August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alice_15, 40. SSW am 28.07.2020, 20:30 Uhr

VU - es hat sich was getan

Huhu, ihr Lieben! Ich war ja heute morgen beim Gyn und da ich letzte Woche einen absolut unreifen Befund hatte, war ich sehr gespannt.

In der Tat hat sich in der einen Woche was getan: auf dem CTG ein paar Wehen, MuMu weich und fingerdurchlässig, Köpfchen fest im Becken und tastbar. Nachdem ich letzte Woche so gefrustet war, bin ich froh, dass sich zumindest etwas tut. Dass es dennoch dauern kann, weiß ich, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

Solange mein Sohn mit Oma draußen war, hab ich mal die Bude geputzt. 140qm, zwei Bäder, Küchenschränke. Vielleicht bringt es ja außer Sauberkeit noch was. Dann nochmal drei Stunden mit meinem Sohn draußen verbracht und viel gelaufen. Leider tut mein Rücken nun ziemlich weh, aber das tut er sowieso schon.

Mal sehen, was passiert. Wir wünschen uns ja den 29., was morgen wäre, aber ich glaube, sie kommt erst im August. Mein Mann und ich haben ja im August Geb (am selben Tag) und es war schon immer „unser“ Monat. Es bleibt spannend.

 
3 Antworten:

Re: VU - es hat sich was getan

Antwort von HappyMom1212 am 28.07.2020, 20:48 Uhr

Na das klingt doch schon mal vielversprechend. Guck bei mir war GAR nichts groß los und dann von 0 auf 100.

Und witzig war, dass ich mir auch den 27.07 wünschte oder eben erst den 8.8 dass es wirklich der 27.07 wird hätte ich nicht gedacht. Denn der Älteste kam am 26.06 so war es nun der perfekte Abschluss.
Ich drücke dir mal feste die Daumen, ran an den Mann babys kommen manchmal so raus, wie sie rein gekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU - es hat sich was getan

Antwort von Alice_15 am 28.07.2020, 21:39 Uhr

Das mit dem 27.07. und dem 26.6. ist ja toll. Dann schließt sich für euch der Kreis. Unser Großer ist am 29.9. geboren (Termin war der 14.10.) und mein Mann hat irgendwie die ganze Zeit gesagt „der kommt am 29.9.“. Daher wäre es natürlich schon schön, es würde diesmal auch zutreffen.

Ran an den Mann . Gerne. Nur leider ist er gestern wie heute bis abends auf der Arbeit. Wichtiges Meeting mit Geschäftsessen. Das erste seit Corona, aber immerhin draußen. Ich denke, ich werde es nicht schaffen, noch aufzubleiben. Oder, wenn ich nachts eh wieder aufs Klo muss und dann hellwach bin .

Wie gehts eurem Phileas eigentlich? Wie gehts dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU - es hat sich was getan

Antwort von HappyMom1212 am 29.07.2020, 11:04 Uhr

Ach mensch, ja wenn die Männer mal griffbereit sein sollen... hier ist alles prima, wir sind heute beim Kinderarzt, das erste mal für den Muckel.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU - nichts deutet auf nahende Geburt hin

Hallöchrn, komme frade vim CTG und VU und absolut garnichts deutet ansatzweise auf eine nahende Geburt hin. Keine Wehen, Gebärmutterhals lang, Mumu fest verschlossen, nichtmal ansatzweise ins Becken gesenkt. Na toll ET ist der 2.8., also ...

von Kapunkt, 39. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU leider ohne US mit Streptokokken Abstrich

Bin dann auch mal zurück vom Termin leider nur mit CTG und einer gynäkologischen Untersuchung ja gut ich hatte meinen 3. US bereits vor 3 Wochen. Sie liegt zum Glück weiter in SL (meine größte Panik wäre nämlich ein KS) und auch der ...

von LeNiWa, 34. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU + Zuckertest + CTG

Huhu allerseits! Heute hatte ich nach 5 Wochen bei 27+5 meine VU. Mein Arzt war zwei Wochen im Urlaub, weshalb es länger gedauert hat. Jedenfalls stand der Zuckertest an (er macht direkt den großen) und das erste CTG. Bei der US-Untersuchung hat er festgestellt, dass ...

von Alice_15, 28. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU gehabt

Hallo ihr lieben Ich war heute beim FÄ. Unsere kleine ist ziemlich gewachsen, sie ist ca. 35cm groß und ca. 1100g schwer. Meine Ärztin meinte sie wäre 1-2 Wochen in der Entwicklung weiter. War wieder schön sie zu sehen Liebe ...

von watergirl, 26. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

So. Hoffentlich letzte vu heute

Aber wie ich mein Kind kenne und wenn sie nach ihren Brüdern kommt muss ich am 8.8m am et auch nochmal hin und ich geh wieder 3 Tage über et.. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ne ...

von PatriciaKelly, 38. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wieder vu gehabt

Ende 36 ssw und die kleine hat 3073g und 50 cm und wenn ich jetzt n blasensprung hab muss ich nicht mehr liegend ins kh. Und sie hat sich mal wieder gezeigt nach ...

von PatriciaKelly, 36. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU weglassen?

Huhu, ich soll nun ja alle 2 Wochen zur Vorsorge. Nächster Termin ist am 09.07. Danach ist mein Frauenarzt bis 26.07. im Urlaub. Möglich wäre also erst wieder ein Termin ab dem 29.07. (Kind kommt ca 05.08. - 10.08.) Zwischendrin soll ich also zur Vertretung, für eine ...

von Yaramin84, 34. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und ab in die Uniklinik

Hallo ihr Lieben, Da ich ja tatsächlich mal 4 Wochen Ruhe hatte, war heute wieder Stress angesagt. War zur normalen VU bei meinem FA (dieser ist allerdings im Urlaub und wird durch eine Hebamme vertreten). Da vor 5 Wochen mein Gebärmutterhals bei 3,1cm war und seitdem ...

von Mrs_k, 32. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

Alles gut nur mein Rücken macht mir etwas zu schaffen. Aber das Baby wächst und gedeiht, das ist die Hauptsache! Er wiegt ca. ...

von katlin, 20. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Warten auf die nächste VU

Ich hoffe es geht nicht nur mir so. Habe erst wieder am 22. Januar einen Termin. Und dieses warten macht mich kirre und dazu noch dieses Beschäftigungsverbot .. ...

von Juli94, 8. SSW 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.