März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana250 am 07.02.2023, 20:25 Uhr

Kliniktasche (jetzt schon?)

Irgendwie hats mich doch überrumpelt
Bei den ersten habe ich die zu 37+ irgendwas und bei der zweiten bei 38+ irgendwas "gepackt", also nicht alles in den Koffer und der stand sondern so, dass die Klamotten nicht muffig geworden sind, sondern alle an einem Ort, dann nur noch in den Koffer rein und Kleinigkeiten wie mutterpass etc noch dazu, was man halt dann macht wenn es los geht.
Und jetzt hats mich echt überrumpelt und ich hatte so eine Lust jetzt schon alles zusammen zu "suchen".
So ein bisschen hatte ich eingekauft wie einmal Waschlappen, stilleinlagen (welche bei uns nicht gestellt werden),etc..
Jetzt habe ich aber alles zusammen gesucht was ich für die Kulturtasche brauche bzw diese ist dann halt gepackt, weil das ruhig noch 7 Wochen so liegen kann, ohne das da was schlecht wird.
Und Handtücher, welche schmutzig werden dürfen, Waschlappen, Po-dusche und generell so die Hygiene Artikel die ich brauche sind in einer Tüte, weil es doch viel Kleinkram ist.
Die Klamotten liegen jedoch einfach auf einem Stapel daneben und kriegen noch Luft, sodass es nicht muffelt.
Einzig fehlen noch snacks.
Wer schonmal eine Geburt hatte, weiß, dass man meistens nicht (viel) essen kann.
Deswegen der beste Tipp: Quetschis aus der babyabteilung.
Wenn Zeit ist werden wir gekühlte smoothies kaufen.
Was nicht fehlen darf ein Strohhalm oder so ein sportcup verschluss an einer Flasche.
Sowas fand ich goldwert.
Einfach nur zu ziehen mit einem Strohhalm, egal wie man liegt.
So kann der Mann dir immer was zu trinken reichen.
Ja und dann 2 baby Outfits.
Hausschuhe fehlen noch und sonst halt nur Unterlagen, Handy, Ladekabel etc.
Nochmal umpacken würde ich auch nur, wenn ich weiß, dass ich eingeleitet werde, da sich das (aus Erfahrung) auch fünf Tage ziehen kann und dann nochmal 3 Tage mit baby im Krankenhaus, da braucht man halt mehr Klamotten

An euch:
Wann habt ihr eure kliniktasche gepackt oder habt es vor?
An die Muttis:
Was war das beste was ihr fürs Krankenhaus gebraucht habt?
Bei mir wochenbettpantys, die bei 60°C waschbar sind und einfach garnichts an binden verrutscht!


Bin übrigens heute bei 35+2 und wollte erst in 3 Wochen packen
Meine kamen beide 13/15 Tage später

 
7 Antworten:

Re: Kliniktasche (jetzt schon?)

Antwort von sinchen71 am 07.02.2023, 20:32 Uhr

Ich gehöre zur Kategorie wenn die erste wehe kommt fang ich langsam mal an Sachen zu packen, ich weiß zwar was ich alles mitnehmen werde aber irgendwie hab ich es bei keinem Kind bisher geschafft die Tasche zu packen

Viel brauch ich nicht da unser kh Handtücher, Waschlappen, Waschzeug stellt.

Die Tasche bleibt dann auch erstmal im Auto und ich nehm in den Kreißsaal nur eine kleine Tasche mit langen tshirt, Hausschuhe, warme Socken, Bademantel, Getränke, Snacks und Ladekabel mit.
Ich möchte gern ambulant entbinden und werd dann hoffentlich nicht viel brauchen. Falls doch ist die Tasche ja griffbereit im Auto.

Also Tasche is noch nicht gepackt aber ich hab einen unglaublichen Putzzwang und vorhin erstmal 2 std die Küchenschränke raus und abgewischt. Und man mag es kaum glauben, ich hatte Spaß dabei, die Schwangerschaft macht mich merkwürdig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche (jetzt schon?)

Antwort von Claudia91, 37. SSW am 07.02.2023, 20:51 Uhr

Ich hab die Tasche letzte Woche gepackt

Gewand für mich für 3 tage, Hygiene Sachen, 1 Buch, kekse , Schokolade, patschen, gewand fürs Baby, 1 Baby Flasche falls Stillen wieder nicht sofort klappt wegen Kaiserschnitt, 1 Schnuller, Schlafsack
Ob windeln und feuchttücher gestellt werden muss ich erst fragen

Mutter Kind Pass, Handy + kabel und mein eigener polster zum schlafen ! Kommen dann wenn wir fahren dazu erst
Hab jetzt noch 17 Tag dann sind wir zu 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche (jetzt schon?)

Antwort von Märzmaus23, 37. SSW am 07.02.2023, 21:08 Uhr

Ich hab seit der 34 ssw die Tage gepackt, bis auf den Kulturbeutel. Das füge ich dann kurzfristig hinzu. Sollte ich länger bleiben müssen, könnte mir mein Mann ja auch den Rest nach bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche (jetzt schon?)

Antwort von Minimäuschen, 36. SSW am 07.02.2023, 22:24 Uhr

Ich habe noch nichts gepackt, will das aber demnächst in Angriff nehmen. Bei meiner letzten Geburt habe ich meine Tasche erst mit geplatzer Fruchtblase gepackt. Meinen Stillpyjama hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal bestellt - es ging auch ohne
In der Klinik bin ich eigentlich nur nackt mit Wöchnerinnen-Höschen rumgelaufen. Wenn ich mal auf den Flur musste, hatte ich einen Bademantel.

Snacks brauchte ich eigentlich nur am Abend als ich ins Krankenhaus kam. Wenn ich clever gewesen wäre, hätte ich einfach Zuhause noch zu Abend gegessen, aber das habe ich in der Aufregung einfach vergessen.
Dennoch werde ich dieses Mal wieder welche einpacken.

Das Wichtigste ist einfach der Papierkram. Den Rest kann mein Mann mir schnell nachreichen, wenn ich etwas vergessen haben sollte. Das Krankenhaus ist bei uns aber auch nur 500m entfernt.
Froh war ich damals über eigenes Toilettenpapier. Das Schmirgelpapier aus dem Krankenhaus wäre nach der Geburt echt blöd gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche (jetzt schon?)

Antwort von Becky91, 34. SSW am 07.02.2023, 22:38 Uhr

In diese Schwangerschaft habe ich mich echt früh vorbereitet mit fast allem für Zuhause, auch für die Kliniktasche habe ich alles hier für mich vorbereitet und das Baby, alles steht neben einander schön auf die Wickelkommode, außer die Klamotten von mir und Baby liegen im Schrank was ich mitnehmen werde wenn es losgeht. Diesmal mache ich es so, dass ich alles für mich in meine Tasche reinpacke und alles für Baby packe ich in seine Täschen rein wenn es auch wirklich losgeht.

Ich muss mir auch noch diese Baby Quetschies kaufen , die sind gut sonst habe ich alles da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche (jetzt schon?)

Antwort von Becky91, 34. SSW am 07.02.2023, 22:44 Uhr

Seit ein paar Tagen habe ich auch voll den Putzzwang, obwohl ich mich lieber auch mal hinlegen würde Tagsüber für 2-3 Stunden um mich auszuruhen, da die Nächte sehr kurz sind und mir mein Rücken weh tut wegen den dicken Bauch, aber ich kann nicht ruhig sitzen oder liegen seit ein paar Tagen, bin nur am putzen und sauber machen. Heute war hier bei uns schönes Wetter, die Sonne schien so schön und ich hatte voll Lust die Fenster zu putzen was ich auch getan habe . Bin echt gespannt ob da bald sich was tut :-))!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche (jetzt schon?)

Antwort von Kitty84! am 08.02.2023, 8:21 Uhr

Ihr seid ja goldig!

"Jetzt schon" würde ich erwarten bis alles zur 25. SSW :)!

Ich hab nun das Wochenbettzeugs und neue bequeme Klamotten bestellt, gewaschen und zurecht gelegt!

Duschgel & Co. hab ich in so Reiseflaschen gefüllt...für Gideon hab ich glaub 10 verschiedene Outfits gepackt :)...da sollte ich nochmal 8 wieder aussortieren ;)

Alles liegt bereit, wird dann aber erst zum Startschuss in den Koffer gelegt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Was packt ihr so rein in die Kliniktasche? Vielleicht habt ihr noch gute Tips und könnt meine Liste erweitern? Neben Klamotten, Hausschuhe, Hygieneartikel, Babyoutfit, Decke fürs Baby, Spucktücher habe ich noch die Krankenhauskarte, Personalausweis, Mutterpass, Stammbuch ...

von Louisa16, 36. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Naaa, schon gepackt? Ich habe angefangen eine Liste zu schreiben, weil ich denke, dass meine Maus eher kommt.. (ist auf allen Ebenen 2 Wochen weiter :D) Ich hoffe ja, dass ich mit 2 Tagen auskomme, aber man weiß ja nie.. Was habt ihr so auf der ...

von Larifant, 33. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt 🤩😅

Schön langsam wird’s realistisch Wie weit seit ihr mir den Vorbereitungen? Ich glaube ich nerve alle, weil ich gern schon alles tip top hätte mein Mann aber tiefenentspannt ist

von Märzmaus23, 33. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo zusammen, Hat schon jemand seine Kliniktasche angefangen oder sogar schon fertig? Ich bin da eher entspannt und würde das in der 32.Woche ungefähr anfangen, aber mein Mann meint schon ich sollte es doch schon mal langsam anfangen. Wie sieht es bei euch aus? Was nehmt ...

von Wonni69 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die Kliniktasche

Hallo So langsam sollte man die Tasche ja gepackt haben Aber ich bin irgendwie etwas planlos... Beim ersten bin ich am nächsten Tag gleich nach Hause gegangen und habe außer Still-Top, Jogginghose, Jacke, Patschen, Zahnbürste gar nichts ...

von bluemchen1307, 37. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ich habe das Gefühl das ich sie langsam packen sollte, Ich dachte wir sammeln mal Ideen, was mit muss und was überflüssig. Hier meine Liste: Babkleidung (Strampler, Hose, Bodys, Strümpfe, Strumofhose, Wollanzug und Mütze für Heimfahrt. Spucktücher 3 Stück ...

von Nicoles82, 35. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten Morgen ihr Lieben, Ich muss nun mal blöd fragen, aber hat einer von euch schon gepackt? Ich bin nun in der 34. Ssw aber gepackt habe ich noch keine Tasche. Jeder fragt mich aber aus der Familie danach. Wann gedenkt ihr, sie zu ...

von kleinEmily, 34. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Unsexy Einkäufe für die Kliniktasche

Oha, Ich hab mich mit dem Thema Kliniktasche usw. auseinander gesetzt und erste Anschaffungen erledigt Jetzt hab ich einen dunkelblauen Kuscheligen Hausanzug mit Jacke Maxiunterhosen (Liebestöter) Netzslips Stilleinlagen Wöchnerinnen Maxi Vorlagen Aber: echt coole ...

von PuenktchensMami, 30. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.