Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauci am 22.04.2016, 23:55 Uhr

Trinken

Mein Kleiner hat es gerade drauf. Normal braucht er gefühlte 2 Minuten für eine Flasche (mit 170 ml), aber seit ca. einer Woche mindestens eine Stunde. Ich gebe ihm die Flasche z.B. indem er in meinem rechten Arm liegt...dann lasse ich ihn Bäuerchen machen und dann ist vorbei. Ich habe einem kleinen Mr. Spuck und lasse ihn deshalb oft Bäuerchen machen. Danach gefällt ihm die Trinkposition aber nicht mehr. Ich lege ihn also in den linken Arm - nichts, ich lege ihn auf meine Beine - nichts. Ich lege ihn auf ein Kissen - er trinkt weiter. Aber bis man mal die richtige Position gefunden hat....und in der Zwischenzeit schreit er. Er hat auch hunger... Ich weiß nicht warum.... Bis vor 1-2 Wochen hat er nachts auch 5 Stunden geschlafen, nun meldet er sich wieder alle 3 Stunden (aber sicher kein Wachstumsschub). Ich bin soooo müde.

 
6 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von JessieFee am 23.04.2016, 16:36 Uhr

Ohje drück dir die Daumen das es nur eine Phase ist und es bald wieder besser klappt mit dem trinken.

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Annett5 am 23.04.2016, 20:38 Uhr

Meiner trinkt auch sehr komisch. Immer90-100 ml und nicht mehr .meldet sich alle 2 - 2 1/2 h. Wie ein Stillkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von viki34, xx. SSW am 23.04.2016, 21:10 Uhr

Elena schläft von 20uhr bis ca.2 uhr.und dann trinkt sie alle eineinhalb std.
Sie wird allerdings gestillt.
Und ich komm vor 8 uhr nicht aus den federn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Hansi77 am 26.04.2016, 11:14 Uhr

Hallo,

ich bin Neu hier. Meine Tochter ist jetzt 11 1/2 Wochen (8.2.). Und mache mir (wahrscheinlich zu viele) Gedanken.
Sie trinkt immer 5 Mahlzeiten. Meistens 135 ml. In der Nacht sind es eher 100 ml. Es können auch mal 165 ml sein. Und wenn sie sehr gut drauf ist 200 ml. Das ist aber sehr, sehr selten der Fall. Ich mache mir einfach immer Gedanken, dass sie zu wenig trinkt. Es heißt ja immer, dass sie 1/6 ihres Gewichts trinken soll. Derzeit ist sie 61 cm und hat 5.250 g. Das wären dann ca. 875 ml. Meistens sind es so 650-750 ml. An einem guten Tag 800 ml. Das ist aber schon die Ausnahme.
Wie geht es Euch so, mit dem Trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Hansi77 am 26.04.2016, 11:23 Uhr

Sorry, hier glaube ich bin ich falsch

Vielleicht kennt Ihr ja trotzdem das Problem.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Mauci am 26.04.2016, 12:44 Uhr

Hallo.
Mein Kleiner wird am Donnerstag 11 Wochen. Normalerweise trinkt er immer knapp über 1000 ml in 24 Stunden. Aber seit gestern auch nicht mehr (bin froh wenn er pro Flasche 100 ml trinkt und dafür braucht er eine Stunde). Keine Ahnung woran das liegt. Aber er hat alle drei Stunden eine nasse Windel und ist gut drauf. Unser Kinderarzt hat das auch mit den 1/6 vom Körpergewicht gesagt, aber er meinte auch "ihm ist es egal ob ein Kind 500 oder 1000 ml in 24 Stunden trinkt, hauptsache sie nehmen zu. Und wenn das mit 500 ml geschafft wird ist alles super". Ich hab mich anfangs auch immer gestresst, aber mittlerweile bin ich da etwas entspannter. Solange mein Kleiner munter ist, seine Haut gut aussieht usw. unternehme ich erstmal nichts.

Wenn du dir zu große Sorgen machst, dann ruf doch die Hebamme an oder den Kinderarzt. Alles Gute euch - ich drück die Daumen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost und Trinken

Hallo, wie macht ihr das mit Beikost und Trinken? Wir sind noch beim ersten Brei und auch das erst bei Gemüse/Kartoffel, noch ohne Fleisch. Eigentlich soll man ja erst ab dem 3. Brei trinken dazu anbieten. Unser kleiner hat aber leider echt Verstopfung. Viel Öl im Brei und ...

von Ani85 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken 🙏

Heei ihr lieben Wie schaut es bei euch aus. Glaube dieser Zyklus war nichts, der Eisprung wurde noch nicht bestätigt. Hoffe die mens kommt nicht all zu spät

von MumOf3Kids 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo zusammen. Ich wollte euch mal fragen wie viel, oder wie oft eure kleinen noch trinken und wie es mit der Umstellung auf Wasser klappt. Meine Kleine geht zwischen halb und um 8 ins Bett und bekommt dazu noch mal ein Fläschchen. In der Nacht kommt sie irgendwann so ...

von kleene162 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Kaffee trinken

Im letzten Zyklus waren die 2 fruchtbaren Tage so dermaßen schmerzhaft dass wir nicht mal Herzchen setzen konnten, ovus zwei Tage fett positiv und den ES hab ich gespürt. Und jetzt... nix. Keine Schmerzen, kein fett positiver ovu und ES hab ich auch nicht gespürt. Jetzt ...

von caramel4u 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinkenlernen für Stillkinder

Hallo Ihr Lieben, aus welchen Gefäßen (Flasche, Schnabelbecher, Trinklernbecher (welcher?) trinken Eure Kinder Wasser - insbesondere, wenn sie ansonsten nur Stillen, aber kein Fläschchen kennen? Mein Kleiner ist durchaus interessiert an Bechern und Gläsern, aber ...

von Glaseule 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

schlafen, essen, trinken - wie sieht euer Tag so aus?

Hallo zusammen. meine Maus meint es gut mit uns und lässt uns in der Regel bis halb/um 8 schlafen. sie will tagsüber alle 3 Stunden trinken, isst aber auch schon gut und braucht immer nach 2h ein Nickerchen. bisher sah der Tag dann bei uns so aus: ca halb/um 8Uhr ...

von kleene162 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ich kann kein Wasser mehr trinken?!

Hallo zusammen, seit 3-4 Tage habe ich ein Problem: ich habe Durst, aber immer wenn ich Wasser trinke, muss ich gleich wieder erbrechen. Merkwürdigerweise, erbreche ich NUR das Wasser, selbst wenn ich davor etwas gegessen habe. Ich trinke jetzt Kamilentee, ...

von Gris, 11. SSW 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Zwerg will nicht trinken

Ihr Lieben, vielleicht habt ihr Ideen. Max isst seit Beikoststart super brav, allerdings will er nur noch essen. Flasche nimmt er nur noch etwas vorm schlafen gehen und gegen 5 oder 6 in der Früh. Vormittags und Abends kriegt er Milchbrei mit Reisflocken, Mittagessen ist GFB und ...

von Reschi3 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser trinken

Hallo zusammen, Mein Kleiner wird morgen 8 Monate alt. Wir haben Mittlerweile die Mahlzeiten am Tage ersetzt. Leider trinkt er kaum Wasser dazu. Ich habe auch schon Fencheltee versucht. Ich habe auch 3 verschiedene Trinklerntassen. Aus der Flasche habe ich es auch ...

von lanani 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

trinken

Ich schaff es im Moment nicht mal ansatzweise genug zu trinken. Mein Mann verzweifelt schon. Wir haben Brause, Mineralwasser und Saft zu Hause, aber nichts schmeckt so wirklich Was trinkt ihr denn im Moment ...

von zyrani, 9. SSW 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.