September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres1, 33. SSW am 27.07.2021, 3:58 Uhr

Klinik macht kein Vorgespràch

Hallo zusammen,

wegen Corona bietet meine Wunschklinik derzeit keine Vorgespräche an.
Die Unterlagen soll man zu Hause ausfüllen.
Das war für mich ok. Hab ich auch gemacht und hab das meinem Frauenarzt erzählt.
Ich nehme Medikamente die beim Kind zu Anpassungsstörungen führen könnten.
Jetzt hat mich letzte Woche mein FA total verunsichert und gedrängt ich müsse unbedingt in der Klinik mit nem Arzt sprechen und hat mir ne Überweisung gegeben.
Aber auch mit Überweisung machen die das derzeit nicht. Er ist schon von Anfang an so ängstlich wegen dem Medikament. Hatte mich deshalb schon zu anderen Ärzten geschickt, die alle meinten, dass das in meiner Dosierung dem Kind nicht schaden würde. Trotzdem ist mein FA so vorsichtig und macht mich mit so Aussagen ganz nervös.
Jetzt bin ich natürlich verunsichert.
Wie ist das bei euch gerade? Machen die Kliniken sowas gerade?
Eine andere Klinik hier macht solche Gespräche. Aber die haben keine Kinder Neo dabei, deshalb möchte ich in die andere Klinik.
Vielleicht kann mich ja hier jemand beruhigen.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Klinik macht kein Vorgespràch

Antwort von Frühlingssonne2020 am 27.07.2021, 4:56 Uhr

Hallo meine liebe,
Meine Klinik handhabt das genauso wie deine. Keine Anmeldung oder Untersuchung vor Ort. Die sind da auch sehr vorsichtig. Erst wenn es dann am Ende die Überweisung gibt das der Arzt quasi an die Klinik abgibt. Lass dich nicht zusehr verunsichern von deinem Arzt. Wenn die eine Kinder neo haben dann kommen die mit eventuellen Anpassungsschwierigkeiten auch super zurecht. Das ist für die dann Standard.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik macht kein Vorgespràch

Antwort von Scarlett25, 34. SSW am 27.07.2021, 7:22 Uhr

Hallo, also die Klinik für die ich mich entschieden habe macht Vorgespräche (hab nächste Woche Donnerstag meinen Termin).
- Dort werde ich über alles aufgeklärt, alles wird genau besprochen, dann wird ein ausführlicher Ultraschall gemacht und ich hab noch eine Ernährungsberatung und Stillberatung.
Aber man muss alleine kommen, was ich aber total inordnung finde, ist ja mittlerweile die ganze Zeit so.
- aber so gar kein Termin vorher wie bei dir; das find ich echt schade ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik macht kein Vorgespràch

Antwort von Scarlett25, 34. SSW am 27.07.2021, 7:25 Uhr

Aber, du hast dich ja für eine Klinik mit NEO entschieden und die kennen sicherlich so gut wie alles, mit Anpassungsstörungen werden diese sicherlich sehr gut zurecht kommen.
Also würde ich mir da gar keine Gedanken zu machen, du kannst es ja erwähnen wenn du zur Geburt gehst, dann wird nochmal besser drauf geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik macht kein Vorgespràch

Antwort von Feenstaub7, 34. SSW am 27.07.2021, 8:12 Uhr

Ich habe nächste Woche ein persönliches Vorgespräch, worüber ich natürlich echt glücklich bin. Ich soll allerdings 2 Tage vorher nochmal anrufen, um zu fragen ob es wirklich so stattfindet oder doch noch andere Regelungen gibt. Ich habe aber einige Freundinnen, die vorher kein persönliches Gespräch hatten und auch da war nachher alles in bester Ordnung und sie haben sich gut behandelt gefühlt. Das wird schon! Nur mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik macht kein Vorgespràch

Antwort von Felia90, 37. SSW am 27.07.2021, 9:23 Uhr

Hey aus dem August,
ich glaube, dass es tatsächlich garnicht unbedingt standard ist ein Vorgespräch zu haben. Bei meiner Klinik wird das auch nur nach Indikation gemacht. Es gibt normalerweise so allgemeine Kreissaalführungen und Infoabende (die fallen derzeit wegen Corona aber auch aus). So richtig vorab untersucht wurde ich nur dank Überweisung und BEL. Würde sonst auch nicht gemacht.
Vielleicht denkt deine Klinik auch, dass das Medikament eben kein Problem darstellt und deshalb keine Untersuchung vorab erfolgt. Ich würde mir da auch keine Gedanken machen und der Klinik ansich vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik macht kein Vorgespràch

Antwort von MMchen1912, 34. SSW am 27.07.2021, 9:25 Uhr

In dem Krankenhaus wo ich entbinden werde, machen sie im Moment nur eine telefonische Geburtsanmeldung. Ich musste vorab alle Unterlagen per Mail zusenden und habe dann für den 9.8.einen Termin bekommen, wo ein Arzt mit mir alles durch geht.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, dass du wenigstens mit einem Arzt von dem KH telefonisch sprechen könntest und schildern kannst wegen dem Medikament?
Finde ich schon komisch, dass man so ganz ohne vorab Gespräch es dort so macht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik macht kein Vorgespràch

Antwort von isa-coyote, 35. SSW am 27.07.2021, 10:00 Uhr

Hallo

Ich denke früher ging es auch ohne Vorgespräch

Ihr werdet alle eure wunderschöne Traumgeburt bekommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik macht kein Vorgespràch

Antwort von Ell!um am 27.07.2021, 10:13 Uhr

Das ist ja richtig blöd. Ich würde jedoch trotzdem bei der Klinik bleiben und denen beim telefonisch Gespräch mitteilen was du nimmst. Wenn eine Anpassungsstörung auftreten sollte, bist du dort ganz bestimmt in besten Händen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik macht kein Vorgespràch

Antwort von Cycling_mom, 33. SSW am 27.07.2021, 14:46 Uhr

Ich habe heute auch im Krankenhaus angerufen zwecks Anmeldung. Ich darf morgen persönlich erscheinen, was ich auch echt nett finde. Wir hatten dort auch schon eine Kreißsaalführung.
Bin Mal gespannt...
Im Vorbereitungskurs haben die meisten aber aus anderen Krankenhäusern berichtet,dass es nur per Telefon stattfindet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Klinik nimmt mich nicht zur Geburtsanmeldung auf

Hallo Ihr lieben, ich bin grade etwas vor den Kopf gestoßen um nicht zu sagen geschockt. Ich habe mich noch mal für eine andere Klinik entschieden, da ich aufgrund von Erfahrungen plötzlich ein mulmiges GEfühl bei der Klinik hatte die ich mir zuerst ausgesucht habe. ...

von lolorossi, 36. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinikoutfit & -tasche

Hallo zusammen Ich war bisher nur stille Leserin, doch der Austausch ist hier wirklich toll, sodass ich nun selbst gerne Fragen stellen möchte. Habt ihr eine Liste für eure Kliniktasche gemacht oder sie sogar schon gepackt? Bei ...

von FrauLotte, 34. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

1.Ultraschall Corona Beschränkungen Klinik

Hallo Zusammen, Ich reihe mich mal auch vorsichtig ein. Habe grad meinen ersten Ultraschall Termin in 10Tagen bekommen. Mal eine Frage, ich bin nach ICSI schwanger geworden und in der KiWuKlinik. Durfte euer Partner mit zum ersten Ultraschall?Also mit zum schauen? Bei uns ist ...

von Kirsche8316, 6. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kreißsaaltasche und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr alles in eure Kliniktasche packen wollt? Gleichzeitig habe ich jetzt gehört, man sollte/könnte sich auch zusätzlich eine Kreißsaaltasche packen, bin am überlegen, was man dort wohl alles reinpacken ...

von Oliv0802, 32. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

hallo ihr lieben, ich möchte mir eine tasche für fast jeden tag kaufen. meine Vorstellung oder Gedanken: - mit meinen Jungs spielplatz : Flasche. feuchttücher. sommer dann auch leckere snacks wie obst. - Klinik : was man für die Geburt so braucht oder doch lieber ein ...

von zahra1995, 11. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Hallo, ich wollte mal fragen, wann ihr beginnt, die Kliniktasche zu packen und was da rein kommen wird? Ich denke, ich fange so in 4 Wochen an. Dann bin ich in der 34.SSW. Eigentlich wollte ich ambulant entbinden, wegen des Schwangerschaftsdiabetes wird das aber ...

von lucky_me, 29. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Update Klinik

Drückt mir die Daumen. Wenn heute keine Blutung mehr auftritt lassen sie mich morgen heim unter der Voraussetzung das ich liege bis es Entwarnung gibt. Damit könnte ich ganz hervorragend leben. Dem Mini geht es immernoch sehr gut, heute ...

von Jana2603 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche Baby

Hallo, was habt ihr für den Weg nachhause für Kleidung für das Baby in der Kliniktasche? Ich tue mich mit eine Jacke schwer. ET ist ende September was nimmt da am besten? nicki, sweat oder ganz was anderes? Danke für eure Tipps. ...

von Ikna 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche für den Papa

Ich hab meine kliniktasche gerade um eine Zahnbürste, eine Unterhose, ein Paar Socken und eine Schlafanzughose für ihn erweitert. Ich erinnere mich, dass wir für Kind 1 um 22Uhr dort waren und sie um. 5 da war. Wir hätten erst noch schlafen dürfen, wenn ich nicht dann Wehen ...

von Mama-von-Linchen, 36. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

1. Akupunktur und Kliniktasche

Ich habe gerade die 1. geburtsvorbereitende Akupunktur hinter mir. Kenne ich ja schon von meiner Tochter. Ansonsten hatte ich letzte Woche ziemlich starke Senkwehen. Seitdem ist der Bauch auch ziemlich nach unten gerutscht. Mein Rücken schmerzt ziemlich und so mindestens 5 ...

von lillyfee2007, 37. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.