Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri..., 12. SSW am 18.03.2021, 10:56 Uhr

Kleiner Bericht vom FA Termin

Hallo!

Ich hatte heute morgen meinen FA Termin bei 11+2. Das Kleine ist zeitgerecht entwickelt und hat sich total süß bewegt. Einziger Wermutstropfen war, dass mein Mann diesmal nicht mehr zum US rein durfte (beim letzten Mal durfte er noch gucken).

1,6 kg habe ich in den letzten knapp 3 Wochen abgenommen, kein Wunder bei der , wobei ich zwischendurch eigentlich gut esse.

Außerdem wurde Blut abgenommen für den Harmony Test, ich bin schon so gespannt, ob das Geschlecht diesmal bestimmbar ist, in der letzten Schwangerschaft war es das nämlich nicht. Meine FÄ sie rechnet mit den Ergebnissen Mitte bis Ende nächster Woche.

Wartet schon jemand auf die Ergebnisse vom Harmony Test oder ähnlichem?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Kleiner Bericht vom FA Termin

Antwort von zitronenmama, 10. SSW am 18.03.2021, 13:51 Uhr

Sehr schade, dass dein Mann nicht schauen durfte. Meiner wird wohl kein einziges Mal mitdürfen... Nicht mal zur großen Untersuchung, bei der wir wahrscheinlich das Geschlecht erfahren werden

Schön, dass sich alles gut bewegt und entwickelt. Ich freu mich auch schon auf meinen Termin am Montag und hoffe, dass das Böhnchen fleißig strampeln wird.

Genieß die Zeit und hoffentlich wird die Übelkeit bald besser!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bericht vom FA Termin

Antwort von Mary64, 11. SSW am 18.03.2021, 14:08 Uhr

Schööön! Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe, dass ich mich morgen auch so freuen darf!
Hat dein FA das Blut für den Test weggeschickt? Muss das kein Pränataldiagnostiker machen? Oder hat der FA ne Zusatzbezeichnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bericht vom FA Termin

Antwort von Miri..., 12. SSW am 18.03.2021, 14:25 Uhr

Puh! Gute Frage! Ich glaube nicht, dass meine FÄ eine Zusatzbezeichnung hat (steht zumindest nirgendwo).
Da die FÄ nichts wirklich selbst macht außer US Kontrolle, mini Beratung und Formular ausfüllen, braucht sie das vermutlich auch nicht!?

Das Blut musste ich selbst zum Briefkasten bringen. Es gibt so Testkits von Cenata für den Harmony Test, wo alles enthalten ist von Blutröhrchen, über Kühlpacks bis zur Verpackung. Beschriftet wurde es zum Glück auch von der Praxis. Ich bin im Moment so verpeilt, dass ich es vermutlich sonst wo hingeschickt hätte.

Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin morgen. Lässt du da auch Blut für den Harmony Test abnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bericht vom FA Termin

Antwort von Bunnysmile, 11. SSW am 18.03.2021, 14:35 Uhr

Hallo Miri,

ich bin heute bei 10 + 0 und hatte am Dienstag meine FA Termin - mit dem gleichen Ergebnis. Es ist alles genau so wie es sein soll - da ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen . Ein perfektes Foto hat sich dann gar nicht so leicht machen lassen, weil es sich auch ständig bewegt hat

Zugenommen habe ich bisher 0,5 kg, aber wer weiß was bis 11+2 noch kommt

Ich werde nächste Woche zur Blutabnahme für den PräNa-Test gehen. Der ist ähnlich wie der Harmony-Test - Ergebnisse dauern auch rund eine Woche. Und ja - auch ich bin dann schon gespannt, welches Geschlecht uns Ende der 12 Woche mitgeteilt wird - laut Infos zum PräNa Test soll das möglich sein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bericht vom FA Termin

Antwort von Miri... am 18.03.2021, 14:46 Uhr

Schön, dass bei dir auch alles gut aussah!

Meinst du wirklich, wir bekommen die Ergebnisse schon Ende der 12. Woche? Auf diesem Bogen vom Harmony Test stand, dass laut Gesetz das Geschlecht erst nach 12 Schwangerschaftswochen ab Empfängnis, d.h. 14+0 mitgeteilt werden dürfte. Ich habe aber auch schon von anderen gehört, dass es früher gesagt wurde. Bin mal gespannt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bericht vom FA Termin

Antwort von Mary64, 11. SSW am 18.03.2021, 15:32 Uhr

Ich glaube, dass meine FÄ das nicht macht mit dem Harmony Test.
Das hat sie bei der letzten SS alles in Verbindung mit dem Pränataldiagnostiker angesprochen. Deshalb müsste ich da wahrscheinlich separat einen Termin machen.
Ich will erstmal gucken ob morgen alles gut ist und dann mache ich mir darüber nochmal Gedanken.
Danke fürs Glück wünschen, kann ich gebrauchen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bericht vom FA Termin

Antwort von okelittle am 18.03.2021, 17:23 Uhr

Oh wie schön! Das klingt doch alles perfekt. Dass dein Mann nicht mit darf ist echt blöd. Ist bei mir auch so und ich finde schon, dass den Papis da echt etwas Bedeutendes genommen wird...zumal es ja auch manchmal wichtig wäre ihn an der Seite zu haben.(Ich mache mich zum Beispiel die ganze Zeit verrückt und habe Angst, dass sie mir morgen sagt mein Baby wäre tot...da wäre mir mein Mann an meiner Seite sehr wichtig) Also ich fühle mit dir.
Ich habe morgen meinen Termin mit Blutabnahme für den Fetalistest.
Und wie du richtig geschrieben hast, vor 14+0 dürfen die Ärzte einem das Geschlecht eigentlich nicht sagen. Damit man nicht auf Grund des Geschlechts einen Abbruch vornimmt.
Einige Ärzte halten sich allerdings nicht (oder zumindest nicht so streng) daran. Meine Ärztin war da früher wohl auch lockerer, aber nachdem allen Ernstes eine Patientin ihr ins Gesicht sagte „Gott sei dank ist es was ich wollte, sonst hätte ich es wegmachen lassen“. Sagt sie es tatsächlich erst nach der Zeit.
Ich finde das auch richtig so.
(Auch wenn ich natürlich die Neugierde total verstehe).
Ich will es diesmal gar nicht wissen.Mal gucken wie lange ich das aushalte Also ich lasse es mitbestimmen, möchte aber, dass sie es nur meinem Mann mitteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bericht vom FA Termin

Antwort von Bunnysmile, 11. SSW am 19.03.2021, 7:51 Uhr

Huhu....ich weiß natürlich tatsächlich nicht wie das meine FA im Endeffekt dann handhabt Es kann auch sein, dass ich die Info falsch verstanden habe und es nicht direkt Ende 12 Woche ist, sondern wirklich erst NACH 12 Woche - also 13,14 etc...

Ich lasse mich einfach mal überraschen. Mir ist natürlich lieber, dass das Geschlecht bei Bekanntgabe nicht nur eine Wahrscheinlichkeit von 60 % o so hat ...Da warte ich dann lieber noch ein paar Wochen länger. Feststehen tut es ja im Endeffekt sowieso schon

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, heute hatten wir den 2. Termin. Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden. Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht. Die ...

von Babywolps, 10. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update vom 1.gyn termin

Hey ihr lieben Bin zurück vom gyn Ich war soo mega nervös und wurde mit ein Herzschlag belohnt Ich hab ja erst gedacht das ich in der 8ssw wäre aber meine Ärztin sagte ich bin so mitte 7 ssw gut ich wusste auch nicht so genau wie weit ich bin Die Himmbere ist 9 mm groß ...

von Tanzbaer, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update FA termin - Ende in sicht

Ich komme gerade zurück vom Frauenarzt und wegen dem relativ hoch geschätzten Gewicht soll ich am Samstag vorstellig werden in der Klinik und eine eventuelle Einleitung besprechen. Ich bin dann ET+6. Wegen meinen erste Geburt, wo viele Komplikationen waren, wollen sie nicht bis ...

von Mama6789, 41. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo war heute wieder beim Frauenarzt bin eine Woche weiter Geburtstermin ist wieder der 02.10. wie bei der ersten Untersuchung angenommen nicht der 09. Bin somit in der 13. Woche Alles sieht gut aus bin echt sehr erleichtert und freue mich sehr

von Lili1997, 13. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.