Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecilliamarie, 21. SSW am 26.08.2019, 12:51 Uhr

Brustveränderung

Hallo ihr lieben! :)

Meine Brüste haben sich jetzt in der ersten Halbzeit so sehr verändert, ich hatte vorher eher kleine pralle Brüste mit einen sehr kleinen Nippelhof. Nun sind sie erst extrem gewachsen (natürlich auch gerissen) und ich habe einen riesigen nippelhof bekommen. Meine Frage an euch, die vllt schon das zweite Kind haben, geht das wieder zurück?
Wie sehr haben sich eure Brüste verändert?

Lg :-)

 
10 Antworten:

Re: Brustveränderung

Antwort von WunderMama, 20. SSW am 26.08.2019, 13:15 Uhr

Ich habe noch keine Erfahrungen, ist meine erste SS aber habe von Natur aus eh große Brüste, sind bisher äußerlich nicht verändert, oft ist aber eine von beiden SEHR empfindlich oder es juckt mal oder sticht. Hab mich aber auch schon gefragt, wie schlimm die Brüste nach dem Stillen wohl aussehen mögen? schließe mich also deiner Frage an! Bitte ungeschönte Worte dazu, auf was wir uns einstellen müssen, meine beste Freundin hat 9 Monate gestillt und beschreibt ihre Brüste als leere Milchtüten wörtlich werden sie wirklich so schlaff unwiederbringlich? Meine sind ja eh schon groß, nicht dass es dadurch noch schlimmer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustveränderung

Antwort von Feeli79 am 26.08.2019, 13:27 Uhr

Also ich bin jetzt mit Kind Nr. 6 schwanger. Und ich kann dir sagen, nach dem Ende der Stillzeit wirst du eine Veränderung merken. Da war nichts mehr prall. Momentan sind sie das zwar wieder, aber ich weiß schon jetzt, dass sich das wieder ändern wird. Auch die Größe der Brustwarzen wird wieder normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustveränderung

Antwort von annalieschen, 21. SSW am 26.08.2019, 13:33 Uhr

Also meine Brüste sind extrem empfindlich. Ich hab eigentlich zur Beginn der Schwangerschaft gleich schon meine alten Still-BHs ausgepackt. Ohne ging gar nicht... Sie sind auch schon gut gewachsen.
Meine Tochter habe ich damals (ca. 2 Jahre her) 5 Monate lang gestillt. Das war aber von Anfang an ein Kampf und ich hatte auch nie den klassischen Milcheinschuss. Von daher haben sich meine Brüste kaum verändert - sind nur nicht mehr so "jugendlich" prall. Mal sehen, wie es nach der kommenden Stillzeit aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustveränderung

Antwort von Cecilliamarie am 26.08.2019, 13:48 Uhr

Bei großen Brüsten denke ich mir immer, dass sie wohl eher wieder in ne schöne Form zurückgehen als bei kleinen .. weil die fallen ja wieder in sich zusammen wenn die ganzen Hormone erstmal weggehen und die Milch auch weg ist Ich hab solche Angst davor. :( aber es bringt ja was schönes mit sich. Hoffen wir mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustveränderung

Antwort von Schlueti85, 22. SSW am 26.08.2019, 15:55 Uhr

Ich habe bereits eine Tochter und ich vergleiche die Brüste nach der Schwangerschaft und dem stillen immer mit Mortadella Tüten aus dem Supermarkt. Der warzenvorhof ist bei mir leider auch nicht komplett zurück gegangen. Aber dafür hast du nachher einen Sonnenschein im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustveränderung

Antwort von WunderMama, 20. SSW am 26.08.2019, 16:11 Uhr

Vielleicht liegt es an der Tatsache dass ich selbst nicht gestillt wurde UND daran dass unsere Tochter (Zeitpunktmäßig) ein Unfall war und wir NICHT lange warten oder um eine Empfängnis kämpfen mussten aber...zu meiner Schande muss ich sagen dass es mich momentan NULL tröstet dass ich dann eine süßes Baby habe (das habe ich dann eh und bin SEHR dankbar dafür) wenn ich daran denke dass meine Brüste so aussehen dann hinterher werde (jobbedingt) zwar eh nur maximal 5 Monate stillen aber mir graut es dennoch vor den optischen Folgen. Naja. Kann ich nun nix dran ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustveränderung

Antwort von Pinguini am 26.08.2019, 17:31 Uhr

Ich kann dich schon verstehen. Ich denke allerdings, dass es heutzutage ja tolle, formende BH's gibt....Wenn ich dran denke, was meine Mutter früher anhatte/anziehen musste.
Mich stört, dass meine Brüste jetzt schon eine gewisse Tüten-form haben und nicht mehr so schön rundlich sind wie vor der Schwangerschaft...Und der Nippel ist rissig wie eine Lehmwüste, obwohl die Haut nicht trocken ist

Ich benutze schon Stilleinlagen aus Wolle, weil meine Brustwarzen so arg weh tun.
Und früher (A Körbchen) konnte ich auch mal ohne BH raus, jetzt seh ich ohne BH aus wie eine Kuh....Und die doofen H&M BH's sitzen schlecht, ich mag aber auch nicht haufenweise Geld für neue BH ausgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustveränderung

Antwort von Juliette-Baguette, 19. SSW am 26.08.2019, 18:20 Uhr

Ich war tatsächlich noch nie mit einer schönen, runden und prallen Brust gesegnet und das, obwohl ich "erst" 27 bin.
Einen großen warzenhof hatte ich auch vorher schon. Der wurde nur etwas dunkler.

Ich habe meine Tochter damals 15 Monate gestillt und meine stillbrüste geliebt
Geändert hat sich die Größe, sie waren praller.

Danach hat sich alles so zurück gebildet, wie es mal war. Nicht schlimmer.
Aber wie gesagt. Wirklich schöne Brüste hatte ich halt auch noch nie und war/bin da absolut nicht verwöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustveränderung

Antwort von Krümelhase, 18. SSW am 26.08.2019, 19:05 Uhr

Ich stille immer noch, meine Tochter ist 20 Monate alt und schläft so besser ein.
Vor der erneuten Schwangerschaft sind meine Brüste wieder kleiner geworden, eigentlich auch nicht besonders schlaff, aber etwas "weniger" als vorher. Da das auch vor der ersten Schwangerschaft nur bessere A-Körbchen waren, fand ich es aber nicht wirklich schlimm.

Inzwischen sind sie wieder deutlich größer und sehr empfindlich an den Brustwarzen, zumindest, wenn meine Tochter trinkt, tuts am Anfang kurz weh. Ich hoffe aber, dass ich so dann schon abgehärtet bin und nicht wieder 6 Wochen nach der Geburt blutige, aufgerissene Brustwarzen haben werde...

Zum Thema Warzenhof kann ich nichts sagen, da konnte ich bei mir keine Veränderung feststellen. Die Brustwarzen sahen auch nicht groß anders aus, waren halt anfangs kaputt und "standen" danach eigentlich immer, als ob es kalt wäre :-P

Wenn euch jetzt schon was wehtut und/oder einreißt, kann ich Lanolin empfehlen, das pflegt schön. Oder ihr legt euch etwas Heilwolle in den BH, das pflegt ebenfalls und hält den BH noch etwas auf Abstand, so dass die Brustwarzen nicht so gereizt werden. Riecht aber ein bisschen nach Schaf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustveränderung

Antwort von DieRegenfrau, 23. SSW am 27.08.2019, 12:19 Uhr

Es ist übrigens völlig egal für das Aussehen der Brust, ob man gestillt hat oder nicht. Die Brüste verändern sich durch die Hormone der Schwangerschaft. Das stillen hält nur die „Rückbildung“ auf.

Ich hatte nach der Stillzeit wieder die selben Brüste, wie vor der Schwangerschaft. Ist wohl aber auch sehr Bindegewebsabhängig.

Lg aus dem Dezember!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.