Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von josiphean, 33. SSW  am 04.12.2020, 0:10 Uhr

Kieferschmerzen 😬

Hallo Mädels,

Ich habe seit letzter Nacht irgendwie rechts kieferschmerzen. Vielleicht hab ich die Nacht geknirscht oder so. Ein wenig Halsschmerzen hab ich auch. Ich hoffe, es geht wieder weg. Möchte jetzt nicht krank werden oder so

Kennt das jemand mit den Kieferschmerzen?

So, hab mich ausgeheult, gute Nacht

 
5 Antworten:

Re: Kieferschmerzen 😬

Antwort von Katja20 am 04.12.2020, 0:17 Uhr

Hast du deine Weisheitszähne noch drin? Im Mund wird alles sehr empfindlich in der Schwangerschaft, eventuell Zahnfleisch bluten? Kieferschmerzen können vom Druck der Zähne kommen. So wurde es mir das letzte mal beim Zahnarzt erklärt. Habe ab und zu mal paar Tage ziehen am Kiefer gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieferschmerzen 😬

Antwort von josiphean, 33. SSW am 04.12.2020, 0:30 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort.

Nein, die Weisheitszähne sind alle raus.
Aber hatte schon öfter mal (vor der ss) Phantomschmerzen an der Stelle.
Vllt ist es jetzt wieder sowas.
Zahnfleischbluten habe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieferschmerzen 😬

Antwort von Gartenfee_2020 am 04.12.2020, 3:22 Uhr

Huhu, ich hatte das vor knapp zwei Monaten. Mein Kiefer tat plötzlich rechts weh, konnte kaum kauen und wurde es immer unangenehmer. Da ich eh meinen regulären Zahnarzt Termin hatte, habe ich den Doc direkt gefragt: Er hatte einige Patienten mit dem Problem. Teils ist das stressbedingt, aber auch durch eine veränderte Körperlage in der SS. Der Kaumuskel ist verkrampft (der Schmerz zieht unter und vor dem Ohr bis hin zur Kante vom Kiefer).
Ich habe zudem immer mit meiner Hand im Gesicht geschlafen und dagegen gedrückt.
Der Doc riet mir weichere Sachen auf der schmerzhaften Seite zu kauen, die Seite massieren und ggf einen Wechsel von Wärme und Kälte.
Du solltest nur ausschließen, dass es kein Problem vom Zahn(Fleisch) selbst ist. Nach 2 Wochen war es bei mir wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieferschmerzen 😬

Antwort von josiphean, 33. SSW am 04.12.2020, 21:12 Uhr

Hallo liebe Gartenfee :)

Deine Tipps haben mir echt geholfen! Der Schmerz ist schon viel besser geworden und ich hab mich tatsächlich öfter dabei ertappt, wie ich auf meiner Hand geschlafen habe. Dadurch, dass wir ja viel seitlich liegen sollen, passiert mir das wohl öfter

Ach ja, es gibt doch immer wieder neue interessante Dinge zu erleben und zu entdecken als Schwangere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieferschmerzen 😬

Antwort von Gartenfee_2020 am 06.12.2020, 1:43 Uhr

Schön zu lesen, dass es geholfen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.