genauen Diagnose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpertemperatur

Antwort von MrsSchleife am 12.08.2020, 12:16 Uhr

Das mit den Test Sticks ist ne super Idee...!

Einfach mal für solche Tage besorgen..

Also er ist ja total quietschfidel. Trinkt oft. Nur kurz. Klar, er hat keinen Hunger, sondern Durst...
Deswegen glaube ich auch nicht das er was hat, aber man hat das ja dennoch immer im Hinterkopf und will ja nicht erst los wenn es richtig los geht... Ach mensch... Mir steigt die Hitze auch schon zu Kopf..


Ich glaube das Problem an unserer wohnung ist, dass die Sonne von über den Tag von allen Seiten voll drauf scheint.
Haben eine Wohnung im ersten Stock, zwar Dachterasse, aber ein freistehendes Haus und nur Außenwände nichts rechts oder links, was mal ein bisschen Sonne abfangen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpertemperatur

Antwort von Michi93 am 12.08.2020, 13:32 Uhr

Fieber bzw erhöhte Temperatur kommt nie vom Zahnen.
Die meisten Kinder haben während der Zeit IMMER irgendeinen Infekt.

https://www.fieber.net/baby-fieber/zahnen-fieber-durchfall/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpertemperatur

Antwort von San89dra am 12.08.2020, 13:43 Uhr

Wir hatten das hier auch schon, dass sie so warm war und die Temperatur leicht erhöht. Einen Tag später hatte sie ein bisschen Schnupfen und die Temperatur war wieder unten. Zwei Tage später war sie wieder absolut fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.