Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte, 36. SSW am 04.12.2020, 10:43 Uhr

Zurück von der Geburtsplanung

Moin,
wir kommen gerade vom Geburtsplanungsgespräch zurück und ich bin doch ziemlich aufgewühlt……..

Also die positiven News vorweg: Mini geht es super, 48 cm und 2820 gr – also werde ich wohl am Ende wieder ein +/- 4000 gr Baby rausquetschen dürfen , dabei bin ich selbst sehr schmal gebaut (bin mit 53 kg in die SS gegangen, bei 1,70 m), achja ich bringe jetzt 62,5 kg. auf die Waage, mal schauen wie viele Kilos noch draufkommen. Mumu fest verschlossen, GMH bei 3,1 cm, obwohl Mini schon tief und fest im Becken liegt (nur noch minimal abschiebbar).

Wir planen ja wieder eine Hausgeburt, somit ist die Klinik nur „Notnagel“ – bei Kind 2 hatten wir das Planungsgespräch beim Oberarzt der nur meinte, dass er natürlich immer zu einer Klinikgeburt raten würde, aber letztendlich wäre es meine/unsere Entscheidung und gut war. Heute waren wir bei der Stationsärztin, mit der ich überhaupt nicht klargekommen bin. Zuerst gab es einen ellenlangen Vortrag über die Risiken einer Hausgeburt etc. pp, als ich mich nicht habe umstimmen lassen, gings zum CTG, wo Mini natürlich sofort wieder Randale gemacht hat, also habe ich es nach ein paar Minuten abgebrochen – hat sie natürlich auch sofort wieder gemeckert. Dann auf zum US, wo sie mir ein Missverhältnis von KU zum Becken einreden wollte……KU soll bei Geburt um die 36 cm sein, was für mein Becken zu groß sein soll – komisch, dass ich Kind 1 mit 37 cm und Kind 2 mit 38,5 cm geboren habe (bei Kind 1 heilgeblieben, bei Kind 2 minimal gerissen, wurde an 2 Stellen mit je einem Stich genäht). Das meine Hebi die Vorsorgeuntersuchungen macht (bis auf die 3 US) war natürlich auch nicht gut. Also rauf auf den Stuhl, zuerst US um GMH zu messen und dann hat sie mich zuerst mit Fingern und dann mit Spekulum untersucht, auch noch mit diesem fiesen Entenschnabel das hatte ich bisher noch in keiner SS, dazu hat sie sich noch ewig Zeit gelassen, keine Ahnung wie viele Abstriche sie genommen hat. Ich habe jetzt noch das Gefühl als ob das Ding da unten drinstecken würde. Untersuchen eure FA auch mit Spekulum bzw. wurdet ihr im KH so untersucht? Oder wollte sich die Tante rächen, weil ich nicht nach ihrer Pfeife tanzen wollte????

Sorry fürs Auskotzen!

 
6 Antworten:

Re: Zurück von der Geburtsplanung

Antwort von SmileyDay, 36. SSW am 04.12.2020, 11:53 Uhr

Hallo also erstmal toll das alles gut aussieht beim kleinen Schatz
Was die Untersuchung angeht, ich wurde garnicht vaginal untersucht in der Klinik!
? Naja ist ja eigentlich deine Sache wie du entbinden willst, jeder hat da seine Vorstellungen im Kopf! Das die das nicht akzeptieren find ich schon blöd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Geburtsplanung

Antwort von LuisHasen am 04.12.2020, 12:39 Uhr

Alter Schwede, manche Ärzte sind doch einfach kacke!
Wo warst du denn? Ich war Montag in p... (das dichte an Kiel im Kreis plö) und da war die Ärztin echt nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Geburtsplanung

Antwort von KielSprotte am 04.12.2020, 12:59 Uhr

Kreis RD-Eck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Geburtsplanung

Antwort von LuDu, 39. SSW am 04.12.2020, 17:08 Uhr

Ich unterstelle ihr mal dreist dass sie sich rächen wollte
Sorry, aber das ging gar nicht... ich verstehe aber auch nicht, warum du überhaupt ins Krankenhaus bist, wenn du doch eine Hausgeburt anstrebst ?
Tu dir den Stress doch nicht an... klar wollen die nicht, dass du Zuhause entbindest... da verdienen sie an dir nichts

Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und plane meine zweite Hausgeburt und war nicht einmal bei einem Arzt in dieser Schwangerschaft...

Das Schnabelding hätte ich gepackt und ihr ganz tief da rein gesteckt, wo keine Kinder raus kommen
Wenn du verstehst...

Du musst keiner Untersuchung zustimmen die du nicht möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Geburtsplanung

Antwort von Gartenfee_2020 am 04.12.2020, 17:16 Uhr

Huhu, was für ein blöder Termin also hier bei uns ist es üblich, dass die nor normal verlaufenden Schwangerschaften in über 50% als Hausgeburt Ende. Hier beschwert sich keiner.. außerdem hast du doch Erfahrung Geburt in der Klinik ist auch Abrechnungssache..

Also bei mir wurde 3x mit dem blöden „Entenschnabel“ untersucht, weil Abstriche gemacht wurden. Hab auch gedacht, das Teil spießt mich auf und war total verkrampft. Es tat höllisch weh obwohl mich das sonst nie gestört hat. Also in manchen Fällen muss es leider benutzt werden.
An deiner Stelle würde ich das nächste Mal auf eine andere Ärztin bestehen, damit du dich besser aufgehoben fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Geburtsplanung

Antwort von LuisHasen am 04.12.2020, 20:59 Uhr

Unfassbar... schieb es aus deinem Kopf, du wirst eine wunderschöne hausgeburt haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.