Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mücke81, 19. SSW am 27.08.2019, 10:55 Uhr

Hilfe... was macht ihr gegen Stress/Wut/Enttäuschung

Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit mega gestresst/wütend... nein nicht von der Arbeit oder von meinem Mann (ok ok der stresst mich auch ab und an) aber es geht hier um ein privates Problem, und ich bin einfach mega angepisst und enttäuscht von einer Person und krieg die Wut und Enttäuschung nicht weg. Ich habe Angst ich tu meinem kleinen damit nicht gut und mein Bauch drückt auch ein bisschen. Was kann ich machen damit ich ruhiger werde? Was macht ihr so? und nein aufs Sofa legen funzt leider nicht, bin auf Arbeit und hab mir gerade nen Fenchel- Anis-Kümmel-Tee gemacht. die Situation ist eigentlich nur zum Teil mein Bier aber ich bin menschlich sooo enttäuscht und kann gerade nicht aus meiner Haut. Ich befürchte die Hormone spielen da eine große Rolle... Also HIIIIILLLFFFEE... ich muss irgendwie im Büro ruhiger werden.

 
3 Antworten:

Re: Hilfe... was macht ihr gegen Stress/Wut/Enttäuschung

Antwort von Krümelhase, 19. SSW am 27.08.2019, 12:15 Uhr

Kannst du Musik hören? Dann würde ich das mal probieren, gerne auch was „wütendes“.
Schokolade hilft auch immer. Oder an die frische Luft gehen. Oder ( okay, an der Arbeit vllt schwierig) in ein Kissen brüllen oder ein bisschen weinen

Aber ansonsten darfst du auch mal wütend sein, das schadet dem Baby nicht gleich. In meiner ersten SS hatte ich auch mit nem ganz miesen Typen bei der Arbeit zu tun, über den ich mich sehr aufgeregt habe. Und dann dachte ich mir einfach immer: du Blödmann, du kannst mir gar nichts, noch soundsoviele Tage und ich bin im Mutterschutz und dann hab ich ein wundervolles Baby und was hast du?

Ich hoffe, das hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... was macht ihr gegen Stress/Wut/Enttäuschung

Antwort von Pinguini am 27.08.2019, 15:45 Uhr

Kennst du das Buch "Am Arsch vorbei führt auch ein Weg"? Das ist wirklich super Klasse! Das hilft auf dem Weg zu mehr Gelassenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... was macht ihr gegen Stress/Wut/Enttäuschung

Antwort von Mücke81, 19. SSW am 27.08.2019, 17:13 Uhr

Ja Schoki war ein guter Plan und ne runde motzen Das Buch kenne ich und hab ich auch gehört, ist Mega gewesen, Danke für die Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ischias - Hilfe!

Diesmal früher wie bei meinem Sohn hat mich mitten im Urlaub Ischias voll erwischt... ich versuch mich zu dehnen und zu bewegen leider wird es nicht besser.... heute hab ich tatsächlich nach Paracetamol gegriffen

von Pau_Mama21, 16. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Krankmeldung wegen Stress - Reaktion Chef

Hallo ihr lieben... Ich muss mich heute etwas ausheulen Erstmal das Gute, am Montag war der nächste Termin, Baby ist super aktiv und fast 6cm groß. Dienstag haben es dann die Kollegen erfahren

von Ronja420, 13. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Hilfe !! Angst

Hallo meine Lieben, Habe gestern sehr leicht positiv testen dürfen und bin natürlich sehr glücklich, aber kann mich nicht so sehr darüber freuen. Hab mir leider schon soviel durchgelesen, das ich einfach Angst habe das das Würmchen nicht bleibt. Dabei ist das unser 2ÜZ und ...

von Mörfi 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche nochmal eure Hilfe

Ich habe gestern morgen ja schon einmal bei ES+9 getestet. Heute Morgen habe ich noch einen gemacht, der erste ist meiner Meinung nach Blüten weiß. Dann habe ich noch einen zweiten gemacht (mit dem selben Urin). Es könnte eine zweite Linie zu sehen sein aber es kann auch nur ...

von Lilofi 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche mal eure Hilfe

Wünsche euch erstmal einen schönen Muttertag Habe heute morgen einen Step One Test gemacht und bin mir jetzt nicht sicher ob der Test Positiv ist oder ob es nur eine Verdunstungslinie ist

von Lilofi 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Ovu-Test

Hi Zusammen, nachdem der lila Clearblue mir gestern schon einen stehenden Smiley gegeben hat - ist nun heute der Femometer fett positiv - Test ganz rechts ist von gerade eben. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Der Femometer ist doch eigentlich ein 20er und sensibler ...

von Herbstblatt 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Berufsverbot annehmen? Hilfe

Hallo zusammen, bin hin und hergerissen. Mein Frauenarzt hat mir aufgrund meiner Vorgeschichte (einige Jahre erfolglose Kinderwunschbehandlung und viele schlechte Diagnosen) zwischenzeitlichen Blutungen und schlechten Blutwerten das Berufsverbot empfohlen. Ich habe zwar ...

von Laylana, 10. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mir ist so übel

Hallo zusammen, Ich bin jetzt Anfang 8. Ssw und wie der Betreff schon sagt: Mir ist speiübel. Das leider nicht nur in der Früh, sondern den ganzen Tag über, vom Aufstehen bis zum schlafen gehen, ob ich sitze, oder draußen spaziere ist egal :( Nach dem Essen geht es für ca. ...

von Jill, 8. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HCG schlecht? - Hilfe

Hallo, Bin total verunsichert, nachdem ich heute die Blutwerte von gestern bekommen habe... (gestern habe ich mich noch so gefreut über den Herzschlag.) Mein bisheriger Verlauf: PU(=ES)+17 HCG 102 PU+19 HCG 250 PU+21 HCG 535 PU+24 HCG 1480 und Fruchth. 6,5mm und ein ...

von Laylana, 7. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.