März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana250, 36. SSW am 06.02.2023, 22:58 Uhr

Heutige Vorsorge

Nichts besonderes (weil alles positiv), aber heute hatte ich bei 35+1 eine Vorsorge.
Das übliche Prozedere, Urin abgegeben, Blutdruck und Ctg.
Heute jedoch noch einmal Blut abgenommen, wobei ich auch sehr gespannt auf den Hb (Eisen) Wert bin, da dieser beim letzten Mal bei 10(?) war.
Nach meiner ersten Geburt war der Wert bei 6,7 und dementsprechend war ich auch unterwegs.
Bei der zweiten war der dann bei 10 denke ich.
Dieses Mal nehme ich fleißig meine Eisen Tabletten und hoffe durch Säfte einen besseren Wert zu haben.

Streptokokken Abstrich wurde gemacht, welchen sie fast vergessen hätte, hätte ich sie nicht daran erinnert, obwohl 3 min zuvor drüber gesprochen .
Naja Baby liegt in Schädellage, ist etwas tiefer gerutscht, aber noch nicht fest im Becken.
Merke ich aber auch, also Senkwehen waren da, aber kein druck vom Kopf.
Ich hoffe das ändert sich die nächsten 1-2 Wochen, auch wenn ich davon ausgehe, dass die kleine wie ihre Vorgänger 2 Wochen später kommen wird.
Deswegen noch höchstens 7 Wochen, dann habe ich meine kleine.
Gebärmutterhals erhalten ( wobei sie nie irgendwelche Maße nennt) und muttermund verschlossen, was ja auch eigentlich zu meiner Woche normal sein sollte.
Also alles in allem eigentlich ein guter Termin

 
5 Antworten:

Re: Heutige Vorsorge

Antwort von NaduNaduNadu am 07.02.2023, 4:53 Uhr

Na spitzen mäßig.

Den Abstrich (Rechnung) kannst du bei der Krankenkasse einreichen, bekommst du dann zurück erstattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Vorsorge

Antwort von flausheep, 33. SSW am 07.02.2023, 10:08 Uhr

super dass alles in ordnung ist!
es ist so fastzinierend dass die meisten hier bereits in der 36. ssw von ctg berichten.
Ist es in deutschland so üblich so früh schon an ein ctg angeschlossen zu werden?
ich habe mein erstes immer erst in der 38. ssw :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Vorsorge

Antwort von Ninni123 am 07.02.2023, 11:42 Uhr

Hallo, also bei mir haben sie das ctg schon in der 32 SSW gemacht davor bei meinem Sohn war es auch ab der 32 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Vorsorge

Antwort von flausheep, 33. SSW am 07.02.2023, 13:16 Uhr

wow gabs dafür medizinisch notwendige gründe?
in österreich bekommt man das, wenn alles gut ist, in der regel erst im spital kurz vor dem geburtstermin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Vorsorge

Antwort von Ninni123 am 08.02.2023, 11:40 Uhr

Nein absolut nicht bei meinem Frauenarzt wird das immer so gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorgeuntersuchung.

Heute bin ich 32+3 und hatte das 3 te große Screening. Die Maus wiegt ca 1780 g und is 39 cm . Deckt sich knapp mit meinen letzten Kind, er war auch zierlich, aber der Arzt is trotzdem zufrieden. Beim CTG hat sie fast durchgehend sich bewegt und es war einfach nur unangenehm. ...

von Perli2022, 33. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heutige Vorsorgeuntersuchung

Heute waren wir wieder zur Vorsorge beim Arzt. CTG unauffällig. Muttermund ist weich und fingerdurchlässig, der Gebärmutterhals bei 4 cm. Laut meiner Ärztin kein Grund zur Sorge bzgl. des Muttermundes. Ich versuche positiv zu bleiben und hoffe sehr, dass sich der kleine Mann ...

von Resi.22, 34. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heutige Vorsorge🥰

Wollte euch ein kurzes Update geben unserer kleinen/ großen Maus 34 ssw 2517 Gramm und 48 cm Gebärmutterhals noch bei 5,5 cm und alles fest verschlossen. Sonst auch alles völlig unauffällig

von Märzmaus23, 34. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorge gehabt

Huhu, heute war es wieder so weit. Eine weitere Vuu, Sohnemann geht es gut, bestens versorgt und wandert ordentlich nach unten, deswegen auch die Schmerzen. Er drückt auf den Gebärmutterhals, der nurnoch 1,8 cm lang ist. Wehen wurden beim ctg nicht aufgezeichnet. Die habe ich ...

von Lilbaby22, 38. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Heute hatte ich wieder Vorsorge bei 33+3. Nachdem es beim letzten Schall große diskrepazen gab wurde heute wieder geschnallt. Es ist alles super. Der kleine Riese hat schon etwa 49cm und 2400g er liegt weiterhin in BEL ...

von laluna77, 34. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge bei Hebamme oder FÄ?

Guten Morgen in die Runde, ich wollte mal nach hören, wo ihr eure Vorsorge macht. Ich habe eine ganz liebe Hebamme in der Familie, bei der ich die Vorsorge, bis auf die 3 US, machen kann. Im Grunde wird ja das gleiche gemacht, wenn man nicht die US bei jedem Termin dazu ...

von Carlie92, 12. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Hebamme Erfahrung Vorsorge

Hallo, Ich hatte bereits mein 1.Gespräch mit meiner Hebamme. Wir haben uns kennen gelernt, harmoniert und eher über Ihre Aufgaben nach der Entbindung gesprochen. Sie ist aber gleichzeitig auch für die Vorsorge während der Schwangerschaft zuständig. Das Thema ist irgendwie ...

von Dagi 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge bei Hebamme

Hallo ihr lieben, da es hier häufig um die Termine beim Frauenarzt geht, um die Nackenfaltenmessung, den Harmonytest etc. würde ich gerne wissen ob jemand von euch ähnlich „tickt“ wie ich und auch eine Vorsorge bei der Hebamme macht statt jeden Monat zum Arzt zu gehen? Und auch ...

von Polly88, 13. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

zählt 1. Ultraschall zu den 3 Vorsorgeuntersuchungen?

Hallo, ich hatte in der 9. Woche einen 1. FA Termin, wo die SS festgestellt wurde. Sie hat einen vaginalen Ultraschall gemacht. Der kleine Erdnussflip war 2,2 cm. Einen Mutterpass habe ich noch nicht. Blut wurde nur noch entnommen, sonst nix... In 2 Tagen wollte ich ...

von Maddll123, 11. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.