Pinguini
Hallo zusammen,
Ich wechsel gerade die Krankenkasse und habe in diesem Zuge erfahren, dass ich sowohl bei meiner alten, als auch neuen Kasse ein Schwangerschafts-Budget von 300 Euro gehabt hätte!! Für zusätzlichen Ultraschall, ToxoplasmoseTest, Nahrungsergänzungsmittel (Magnesium, Folsäure etc.), Geburtsvorbereitungskurs etc. Sogar für eine professionelle Zahnreinigung!
Ich hätte nur die Rechnungen einsenden müssen.
Macht euch mal schlau bei euren Kassen, nicht dass euch was durch die Lappen geht!
Jap, hab mich neulich auch informiert wegen osteopathie... da hab ich auch gestaunt was alles so geht
Bei der BARMER sind’s 200 €, die man an Rechnungen einreichen kann. Die AOK übernimmt wohl viele Zahlungen, hab ich gehört.
Hallo Zusammen, das gemeine daran ist, dass keiner einem das freiwillig sagt =/ Habe auch nur durch Zufall von meinen Kollegen erfahren, dass unsere BKK sogar 500,00 EUR für sonstigen Kram zahlt, sowie Osteo und Zahnreinigung. Bei uns ist es so, dass man bis 8 Wochen nach der Geburt noch alle Rechnungen gesammelt einreichen kann. Evtl. ist das bei euch auch so? Dann wäre es ja noch nicht zu spät ;)
Also bei der HEK sind es leider nur 50 EUR. Find es schon heftig wie hoch die unterschiede sind
Hatte jetzt auch gewechselt. Bin jetzt zur AOK Plus gewechselt, da diese bis zu 500 Euro leistet.
Danke für die Info... dann werde ich wohl im Laufe der Woche bei der TK anrufen. Die TK ermöglicht übrigens den Baby Focus mit vielen Kursen, die übernommen werden. Da lohnt es sich richtig reinzuschauen:)
Bei der Barmer nennt sich das Familienpaket und die Höhe ist 200 Euro insgesamt.