August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tinka-25, 37. SSW  am 29.07.2020, 12:21 Uhr

Gewicht Baby 37. Ssw

Hallo ihr lieben, ich bin ziemlich neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch, aber erstmal zu mir :)
Ich bin 27 und derzeit in der 37ssw (36+3) mit meinem zweiten Sohn schwanger.
Am Montag hatte ich einen Termin bei meiner FÄ diese mir sagte, das mein KRümel mit 2545g für diese ssw zu wenig wiege.
Wieviel wiegen /wogen denn eure Mäuse in dieser Zeit ?
Hatte bis jetzt keine Vorkommnisse, nur relativ früh eine verkalkte Plazenta ( bin Nichtraucher).

Freue mich über Nachrichten, liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Gewicht Baby 37. Ssw

Antwort von LeNiWa am 29.07.2020, 12:38 Uhr

Bei 36+1 47 cm und 2790 gramm (da wurde sie geboren)

Bei 35+3 wurde sie auf 49 cm und knapp 2500 geschätzt. Und ein Tag vor der Geburt wurde sie auf 2700 geschätzt was ja passte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 37. Ssw

Antwort von Jeanette0907, 38. SSW am 29.07.2020, 12:42 Uhr

Bei mir würde das Gewicht bei 35+2 ssw auf ca 2800gramm geschätzt und das wäre schon fast "zu viel"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 37. Ssw

Antwort von LuLu2020, 33. SSW am 29.07.2020, 12:42 Uhr

Ich denke, da ist jedes Kind anders und vor allem sind das Schätzungen.. Dein Kleiner kann auch durchaus mehr Gewicht haben, als die ~2500 g
Meiner wurde damals auf 3250 geschätzt und kam ca 3,5 Wochen später mit 2900g zur Welt,was ich ne echt grobe Abweichung fand, von daher geb ich da nicht mehr allzuviel drauf..

Und selbst wenn dein Zwerg weniger wiegt, jedes Kind is individuell, solange er gut versorgt ist(trotz der Plazentaverkalkung), und sich normal entwickelt, ist doch alles schick..

Wir sind aktuell in der 33 SSW und lt. Schätzung/Messung bei 2300g, aber wie gesagt, da bin ich echt skeptisch

Alles Gute für die restliche Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 37. Ssw

Antwort von Salatgurkenmutti, 38. SSW am 29.07.2020, 12:53 Uhr

37+0 Ssw knapp 3000 gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 37. Ssw

Antwort von Katharina1991, 37. SSW am 29.07.2020, 12:57 Uhr

Hallöchen
Ich war gestern beim Frauenarzt und die Kleine wiegt jetzt ca.2900g und ich bin jetzt bei 36+6.
Liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 37. Ssw

Antwort von Marymary1234 am 29.07.2020, 13:29 Uhr

Mein Sohn kam 2017 bei 35+6 mit 2840 gramm auf die Welt. Meine Tochter am 1.7 dieses Monats mit 3650 gramm bei 38+1 i bei 37+0 wurde sie auf 3300 gramm geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 37. Ssw

Antwort von ErstlingsMami, 36. SSW am 29.07.2020, 15:51 Uhr

Meine Kleine ist ebenfalls sehr leicht. Hatte bei 35+0 nur 2kg. Wird also ein sehr zierliches Baby. Aber Versorgung, Plazenta und Fruchtwasser passt alles perfekt, also bin ich beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 37. Ssw

Antwort von mami2020!, 39. SSW am 29.07.2020, 22:28 Uhr

Bei 37+4 hatte meine kleine nur etwas über 2500 Gramm. Der Arzt und die Oberärztin meinten beide, dass es ok ist, da sie ja stetig zunimmt. Würde sie das nicht tun, dann wäre es problematisch. Sie meinten auch, dass es halt dickere und dünnere Babys gibt, wie bei erwachsenen eben auch.
Ps hab auch eine verkalkte Plazenta. Aktuell zweiten Grades. Auch da haben sie gemeint das ist gegen Ende hin normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht Baby 27.ssw

Hallo ihr Lieben, Ich war eben bei der FÄ und es ist alles super. Der Kleine Mann hat mit seinem Füßchen gespielt. Er liegt aktuell in SL, was ich mir schon gedacht habe, weil sie Tritte heute Nacht eindeutig in Richtung Magen gingen Die ...

von NalaLy, 27. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Baby nimmt Gewicht ab.

Hallo Ich hoffe es läuft gut bei euch und Ihre kleine Mäuse. Ich habe eine Anleige. Heute ist mein Baby 4 Monate alt geworden. Und leider beim Wiegen war ich erschüttert dass er 300 gram abgenommen hat . Letzte Wochen hat er auch max 120 gram pro Woche zugenommen. Ab vierte ...

von rishika.goel 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht Baby

Guten Abend zusammen. Ich war heute beim FA und es ist alles ok. Das einzige was ich komisch finde ist dass der Kleine schon 2900g wiegen soll bei 34+0! Nehme ich die Femurlänge x 7 komme ich auf 50cm. Ich habe doch noch 6 Wochen, wo soll das enden? Gibt es hier jemanden ...

von GrowingMum, 35. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

18+4 ssw gewicht und größe des babys HILFEE !!!

hallo meine lieben ich bin total verwiert wegen den werten im mutterkindpass ich habe so die vermutung das die werte nicht zu meiner 18+4 ssw passen ich mach mir den uaa kopf drüber ich bitte euch mir zu helfen !!! ich kenn mich nicht aus

von mari_ 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.