Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecilliamarie, 34. SSW am 24.11.2019, 11:31 Uhr

Eiweiß im Urin

Hey ihr lieben, hoffe euch geht es gut ?

Hatte ja schon Anfang der ss mal nen Beitrag zu geschrieben . Irgendwie hab ich bei jeden Termin Eiweiß im Urin , was wohl auf ne Blasenentzündung hindeutet .. musste Anfang schon 2 mal Antibiotika nehmen .. und nun hab ich pflanzliche Tabletten bekommen, die wohl alles durchspülen sollen . Das kann’s doch nicht sein das dieser „Infekt“ nicht weggeht . Ich hab auch keinerlei Beschwerden . Meine Ärztin meinte, wenn es das nächste mal nicht weg ist müssen wir nen Antibiotika aufschreiben , weil es ja sonst zu einem frühzeitigen blasensprung kommen kann. Aber ich möchte nicht schon wieder ein nehmen müssen hat noch jemand Erfahrung damit ?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Muffin2014 am 24.11.2019, 11:59 Uhr

Sicher, dass es eine Blasenentzündung ist?
Eiweiß im Urin kann auch auf anderes hindeuten.

Ich habe lange Zeit mit Blasenentzündungen zu kämpfen gehabt, aber da war ich nicht schwanger.
Wollte auch kein Antibiotikum mehr nehmen.
Viel viel trinken. Es gibt da auch Blasen- und Nierentee, der hat mir sehr geholfen.
Und Cranberries.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Cecilliamarie am 24.11.2019, 12:36 Uhr

Sicher bin ich mir da nicht, ich weiß nur das was meine Ärztin mir sagt .
Ja ich kenne blasenentzündung auch vor der SS und da deutlich schmerzhaft. Nun hab ich ja garkeine Beschwerden aber meine Ärztin meinte eben das bekommt man in der Ss nicht so mit . Ich Versuch viel zu trinken und nehm eben auch die pflanzlichen Tabletten . Danke für dein Tipp :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Melanie Kim, 34. SSW am 24.11.2019, 12:46 Uhr

Ich hab auch seit der 32 woche Eiweiß im Urin. Aber alle anderen Werte sind im Normalbereich sodass bisher nichts gemacht wurde. Außer das mein Arzt mir sagt mehr ruhen und viel trinken. Was ich auch schon mache allein weil. Mein Muttermund schon 1cm geöffnet ist und der Muttermund durchlässig.
Bin da auch irgendwie unsicher und fühle mich nicht ausreichend informiert was das sein könnte und was es bedeutet.
Mein Arzt möchte mich warscheinlich nicht verunsichern aber er meinte nur 3 Wochen müsste sich noch drin bleiben und ich muss jetzt das Magnesium erhöhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Sarii24, 35. SSW am 24.11.2019, 13:35 Uhr

Ja bei mir ist von Anfang an immer ein + bei Eiweiß im Urin. Vor 4 Wochen hatte ich sogar 2x ++ drinnen. Aber alles andere war unauffällig. Das ist auch normal das man in der Schwangerschaft Eiweiß im Urin hat. Ich glaube wenn der Blutdruck noch zu hoch ist, werden Die Ärzte dann komisch und nervös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Juliette-Baguette, 32. SSW am 24.11.2019, 14:08 Uhr

Ich dachte auch erst ich hätte Eiweiß im Urin.
Tatsächlich sind aber seit Beginn der SS meine leukozytenwerte erhöht.
Hier wurde auch der Begriff "harnwegsinfektion" erwähnt.
Alles ohne Symptome oder Behandlung

Ich finde es manchmal echt unübersichtlich für einen Laien und leider fühlt man sich manchmal so gar nicht ausreichend informiert.

Aber wahrscheinlich wollen Die Ärzte bloß keinen Stress machen.

Ich drücke die Daumen, dass dein wert beim nächsten mal wieder normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Mamamaus97, 34. SSW am 24.11.2019, 14:52 Uhr

Also ich scheide auch immer dezent Eiweiß im Urin aus. Das weiß ich aber nur weil ich selbst teste (mit gabControl). In meinem MuPa wird das nie erwähnt weil es minimal ist und in der SS normal sein kann - weil durch die bessere Durchblutung die Nieren nicht nur schneller arbeiten sondern wohl auch größere Proteine durchgelassen werden.
Ansonsten:
- Eiweiß im Urin kann auf eine Infektion hindeuten. Allerdings sind dann zumeist auch die Leukos erhöht.
- Eiweiß kann mit anderen Symptomen (!) auch auf eine Präeklampsie hinweisen.
- Eiweiß kann vieles bedeuten. Muss es aber nicht.

Da du keinerlei Anzeichen für eine Blasenentzündung bemerkt würde ich dir einfach raten deinen Urin selbst regelmäßig zu testen und vieeel zu trinken.

Ansonsten muss ich sagen schwankt das bei mir auch seit der SS (also die Ausscheidung von Eiweiß und selten auch von Leukozyten - immer nur gering aber trotzdem). Aber der Arzt sagt dazu nichts und die Schwester trägt immer keine Auffälligkeiten ein. Urin wird bei meinem FA zu jedem Termin getestet.
Also gute Besserung, lass dich nicht verrückt machen, vertrau auf deine Ärzte und teste ruhig selbst deinen Urin mit Teststreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Ma18Ma20 am 24.11.2019, 16:58 Uhr

Vielleicht Mal einen Termin bei einem Urologen ausmachen.
Also quasi eine zweite Meinung ob es immer als Blasenentzündung gewertet werden kann/soll/muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von wowugi80 am 25.11.2019, 9:51 Uhr

Ich hab das auch von Anfang an! War damals im Urlaub und hatte tatsächlich eine Blasenentzündung, die ich auch gemerkt habe. Nach dem Antibiotikum waren die Beschwerden weg, das Eiweiss allerdings noch da. Die Ärztin im Urlaub hat mir noch ein Antibiotikum aufgeschrieben und ich hab`s brav geschluckt. Zurück zu Hause musste ich mir von meiner Ärztin anhören, dass Eiweiss im Urin in der Schwangerschaft häufig vorkommt und man das nicht behandelt, solange es keine Beschwerden gibt. Und jetzt wird schon seit ein paar Wochen gar nicht mehr nach dem Urin geschaut, da gibt`s ja offenbar eine neue Regelung, dass das nicht mehr zu den Untersuchungen gehört. Meine Ärztin sagte, sie würde das sehr befürworten, es macht die Frauen nur verrückt. Wenn du das seit Beginn der Schwangerschaft hast und der vaginale Abstrich völlig unauffällig ist, dann würde ich kein Antibiotikum nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eiweiß im Urin

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir meine Sorgen ein wenig nehmen. Morgen ist mein vorletzter Termin vor ET, eben hab ich nochmal kurz im Mutterpass geblättert. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim letzten Mal (28.12.) ein (+) bei Eiweiß eingetragen ist... Die ...

von Ronja420, 39. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eiweiß Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.