August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth, 38. SSW  am 28.07.2020, 18:55 Uhr

Nichts-zu-jammern-Post :)

Hallo ihr Lieben,

ich traue es mich ja kaum zu schreiben, da viele hier so schlimme Beschwerden haben... Aber mir geht's eigentlich einfach nur super! Bin ich die einzige??

Klar hatte/ habe ich ein paar Wehwehchen, aber nichts, was mich wirklich beeinträchtigten würde. Ich bin einigermaßen fit trotz Hitze und genieße die letzten Tage oder Wochen meiner Kugelzeit.

Meiner 2. Geburt sehe ich mit Respekt, aber auch Vorfreude entgegen. Meine Tochter haben wir in den letzten Wochen nach und nach auf Papa umgewöhnt, sodass die Umstellung, wenn Mama plötzlich ein dauernuckelndes Baby an der Brust hat, hoffentlich nicht so groß wird.

Das Haus bringen wir auch gerade auf Vordermann - der kleine Mann kann gerne kommen!

Wenn sich bis dahin nix tut, plane ich am 7.8. eine Wanderung, sofern es mir gut genug geht und das Wetter passt, denn das soll ja helfen die Geburt anzustoßen. Der 8.8. ist ja mein Wunsch-Datum.

Was ich mittlerweile nervig, aber auch lustig finde, sind die andauernden Flecken auf dem Bauch, siehe Foto. Im Restaurant lege ich die Serviette aktuell über den Bauch. Passiert euch das auch?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Nichts-zu-jammern-Post :)

Antwort von Lady of Damned, 38. SSW am 28.07.2020, 19:26 Uhr

Nein, du bist nicht die Einzige.

Mir geht es eigentlich auch soweit prima.
Ich brauche für vieles zwar länger, weil ich immer wieder Pausen einlegen muss, aber es klappt.
Erst Ende letzter Woche hab ich 4 übervolle Wäschekörbe weggebügelt, meinen Kleiderschrank komplett neu eingeräumt und dabei mal eben anderthalb Säcke Altkleider aussortiert.

Schlafen klappt auch noch ganz gut, teilweise sogar noch in Bauchlage

Bisschen Angst hab ich noch vor der Geburt, ist für mich ja neu und ich bin vom Typ her ziemlich wehleidig. Allerdings werde ich das auch irgendwie hinbekommen, da bin ich mir sicher.

Wandern gehe ich jetzt nicht direkt, aber tägliche Spaziergänge mit Hund..hat bisher leider noch nicht geholfen

Und das mit dem Kleckern kenne ich nur zu genüge
Sonst immer nur auf die Möpse, mittlerweile dort und auf die Kugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts-zu-jammern-Post :)

Antwort von Nijo90, 39. SSW am 28.07.2020, 19:39 Uhr

Ich habe auch keine Beschwerden. Naja so gut wie keine. Wenn das Baby tritt, dann krümme ich mich manchmal, weil es wirklich extrem weh tut. Ich bekomme dann ein richtiges stechen in der Harnröhre und weiß für ein paar Sekunden nicht wohin mit mir. Aber das war's auch. Ich geh spatzieren, mache den Haushalt, Einkauf usw. Bin heute 38+2 und hoffe, dass das Baby diese Woche noch kommt, weil ich mich so dolle langweile. Es ist alles fertig und nun warte ich nur noch...

Ich bin jetzt bereit fürs Baby, nur ist bis jetzt alles zur mich ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts-zu-jammern-Post :)

Antwort von watergirl, 39. SSW am 28.07.2020, 21:32 Uhr

Mir gehts seit ein paar Tagen ganz gut, keine Symphsenschmerzen mehr.

Ich hoffe es geht endlich los aber bis auf ein paar Senkwehen nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts-zu-jammern-Post :)

Antwort von Vision87, 38. SSW am 28.07.2020, 21:56 Uhr

Mir geht es auch noch recht gut.
Ich genieße noch die letzten Tage bzw Wochen. Haben am 20.8. Termin. War heute im Schwimmbad und vor zwei Tagen haben wir den zweiten Geburtstag meines Sohnes gefeiert. Habe den Tag vorher zwei Kuchen gebacken und das Haus geputzt. Bin sehr froh, dass ich noch so fit bin
Das mit den Flecken am Bauch auf der Kleidung kenne ich auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts-zu-jammern-Post :)

Antwort von Miniwunder am 28.07.2020, 22:31 Uhr

Gehöre auch zu den glücklichen Schwangeren die weitesgehend beschwerdefrei sind. Mir geht es wirklich gut, kann noch immer viel Sport machen und mich bewegen. Klar habe ich auch mal Sodbrennen oder hier und dort ein Ziehen oder Drücken im Bauch oder Rücken, aber das ist alles auszuhalten. Seit einigen Tagen kommen auch mal Wassereinlagerungen dazu, diese bekomme ich mit einfachen Mitteln wie Bewegung, Hochlegen oder Faszienrolle in Griff.
Wir können dankbar sein, diese Zeit so erleben zu dürfen. Ich genieße es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts-zu-jammern-Post :)

Antwort von Otiwa, 40. SSW am 29.07.2020, 13:02 Uhr

Huhu, mir geht es auch einfach zu gut
ich dachte eigentlich, mit Ü40 kann eine Schwangerschaft nicht so unbeschwert sein - aber sie ist es. Mein FA meinte schon, ich wäre eine Rarität...
Keine Beschwerden, kein Diabetes, Blutdruck eher zu niedrig. Fahre jeden Tag noch Fahrrad und tobe mit meinem kleinen Sohn (2,5 J) durch den Garten. Mit Hund (Schäferhund) geht es auch noch fleißig zum Training und nächste Woche soll ET sein??? Glaube ich nicht... Meine Hebamme ist diese Woche im Urlaub - ich denke, ich werde sie noch vor der Geburt zur Akkupunktur sehen . Respekt vor der Geburt habe ich ordentlich, aber auch das werden wir alle meistern... Also, dass es weiterhin für uns so beschwerdefrei läuft.

LG Otiwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.