Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila281 am 05.12.2020, 7:52 Uhr

Kleines Update von uns

Guten Morgen, ich dachte ich schreibe euch mal ein kleines Update von uns. Nach der ganzen Aufregung am Montag geht es uns soweit gut.
Ich würde gestern entlassen und wohne jetzt im Elternhaus in der Nähe der Klinik, weil die ja 60km von zu Hause ist und ich Milch Abpumpe und regelmäßig in die Klinik bringe.
Sophia macht sich bisher zum Glück super obwohl sie so winzig ist. Sie braucht keine Atemunterstützung und auch ihre Verdauung funktioniert gut. Auch wenn sie klein ist, ist ihre organische Entwicklung gut. Alle Untersuchungen bisher ohne Auffälligkeiten. Gestern wurde sie dann von der Intensivstation auf die Überwachungsstation verlegt. Einerseits freuen wir uns sehr darüber, andererseits darf mein Freund sie jetzt gar nicht mehr besuchen. Kurz vor der Verlegung gestern durfte er kurzfristig nochmal eine halbe Stunde auf der ITS zu ihr. Er war danach total aufgelöst und hat geweint. Ich find es so schlimm für ihn.
Ansonsten hoffen wir jetzt einfach, dass sie weiter so schön stabil ist, damit wir sie nächstes Jahr dann hoffentlich in die Klinik zu Hause verlegen lassen können wenn sie jetzt gut zulegt.

 
14 Antworten:

Re: Kleines Update von uns

Antwort von CarmenMS, 36. SSW am 05.12.2020, 8:08 Uhr

Schön von euch zu hören! Ich freue mich, dass eure kleine Maus sich so gut macht und drücke die Daumen, dass sie bald in eure Nähe verlegt wird.

Die Besuchersituation tut mir allerdings unendlich leid und kann ich auch nicht nachvollziehen. Das ist wirklich grausam für den Papa, nicht zu wissen wann er sie wieder sieht. Und auch für die Bindung wäre es wichtig. Es tut mir sehr leid und ich hoffe, dass es vielleicht doch mal mit einem Besuch klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns

Antwort von Netti2020, 36. SSW am 05.12.2020, 8:22 Uhr

Danke für dein Update und toll, dass sie sich so gut macht. Alles Gute für euch weiterhin es ist sicher eine schwere Zeit, die ganz viel Kraft kostet.

Das mit dem Besuchen bzw. Nicht-Besuchen ist allerdings grausam. Was sind das nur für Zeiten? Das macht mich wirklich fassungslos. Wenn man dann die Bilder sieht, wo Menschen eng an eng in irgendwelchen U-Bahnen stehen oder sich um Black-Friday Angebote prügeln, dann versteht man die Welt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns

Antwort von lila281 am 05.12.2020, 8:45 Uhr

Ja die Situation ist definitiv nicht schön. Aber ich sehe, was hier in Kliniken los ist. Einige haben einfach keine Betten mehr frei und auch das Personal kommt ganz stark an seine Grenzen. Anfang der Woche gab es hier eine positive Mutter, da wurde nochmal abgeriegelt.
Ich darf mich auf dem gesamten Klinikgelände nur mit Maske bewegen und muss wöchentlich zur Corona Abstrichstelle. Ich versuche hier nirgends hinzugehen wenn es nicht notwendig ist. Ein positiver Test wäre jetzt der Super-Gau.
Ich hasse dieses Virus und bin zum ersten Mal doch am Überlegen mich impfen zu lassen wenn ich die Chance bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns

Antwort von HappyMommy am 05.12.2020, 9:13 Uhr

Schön das deine kleine sich so gut macht das sie von der its runter ist das sind tolle Nachrichten. Weiter so !!!!!
Die Situation mit dem Papa ist natürlich nicht so prickelnd aber ich glaube da müsst ihr beide jetzt füreinander da sein um der kleinen so gut es geht zu helfen. Bleibt stark in der schweren Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns

Antwort von lila281 am 05.12.2020, 10:50 Uhr

So kleine Füße und trotzdem ist das alles schon so fertig... Nur winzig...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns

Antwort von Gartenfee_2020 am 05.12.2020, 11:06 Uhr

Hey, es ist schön zu hören, dass es euch gut geht und dass Atmung und Verdauung klappen.

Die ganze Situation ist natürlich trotzdem schwierig. Dein Freund tut mir echt leid wann darf er denn wieder zu ihr? Und wie oft bist du bei ihr?
Ich finde den Namen übrigens toll
Klappte es mit dem Milcheinschuss gut?

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Kraft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns

Antwort von Katja20 am 05.12.2020, 11:19 Uhr

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles gute und dass ihr bald alle drei zusammen eine schöne Kuschelzeit habt für den Papa viel Kraft und dir natürlich auch es ist schwer für euch beide sie nicht zu Hause zu haben aber es ist besser für die kleine Maus! Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns

Antwort von Zubeidasai11, 34. SSW am 05.12.2020, 11:25 Uhr

Erst mal Glückwunsch ich wünsch euch dreien viel Kraft und hoffe das ihr bald zu 3 nachhause fahren dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns

Antwort von Zubeidasai11, 34. SSW am 05.12.2020, 11:25 Uhr

Erst mal Glückwunsch ich wünsch euch dreien viel Kraft und hoffe das ihr bald zu 3 nachhause fahren dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns

Antwort von Lotti1, 36. SSW am 05.12.2020, 14:00 Uhr

Danke für dein Update!! Oh Gott zuckersüß das Bild! Ihr schafft das! Und dein Freund wird zu Hause ganz viel nachholen! Ich wünsche euch auch ganz fest, dass ihr bald euer Glück wieder zu dritt genießen dürft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns

Antwort von lila281 am 05.12.2020, 17:47 Uhr

Mein Freund darf bis auf weiteres gar nicht zu ihr. Diese Station erlaubt momentan nur den Müttern den Zugang. Ich als Mutter habe dafür allerdings keine Beschränkung der Besuchszeit. Nur von 13-14 Uhr zur Schichtübergabe müssen wir alle raus. Einmal am Tag darf sie dann für 1 1/2h raus zum kuscheln. Das wird aber später mehr, wenn sie die Temperatur besser regulieren kann.
Ich versuche mind. 7-8 x am Tag abzupumpen. Momentan reicht die Menge leider noch nicht ganz aus um ihre Nahrungsmenge zu decken. Ich hoffe das bessert sich noch etwas. Ansonsten bekommt sie hier Frauenmilch in Ergänzung für das, was ich nicht schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns

Antwort von lila281 am 05.12.2020, 19:15 Uhr

Ja ich hoffe auch, dass wir dieses Jahr vielleicht zumindest noch in die Klinik bei uns verlegt werden können.
Ich habe das heute auch bei den Ärzten angesprochen und der Oberarzt wird Montag mal abklären, welche Voraussetzungen sie körperlich dafür erfüllen muss oder ob sie das nur am Gewicht fest machen.
Ich glaube bei uns gibt es noch bessere Ausnahmen für Besuche. Und die Mutter von meinem Freund seinem Schwager arbeitet auf der Kinderstation.
Mal sehen was sie sagen, ab wann sie sie nehmen können.
Madame hat übrigens grad die Hälfte ihrer Mahlzeit aus der Flasche getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns

Antwort von Gartenfee_2020 am 06.12.2020, 1:38 Uhr

Bist du beim Abpumpen bei deinem kleinen Schatz? Das soll ja die Milch Produktion steigern, wenn man dabei sein Kind sieht.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles Gute. Es ist echt keine einfache Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns

Antwort von lila281 am 06.12.2020, 6:17 Uhr

Direkt im Zimmer bei ihr kann ich nicht Abpumpen aber es gibt einen Raum dafür auf der Station. Habe ich dort allerdings noch nicht probiert.
In der Unterkunft schaue ich mir währenddessen immer die ganzen Videos und Bilder von ihr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.