susi.mama
Wir waren heute bei 20+1 zum großen Ultraschall. Der kleine Mann wiegt bereits 346 g. Ansonsten sah alles super aus, der Kleine hat auch ordentlich gezappelt. Allerdings wollte er uns nicht sein Gesicht zeigen. Jetzt weiß ich auch weshalb ich den kleinen Buben so wenig und nur ganz leicht spüre: ich habe nämlich eine Vorderwandplazenta . Meine kleine Maus habe ich schon viel früher und zu diesem Zeitpunkt auch stärker gespürt. Nächste Woche Donnerstag geht's dann zur Feindiagnostik.
Sehr schön! Es ist doch immer gut zu hören, dass es den kleinen Krümeln gut geht!
Vielleicht zeigt er euch ja bei der Feindiagnostik sein Gesicht!
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, ist irgendwie total anders als bei den anderen beiden Schwangerschaften.
Hallo. Ich hatte heute auch bei 20+1 Termin. Es gab ein Outing: eindeutig ein Mädchen so wie wir es uns gewünscht haben. Alles sieht super aus und Mäuschen wiegt wohl auch schon 350g. Auf dem Bild sieht sie schon wie ein kleiner Wonneproppen aus. Werdet ihr jetzt auch langsam ungeduldig ? Der Bauch fängt auch langsam an zu wachsen und dann so dieses Baby da drin ... noch sooooo lange
Bei mir schwankt es zwischen Ungeduld/Vorfreude und eigentlich vergeht Die Zeit diesmal viel zu schnell.......
Ich freue mich über all die guten Nachrichten heute.
Die richtige kugelzeit beginnt nun
Sagt mal, weiß einer von euch, wie das mit den Kosten für das große Organscreening, also die Feindiagnostik ist? Ich weiß, unter 35 und mit unauffälliger Schwangerschaft ist es selbst zu bezahlen. Aber wenn man über 35 ist, ist man dann nicht automatisch Risikoschwanger und es ist eine Leistung der Kasse?
Ja, ich meine auch, dass es ab 35 von der KK übernommen wird.
Ich bin 34 und meine Ärztin bot mir schon vorher an, mir trotzdem eine Überweisung zu geben, unter einem Vorwand. Allerdings hatten wir dann tatsächlich eine Auffälligkeit.
Sprich doch einfach mit deinem Arzt, sag ihm, wenn du beunruhigt bist
Die Kosten sind sonst bestimmt nicht ohne.
Alles Gute für dich und dein Krümelchen
Huhu. Bitte beachten das es „nur“ eine Risiko Schwangerschaft ist, wenn es das 1. Kind ist. Beim 2. etc wäre eine Risiko Schwangerschaft erst ab 40 Jahre... Aber dein Arzt kann dich überweisen, sofern es eine Begründung „gibt“.
Freue mich auch total über die tollen Neuigkeiten hier heute und besonders für Dich, wir sind ja Gleichweit, ET 13.1
Ich habe am Montag großen Ultraschall und dann darauf die Woche Feindiagnostik, bin auch schon soooooo gespannt wie groß und schwer unser Murkelchen ist.
War bestimmt toll euren kleinen Mann zu sehen und nächste Woche darfst du gleich nochmal
Schön, dass alles gut ist
Unser Krümelchen versteckt sein Gesicht auch jedes Mal
Bin total neidisch auf die schönen 3D-Porträts der anderen
Wir konnten bisher nur sehen, dass er einen hübschen Hinterkopf hat
Schön, dass alles gut ist
Unser Krümelchen versteckt sein Gesicht auch jedes Mal
Bin total neidisch auf die schönen 3D-Porträts der anderen
Wir konnten bisher nur sehen, dass er einen hübschen Hinterkopf hat
Unser Krümel liegt immer Breitbeinig und zeigt „Hey guckt mal alle her, ich bin ein Junge!“ und zappelt gewaltig, sein Gesicht versteckt er bisher aber auch meist.
Morgen haben wir den zweiten großen Termin. Von meiner Vorderwandplazenta weiß ich aus dem Krankenhaus, wo ich wegen Schmerzen war am Montag. Dem Kind geht’s zum Glück super, Gebärmutter drückt wohl nur einiges durch die Gegend grad. Scheinbar haben ja echt viele hier eine Vorderwandplazenta.
Nun bin ich gespannt auf morgen