August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Otiwa, 40. SSW am 29.07.2020, 13:19 Uhr

Kleines Update - es bleibt spannend

Nun auch von mir ein kleines Update. Meine kleine Madame (3300g und 50 cm) liegt mit Kopf fest im Becken (vor 3 Wochen war noch BEL). Also: ein Drehen ist auch zum Ende hin immer möglich...
Muttermund ist fest und verschlossen. Mein Sohn kam vor 2,5 Jahren 10 Tage vor ET mit vorzeitigem Blasensprung auf die Welt. Nun ist ET am 04.08. und es tut sich nichts... das hätten wir also schon einmal geschafft.

Was mich nur verwundert: das CTG beim FA (nicht unbedingt das neueste Gerät) zeigt überhaupt keine Wehentätigkeit, wobei das CTG von meiner Hebamme eine sehr gute und physiologische Wehentätigkeit (Ausschlag bis 100) zeigt. Warum sind die Geräte so verschieden? Ich merke es ja, dass der Bauch immer hart wird und die Gebärmutter für den Ernstfall übt. Aber beim FA ist nichts... Wahrscheinlich sind die Geräte unterschiedlich sensitiv eingestellt, aber Wehentätigkeit sollten doch beide aufzeichnen, oder?
Wie es denn bei Euch?

LG

 
2 Antworten:

Re: Kleines Update - es bleibt spannend

Antwort von Mika82, 40. SSW am 29.07.2020, 16:27 Uhr

Oh wir haben den selben ET
Bei mir tut sich auch noch nicht viel außer Senkwehen. Und sie liegt noch nicht fest im Becken. Naja Freitag ist nochmal ein Termin. Habe noch nicht eine Wehe beim CTG mit drsuf gehabt.
Vielleicht sind die unterschiedlich eingestellt von der Sensitivität. Ich kenne aber auch die werte nicht von wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update - es bleibt spannend

Antwort von Julia15082020 am 29.07.2020, 23:52 Uhr

Ich bin meist morgens beim FA und da hab ich irgendwie nie Wehen und die Kleine pennt immer.
Die Wehen kommen immer erst gegen Abend und die Kleine tobt sich ganz früh morgens und nachts aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.