Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weihnachtsstern24, 35. SSW am 04.12.2020, 16:54 Uhr

Blasenriss oder doch nur Urin?

Hallo zusammen,

heute beim einkaufen habe ich aufeinander bemerkt, dass mein Slip feucht wurde. Zuhause nachgesehen, es sah nicht aus wie normaler weißlicher Ausfluss. Und es roch aber auch nicht.
Naja ich habe mir nichts weiter gedacht, vllt hat das Baby auf die Blase gedrückt.

Jetzt lag ich eben im Bett, da ich seit 2-3 Tagen ziemliche Schmerzen im linken hinteren Rücken/Becken habe. Ist eher ab und zu wie ein stechen, tippe also auf einen gereizten Nerv.
Beim aufstehen bemerkte ich wieder das der Slip nass wurde- auch wieder geruchslos.

Jetzt habe ich mir eine Slipeinlage eingelegt und wollte mal schauen ob es nochmal auftritt.
Ich habe gelesen, dass Fruchtwasser süßlich riechen soll und eine leichte Rosa Farbe haben soll?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Übungswehen sind übrigens auch schon seit einer Woche gut vorhanden, gerade beim spazieren gehen und auch so, dass ich ab und zu mal stehen bleiben muss.

Ich bin jetzt bei 34+4

 
9 Antworten:

Re: Blasenriss oder doch nur Urin?

Antwort von Gartenfee_2020 am 04.12.2020, 17:09 Uhr

Huhu, also bei mir wurde schon 2x ein amnio Test gemacht, weil der Ausfluss schwallartig kam. Beide Male negativ aber mir wurde gesagt, es sei immer ein berechtigter Grund nachzusehen. Ausfluss ist klar bis milchig und etwas dickflüssiger oder schleimig.
Hast du denn das Gefühl es kam wie Wasser? Und wie viel? War die Hose richtig nass oder eher nur der Slipbereich? Und ist es non-stop getröpfelt/ im großen Schwall gekommen oder immer mal wieder?
Fruchtwasser kann süßlich riechen, muss es aber glaube ich nicht. Urin, sehr verdünnt, kann auch sehr geruchsarm sein. Es ist schwer sowas einzuschätzen!
Ich würde es an deiner Stelle abklären lassen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss oder doch nur Urin?

Antwort von Weihnachtsstern24, 35. SSW am 04.12.2020, 17:16 Uhr

Also es war auf jeden Fall wässrig. Nicht so wie Ausfluss.

Wie viel es war, kann ich gar nicht genau sagen aber der Slip hatte schon einen größeren Fleck. Dadrüber habe ich nur eine Leggings getragen die war auch im Intimbereich bisschen feucht.
Aber mir ist nichts am Bein runtergelaufen oder so etwas. Es war jetzt weder schwallalrtig noch tröpfchenweise. Ich habe einfach nur gemerkt „oh jetzt läuft irgendwas raus“ und dann wurde der Slip feucht.

Wäre mir so etwas vor 2 Wochen passiert, hätte ich mir auch nichts gedacht.
Aber die Unterleibsschmerzen, die Übungswehen und dieses dringende Bedürfnis einfach nur Ruhe haben zu wollen in den letzen Tagen, geben mir irgendwie zu bedenken.

Freitag Abend ist ja auch wieder so ein schöner Zeitpunkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss oder doch nur Urin?

Antwort von DieKuhdieLacht, 35. SSW am 04.12.2020, 17:55 Uhr

Bei mir war es auch schon so, dass plötzlich Wasser lief. Ich hatte nichtmal das Gefühl, Pipi zu müssen und trotzdem kam es. Letzendlich war es doch nur Pipi und alles gut.. ein Blasenriss/sprung ist so plötzlich sowieso eher selten und ich denke in der Woche nochmal seltener. Trotzdem würde ich an deiner Stelle einfach nach meinem Gefühl gehen, denn besser einmal zu viel kontrolliert als zu wenig :) Kannst ja auch im KH anrufen und fragen ob du zur Kontrolle kommen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss oder doch nur Urin?

Antwort von 12Mami, 38. SSW am 04.12.2020, 18:40 Uhr

Hast du vielleicht PH Teststreifen zuhause?
So könntest du es ganz einfach testen ob es tatsächlich Fruchtwasser ist, denn dann liegt der PH Wert bei 7 und schlägt deutlich an..
Bekommt man in der Apotheke oder auch im Drogeriemarkt wenn du keine hast..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss oder doch nur Urin?

Antwort von Hellen24 am 04.12.2020, 18:43 Uhr

Hallo aus dem Juli 2020 Bus

Ich möchte keine Angst oder Bedenken schüren.
Allerdings war das bei mir das selbe. Wenn ich länger lag, kam ein Schwall Flüssigkeit.
Ich dachte an Urin, aber als das dreimal so der Fall war, hab ich doch bedenken gehabt
Ich war da schon im KH zwecks Einleitung
Der erste Test war negativ. Nur der ultrasensible hat angeschlagen.
Ich würde sowas immer abklären lassen

Liebe Grüße
Hellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss oder doch nur Urin?

Antwort von Weihnachtsstern24 am 04.12.2020, 18:53 Uhr

erstmal Danke ihr Lieben!


Also bisher ist nichts weiter passiert, außer das eben beim duschen nochmal 2-3 Übungswehen kamen.

Ich schick meinen Mann jetzt einmal zu Rossmann um diese PH-Teststreifen zu besorgen.
Obwohl ich gelesen habe, dass die ja auch nicht so genau sein sollen.
Ansonsten warte ich ab, falls nochmal was kommen sollte, werde ich in die Klinik fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss oder doch nur Urin?

Antwort von SmileyDay, 36. SSW am 04.12.2020, 19:11 Uhr

Hallo, bei mir ist auch einmal bissel klare Flüssigkeit beim niesen rausgekommen, hab es im Krankenhaus angesprochen, wurde nachgeschaut aber war kein fruchtwasser ! Das ist jetzt oft einfach Urin.
Finde es auch schwierig auseinander zuhalten!
Übungswehen hab ich auch, ich glaub deswegen liegt sie jetzt auch richtig ! Alles normal, und wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss oder doch nur Urin?

Antwort von Selena684, 32. SSW am 04.12.2020, 22:25 Uhr

Ich wäre da genauso unsicher wie du.. ich hab im moment auch ab und zu den Slip nass da ich vorgestern erst bei der FÄ war und da alles in Ordnung war, war es wohl nur Urin. Bei mir kommt das komischerweise immer unmittelbar nachdem ich auf Toilette war, also die Blase ja leer sein müsste
Ich hab mir jetzt auch solche Teststreifen bestellt, vielleicht beruhigen die wenigstens ein bisschen, ich komme jetzt in die 33. Woche.

Ich würde es im Zweifelsfall abklären lassen.. ich weiß, Freitag Abend ist immer doof mit der Klinik, aber das ist ja jetzt wirklich ein berechtigter Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss oder doch nur Urin?

Antwort von Weihnachtsstern24, 35. SSW am 05.12.2020, 10:25 Uhr

Guten Morgen zusammen

Also wir haben bei Rossmann keine Teststreifen mehr bekommen.
Ich habe dann im Kreißsaal angerufen und sie meinte, dass ich natürlich jederzeit vorbei kommen kann.
Sie gab mir aber auch den Tipp mich ein bisschen hinzulegen, 1 Stunde auf die rechte Seite und 1 Stunde auf die linke Seite. Danach sollte ich mich schnellstmöglich hinsetzen und gucken ob nochmal was rausläuft. Um die Flüssigkeit besser zu „betrachten“ können, sollte ich mir ein weißes Mulltuch oder Handtuch unterlegen. Wenn dann nochmal was kommen sollte, sollte ich in die Klinik kommen. Achso bevor ich mich hinlegen sollte, sollte ich vorher nochmal Pipi machen.

Es kam aber nichts mehr. Der kleine hat auch vorher nochmal ordentlich rumgeturnt, sodass ich denke, dass er mir wirklich einen Streich gespielt hat und einfach auf die Blase gedrückt hat.

Die letzten Wochen sind einfach nur Nervenaufreibend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eiweiß im Urin

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir meine Sorgen ein wenig nehmen. Morgen ist mein vorletzter Termin vor ET, eben hab ich nochmal kurz im Mutterpass geblättert. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim letzten Mal (28.12.) ein (+) bei Eiweiß eingetragen ist... Die ...

von Ronja420, 39. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Blut urin

Ich glaube ich hatte eben beim Toilettengang etwas Blut im Urin. Beim abputzen und in der Unterhose war nichts. Hoffebtlich beißt mein Krümelchen sich gut fest. Wir hatten im Februar erst eine MA Bin heute ES+11 und ...

von Juni.Mama2018 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Urintest (+) - wann in die Klinik?

Hallo ihr, ich bin gerade etwas verunsichert. Ich will nicht unnötig das Krankenhaus blockieren und ich bei uns ist die Gegend auch noch rot (Corona). Ich hab seit gestern Schmerzen über dem Schambein. Hab zwar auch einen verspannten Beckenboden, aber dennoch hab ich einen ...

von Gartenfee_2020 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Eiweiß im Urin

Hey ihr lieben, hoffe euch geht es gut ? Hatte ja schon Anfang der ss mal nen Beitrag zu geschrieben . Irgendwie hab ich bei jeden Termin Eiweiß im Urin , was wohl auf ne Blasenentzündung hindeutet .. musste Anfang schon 2 mal Antibiotika nehmen ..

von Cecilliamarie, 34. SSW 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Leukozyten im Urin

Hallo meine Lieben. Wir hatten heute den 2.ten großen Screening dem Baby gehts gut und es wird vermutlich ein Junge Leider hat auch meine Ärztin festgestellt das ich Leukozyten im Urin habe und sie meinte ich ...

von Cecilliamarie, 21. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Seltsames Gefühl beim urinieren. ..

Guten morgen ihr lieben. Ich hab da mal eine frage. Keine sorge, nicht ekelig, nur halt blöd zu beschreiben. Ich muss jetzt schon seit ein paar tagen noch öfter auf die Toilette als sonst, schätze mal das kommt von den Wasser Einlagerung. Das an sich ist ja schon nicht ...

von kaycee, 34. SSW 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Vegetarier und Zucker im Urin

Wollte mal wissen, ob es da einen Zusammenhang gibt? Habe mal gelesen, dass der Körper bei Schwangeren mit fleischlose Ernährung mehr Zucker ausschüttet und es deswegen zu mehr Ausscheidung über den Urin kommen kann?!Weiss das jemand? Ich esse nur kein Fleisch, ansonsten nehme ...

von Momo19, 26. SSW 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Zucker im Urin :-/

Bin jetzt in der 25. SSW, hatte heute Hebammentermin und da wurde bei mir das erste Mal Zucker im Urin festgestellt. Hab heut früh allerdings auch Haferflocken mit Zucker und Milch gegessen. Ich hoffe sehr dass es vlei daher kommt...?! Ich hab dann noch eine Zuckertest machen ...

von Yammy, 25. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Zucker im Urin

War heute zur Untersuchung und hatte das erste Mal Zucker im Urin.Nun gibt es in unserer Familie niemanden mit Zucker und ich bin immer ein sehr schlanker Gemüseesser gewesen...Mein Frauenarzt meint zwar,es muss kein Schwangerschaftsdiabetes bedeuten..zum Test schickt er eh jede ...

von Momo19, 21. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.