Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessieFee am 24.04.2016, 18:16 Uhr

Köpfchen heben

Hallo ihr Lieben!
Mein kleiner Schatz hasst es auf dem Bauch zu liegen und ist zu faul sein Köpfchen zu heben. Sobald er auf dem Bauch liegt fängt er nach ein paar Minuten direkt an zu meckern. Weiß echt nicht was ich machen soll damit er sein Köpfchen mal hebt.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Oder sollte ich einfach etwas geduldiger sein?
Jedes Kind entwickelt sich ja anders.

LG Jessie

 
9 Antworten:

Re: Köpfchen heben

Antwort von Melek2013 am 24.04.2016, 18:36 Uhr

Hallo jessie..

Meiner ist nun 7 Wochen jung und er hebt sein Kopf schon fast von Anfang an.. zwar nicht stabil oder sehr lange.. aber er macht es.. ah ja auf den Bauch liegen mag meiner auch garnicht. Das hat aber nichts mit sein Köpfchen heben zu tun, er mag es eben nicht!
Tut er es denn garnicht ? Oder nur auf dem Bauch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen heben

Antwort von JessieFee am 24.04.2016, 18:44 Uhr

Hallo Melek
Also wenn ich ihn auf dem Arm hab dann hebt er sein Köpfchen schon aber wenn er auf dem Bauch liegt fast garnicht. Nur minimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen heben

Antwort von Thefin am 24.04.2016, 19:02 Uhr

Paar Minuten reichen. Stella macht das auch nicht. Sie legt den Kopf direkt wieder. Ich leg sie machmal über ein Bein, oder Stillkissen. Auch da legt sie den Kopf. Bauchlage ohne alles probiere ich erst gar nicht bei der Dame ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen heben

Antwort von JessieFee am 24.04.2016, 19:26 Uhr

Ok dann bin ich ja beruhigt.
Leno legt seinen Kopf auch sofort ab sobald er auf dem Bauch liegt.
Bei den Geschwistern war das anders. Aber da sieht man mal wie unterschiedlich die Kinder sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen heben

Antwort von isa2491 am 24.04.2016, 21:25 Uhr

Hallo jessie .. meiner hat den kopf auch schnell gehoben u gehalten, ich kann ihn sogar schon so "seitlich"tragen u er hált den kopf eeewig wenn wir umher laufen, lege ich ihn aber aif den bauch, legt er den kopf sofort auf seine hand u da bleibt er denn auch .. nach 2 min auf dem bauch schreit er,das gefaellt ihm gar nicht .. also mach dir keine gedanken, alles ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen heben

Antwort von viki34, xx. SSW am 24.04.2016, 21:55 Uhr

Elena ist echt fleissig. Köpfchen halten tut sie schon länger und heben auch..wenn sie am bauch liegt.
Lilian die mittlere tochter war seeeehr faul und hat sich überall zeit gelassen..auch mit dem krabbeln.erst mit 13! Monate und laufen angefangen mit 19 monaten.
Jedes mauserl ist verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen heben

Antwort von Kacenice am 24.04.2016, 22:33 Uhr

Hey,
Mach Dich da kein Kopf. Die Viktorija ist 8 Wochen und Sie hält richtig gut Ihre Kopf und die Bauchlage mag Sie auch.Heute hatte Sie sich sogar aus dem Bauch auf die Rücken umgedreht,Ich war erstaunt. Dafür die grosse Schwester hatte die Bauchlage gehasst,so bald habe Sie hingelegt,wurde sofort geschrien wie am Spieß.
@Viki, super,die grosse war auch so ne spätzünderin und genau das gleiche wie deine Lilian,krabbeln mit 1 Jahr und laufen 19 Monaten. Sie hat sogar paar Monaten anstatt laufen, hatte an den Knien gelaufen,sah total komisch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen heben

Antwort von Edyta am 25.04.2016, 7:47 Uhr

Hey du,
Das thema hatten wir hier auch letzte woche noch.
Er ist 13 wochen alt und konnte kaum sein köpfchen heben.
Hab auch gedacht es kommt von allein aber nichts passierte.
Also auf ins training. Da er das mit dem bauch auch nicht mochte..legte ih ihn übers stillkissen. Mit dem oberkörper so wars für ihn niht ganz so anstregend und die muskulatur konnte sich langsam aufbauen.
Und nun eine woche später hebt er sein köpfchen super in bauchlage und hat nun auch spaß dabei.

Also ich glaube das es normal ist. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt muss man wohl etwas aus der Comfortzone.
Uns hats gut getan und er ist nun viel fitter.
Achja ih habs naturlich nie so gemacht das er geweint hat oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen heben

Antwort von maria189, xx. SSW am 25.04.2016, 20:35 Uhr

Hi!

Also meine kleine kann ihren Kopf schon super heben, allerdings hasst sie es flach auf dem Bauch... Ich leg sie mir jetzt einfach immer auf meine Brust/Bauch (im liegen oder im sitzen) und zack hebt sie schon das köpfchen um mich anzusehen :)

Selbiges wenn sie auf der couch liegt und sie mich (oder was zum spielen) ansehen kann dann klappt das mitm köpfchenheben auch ohne das sie sich langweilt :D

Vllt hilft das bei deinem schatz auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwer heben..

Hallo ihr Lieben, gibt es hier eine Schwangere, die zuhause ein Kleinkind/Baby hat, dass noch getragen werden muss!? Mein Moppelche wiegt ca 12 kg auf 11 Monate. Sie steht zwar, krabbelt usw.. aber an Laufen ist nicht zu denken… mir bleibt quasi nichts anderes übrig als ...

von dea23 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Senkwehen nachdem das Köpfchen schon fest im Becken ist?

Guten Morgen! Laut Frauenärztin liegt das Köpfchen unseres Kleinen schon fest im Becken, nicht abschiebbar. Dürfte nach einem Blasensprung ganz entspannt ins Krankenhaus fahren laut ihrer Aussage. Habe das auch an den Senkwehen ab der 34. SSW gemerkt (die immer nachts ...

von Juji, 36. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Kind heben und Zuckertest

Hallo Mädels, ich habe zwei Fragen an euch und hoffe, dass mir wer helfen kann: 1.) Mein Großer ist erst knapp 17 Monate alt. Daher kommt er noch nicht alleine in den Autositz. Das Heben der 12 Kilo in den Sitz (Arme fast ausgestreckt) schaffe ich langsam nicht mehr... ...

von Alexiell, 26. SSW 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Köpfchen

Liegen eure kleinen mit ihrem Köpfchen auch auf einer Lieblingsseite? Carlotta legt ihn immer auf rechts. Muss das Köpfchen regelmäßig auf die andere Seite drehen, Und wenn er mal auf links liegt, legt sie ihn kurz darauf wieder auf ...

von Vanny90 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Köpfchen

Liegen eure kleinen mit ihrem Köpfchen auch auf einer Lieblingsseite? Carlotta legt ihn immer auf rechts. Muss das Köpfchen regelmäßig auf die andere Seite drehen, Und wenn er mal auf links liegt, legt sie ihn kurz darauf wieder auf ...

von Vanny90 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.