Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecilliamarie, 21. SSW am 28.08.2019, 13:46 Uhr

Leukozyten im Urin

Hallo meine Lieben.

Wir hatten heute den 2.ten großen Screening dem Baby gehts gut und es wird vermutlich ein Junge

Leider hat auch meine Ärztin festgestellt das ich Leukozyten im Urin habe und sie meinte ich habe ne fette Harnwegsinfektion :/ was ich außer dem häufigen Wasser lassen nicht spüre. Für mich fühlt es sich eher wie eine Pilzinfektion an. Muss nun ein einmal Antibiotika nehmen. Habt ihr Erfahrungen mit Pilz in der ss oder Leukozyten im Urin. ?

Danke im Voraus. :-)

 
8 Antworten:

Re: Leukozyten im Urin

Antwort von Limie, 22. SSW am 28.08.2019, 13:59 Uhr

Hatte auch mal Leukos im Urin, aber bei mir kams durchs viele Übergeben und zu wenig trinken.

Hast du mit den Antibiotika sicher schnell im Griff. Sei froh, dass es so früh erkannt wurde bei meiner Mutter wurde das nicht so früh erkannt und dann hatte sie ne fette Nierenbeckenentzündung. Das braucht wirklich niemand

Hauptsache deinem kleinen Buben gehts gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten im Urin

Antwort von Cecilliamarie am 28.08.2019, 14:19 Uhr

Ja ich bin auch wirklich froh, dass es dem kleinen soweit gut geht.

Oh Weih .. hatte Sie denn keine Anzeichen auf die Entzündung, dass sie es nicht mitbekommen hat ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten im Urin

Antwort von Limie am 28.08.2019, 16:04 Uhr

Ne... war halt die normale 4 Wochenpause von Termin zu Termin und dann wars schon die fette Entzündung.

Die Blasenentzündung merken wir Schwangeren wohl aus irgendeinem Grund nicht so arg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten im Urin

Antwort von Cecilliamarie am 28.08.2019, 16:49 Uhr

Oh okay, gut zu wissen. Sonst hab ich immer tierische schmerzen aber diesmal merke ich nicht ganz so viel für die „fette Blasenentzündung“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten im Urin

Antwort von Holle123 am 28.08.2019, 17:02 Uhr

Antibiotika sind nicht schlimm. Es gibt welche, die man in der Schwangerschaft nehmen darf.
Ich hatte sowohl eine Pilzinfektion als auch eine Blasenentzündung in der ersten Schwangerschaft. Pilzinfektionen lassen sich schnell und einfach behandeln.
Sei froh, dass man die Blasenetzündung bei dir früh erkannt hat.
Ich habe damals keine Anzeichen verspürt und bin erst zum Arzt, als ich hauptsächlich nur noch Blut ausgeschieden habe. Die Folge waren fünf Tage Krankenhaus...
Dem Kind hat es damals Gott sei Dank nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten im Urin

Antwort von Cecilliamarie am 28.08.2019, 17:07 Uhr

Ich finde es echt heftig wenn ich hier lese das keiner etwas von der Blasenentzündung mitbekommen hat. Wenn man sich überlegt, dass es sonst so dolle schmerzen mit sich bringt.
Aber gut zu wissen, da weiß ich auch warum ich nicht viel davon spüre. Danke für die Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten im Urin

Antwort von Mamamaus97, 22. SSW am 28.08.2019, 21:48 Uhr

Ich hab zu Hause Urintest-Streifen... wenn ich nachprüfe hab ich auch meist Leukozyten im Urin. Mal wenig, mal gar keine... ich hatte auch schon eine Harnwegsinfektion in der 15/16ssw gehabt. Da hatte ich richtig Symptome wie ständig vorhandener Harndrang (wirklich ständig sehr stark, richtig nervig...) und ein brennen im Intimbereich. Wurde auch behandelt mit AB. Ansonsten sagt mein Arzt aber nie was zu mir wegen der Leukozyten. Ich hab gelesen das eine gewisse Anzahl an Leukozyten in der SS im Urin normal sein kann, da sich das Immunsystem umstellt usw.
Wenn du dir unsicher bist dann kontaktier nochmal deinen FA. Der kann eigentlich auch eine Urinprobe ins Labor schicken und überprüfen lassen ob es sich tatsächlich um Bakterien oder/und Pilz handelt.
Im Moment hab ich auch eine beginnenden Pilzinfektion (war heut beim FA). Ist halb so wild. Wichtig ist wirklich das man sich absichert das nicht eine Mischinfektion (Pilz und Bakterien) oder nur Bakterien (ist leider zu Beginn einer Infektion nicht immer so leicht voneinander zu unterscheiden) vorliegen. Ich gehe aber davon aus, dass dein FA eine Pilzinfektion definitiv erkannt hätte...
Ich wünsche dir gute Besserung ! Und es freut mich das es deinem Krümel gut geht und wir dich (eventuell) im Team Blau begrüßen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten im Urin

Antwort von Ma18Ma20, 21. SSW am 29.08.2019, 17:41 Uhr

Cranberrysaft soll sehr gut helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blut urin

Ich glaube ich hatte eben beim Toilettengang etwas Blut im Urin. Beim abputzen und in der Unterhose war nichts. Hoffebtlich beißt mein Krümelchen sich gut fest. Wir hatten im Februar erst eine MA Bin heute ES+11 und ...

von Juni.Mama2018 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.