Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 26.08.2019, 17:45 Uhr

Leistungen Krankenkassen

Hallo zusammen,
Ich wechsel gerade die Krankenkasse und habe in diesem Zuge erfahren, dass ich sowohl bei meiner alten, als auch neuen Kasse ein Schwangerschafts-Budget von 300 Euro gehabt hätte!! Für zusätzlichen Ultraschall, ToxoplasmoseTest, Nahrungsergänzungsmittel (Magnesium, Folsäure etc.), Geburtsvorbereitungskurs etc. Sogar für eine professionelle Zahnreinigung!
Ich hätte nur die Rechnungen einsenden müssen.
Macht euch mal schlau bei euren Kassen, nicht dass euch was durch die Lappen geht!

 
7 Antworten:

Re: Leistungen Krankenkassen

Antwort von Madl07 am 26.08.2019, 18:21 Uhr

Jap, hab mich neulich auch informiert wegen osteopathie... da hab ich auch gestaunt was alles so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistungen Krankenkassen

Antwort von MarieE, 22. SSW am 27.08.2019, 1:52 Uhr

Bei der BARMER sind’s 200 €, die man an Rechnungen einreichen kann.

Die AOK übernimmt wohl viele Zahlungen, hab ich gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistungen Krankenkassen

Antwort von Catty1107, 19. SSW am 27.08.2019, 8:11 Uhr

Hallo Zusammen,

das gemeine daran ist, dass keiner einem das freiwillig sagt =/
Habe auch nur durch Zufall von meinen Kollegen erfahren, dass unsere BKK sogar 500,00 EUR für sonstigen Kram zahlt, sowie Osteo und Zahnreinigung.
Bei uns ist es so, dass man bis 8 Wochen nach der Geburt noch alle Rechnungen gesammelt einreichen kann. Evtl. ist das bei euch auch so? Dann wäre es ja noch nicht zu spät ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistungen Krankenkassen

Antwort von Mücke81, 19. SSW am 27.08.2019, 8:49 Uhr

Also bei der HEK sind es leider nur 50 EUR. Find es schon heftig wie hoch die unterschiede sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistungen Krankenkassen

Antwort von Sarii24, 22. SSW am 27.08.2019, 9:56 Uhr

Hatte jetzt auch gewechselt. Bin jetzt zur AOK Plus gewechselt, da diese bis zu 500 Euro leistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistungen Krankenkassen

Antwort von MissBalticSea, 21. SSW am 27.08.2019, 12:24 Uhr

Danke für die Info... dann werde ich wohl im Laufe der Woche bei der TK anrufen.

Die TK ermöglicht übrigens den Baby Focus mit vielen Kursen, die übernommen werden. Da lohnt es sich richtig reinzuschauen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistungen Krankenkassen

Antwort von Vey, 22. SSW am 02.09.2019, 10:12 Uhr

Bei der Barmer nennt sich das Familienpaket und die Höhe ist 200 Euro insgesamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.