Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante Tee, 18. SSW am 26.08.2019, 12:35 Uhr

Geschwisterwagen - Ja? Nein? Jein?

Hallooooooo,
ich habe eine 16 Monate alte Tochter und Baby Nummer zwei soll im Januar kommen. Ich überlege, ob ein Geschwisterwagen sinnig ist, oder nicht. Mein Mann sagt nein, aber der muss ja auch nicht zum Wochenmarkt etc. laufen. Ich habe aber Sorge, dass das teure Teil dann kaum genutzt wird. Hat einer von euch einen, oder kann Erfahrungen damit kundgeben? Ich habe mir den ABC Design „Zoom“ angesehen. Wir haben schon einen „normalen“ von ABC Design und der war super.

 
9 Antworten:

Re: Geschwisterwagen - Ja? Nein? Jein?

Antwort von Kaitlyn am 26.08.2019, 12:50 Uhr

Meine Jungs sind auch nur knapp 2 Jahre auseinander gewesen, ich hatte keinen Geschwisterwagen. Mein Großer ist meistens Laufrad gefahren, hatte er doch irgendwann keine Lust mehr und weigerte sich zu laufen, hatte ich die Manduca immer griffbereit, Mini rein, der Große in den Wagen und weiter gings. Das brauchten wir aber vielleicht 5 Mal wenn überhaupt, ein Geschwisterwagen hätte sich absolut nicht gelohnt für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen - Ja? Nein? Jein?

Antwort von Februarmami2017, 22. SSW am 26.08.2019, 13:41 Uhr

Wir haben einen bei 15 Monate Abstand. Der wird jetzt 1 Jahr später immernoch regelmäßig genutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen - Ja? Nein? Jein?

Antwort von Suserl81, 24. SSW am 26.08.2019, 13:48 Uhr

Hallöchen,

Ich schleiche mich mal kurz aus dem Dezember ein.
Meine erste und zweite sind 1,5 Jahre auseinander und ich habe einen und muss sagen, es war die beste Investition ever! Er hat mir das Leben unendlich erleichtert. Mittlerweile sind sie 2 und 3,5 und ich nutze ihn immernoch oft (zb Tiergarten, Erlebnispark, etc). Wenn das Baby kommt, ist die kleine 2,5...ich denke auch dann werd ich ihn noch brauchen. Wenn nicht, kann ich ihn zusammenschieben, dann ist er nur so breit wie 1,5 und hat nen super shopper auf der Seite des 2.! Ich liebe ihn. Ist der Geschwisterwagen von bugaboo, nicht günstig, hat aber auch nen enormen Wiederverkaufswert. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen - Ja? Nein? Jein?

Antwort von 0815baby am 26.08.2019, 15:20 Uhr

Wir hatten einen bei den großen beiden mit 23 Monate Abstand. Der große ist erst mit 3 Jahren in den Kindergarten gekommen und ich war nahezu täglich zu Fuß mit den Kindern unterwegs. Wir hatten einen gebrauchten Wagen von tfk und wir waren super glücklich damit.
Irgendwann haben wir nur noch den 2er Fahrradanhänger genutzt, als das kleinere Kind etwa 1/1,5 Jahre alt war. Der ist auch jetzt noch im Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen - Ja? Nein? Jein?

Antwort von Muffin2014, 19. SSW am 26.08.2019, 17:37 Uhr

Hmmm, hast du ihn denn viel im Wagen?
Meiner ist dann 2 Jahre und 3 Monate alt und ich werde für solche Aktionen das Baby in die Bauchtrage packen, sodass der 2 Jährige dann in den Kinderwagen kann und der 5 Jährige zu Fuß.
Ansonsten kann ich einen Fahrradanhänger für 2 Kinder sehr empfehlen. Den kann man zum Buggy umbauen. Den nutzen wir für die 2 sehr oft, wenn wir lange spaziergänge machen und eben auch mal als Fahrradanhänger. Und Platz zum Verstauen der Einkäufe gibts auch genügend.
Das geht natürlich erst, wenn dein Baby ordentlich sitzen kann. Bzw. Gibt es auch welche, da kann man so Hängematten für Babys reinhängen oder auch Wipper drin befestigen.
Einen Zwillingswagen finde ich für die kurze Nutzungsdauer zu teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen - Ja? Nein? Jein?

Antwort von Tante Tee, 18. SSW am 26.08.2019, 20:11 Uhr

Das mit dem Fahrradanhänger ist ja ne tolle Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen - Ja? Nein? Jein?

Antwort von Zak, 21. SSW am 26.08.2019, 21:41 Uhr

Unsere ersten beiden sind nicht ganz 1 Jahr auseinander. Da hatten wir einen Zwillingswagen. Das war gut. Kind 2 und 3 waren dann 17 Monate auseinander.
Das ging auch. Später sind wir auf ein Buggyboart umgestiegen. Es ging auch ganz gut damit.
Kind 3 und 4 waren 20 Monate auseinander. Weil wir den Zwillingswagen schon verkauft hatten, aben wir einen Geschwisterwagen von ABC-Design gekauft. Der war super und wir haben ihn lange genutzt.
Ich würde bei dem Abstand immer wieder zu einem Geschwisterwagen tendierten.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen - Ja? Nein? Jein?

Antwort von wowugi80, 19. SSW am 26.08.2019, 21:45 Uhr

Ich würd`s machen. Gibt die Dinger ja auch gebraucht, er muss ja nicht neu sein. Und wenn ihr den Einzelwagen verkauft, kriegt ihr ja auch wieder was rein. Eine Bekannte von mir hatte zwei Kinder in dem Abstand und beide sind regelmäßig nebeneinander im Geschwisterwagen eingeschlafen. Mit einem ultramüden Kleinkind wollte ich nicht unterwegs sein, wenn es sich dann nirgendwo einkuscheln kann. Und in die Babywanne legen kannst du die Große ja auch schlecht. Zumindest meiner hätte das niemals gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen - Ja? Nein? Jein?

Antwort von LanaMama, 22. SSW am 04.09.2019, 16:38 Uhr

Hallo,
Wir haben den Bugaboo Donkey und es war die beste Investition meines Lebens. Meine Großen sind zwei Jahre auseinander. Man muss ihn nicht zwingend als Geschwisterwagen nutzen, man kann ihn auch schmaler schieben für nur ein Kind und dann hat man eine Einkaufstasche neben dem Kindersitz. Gerade wenn man Einkäufe etc. mit dem Kiwa macht absolut großartig. Wenn unsere Nr. 3 da ist dann kaufen wir noch das Buggy Board.
Fahrradanhänger würde ich erst nutzen wenn das Kleinste richtige Kopfkontrolle hat, und es hat den Nachtteil dass die Kinder immer unten sind und man schlecht mit ihnen kommunizieren kann. Und gerade die Kleinen wollen gerne Mama sehen wenn man unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.