Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria36 am 04.08.2018, 15:30 Uhr

kleine krank und wissen nicht woher das fieber

waren im Spital mit unserer Kristina.
wegen temperatur..schwankt zwischen 37,6 und 38,5
harn wurde angeschaut und blut..
sie wissen.nicht was sie hat . vermuten viralen infekt.nbei nem stillbaby

trinken tut sie brav..aber die temperatur passt nicht..
montag nochmal kontrolle..ausser wenn temperatur steigt oder sie nicht trinkt sofort
sie ist jetzt 6 wochen alt..
kennt das wer???

 
13 Antworten:

Re: kleine krank und wissen nicht woher das fieber

Antwort von Tiffy_78 am 04.08.2018, 15:41 Uhr

Hallo aus dem Juli 2017. Deine Geschichte erinnert ein wenig an uns. Allerdings war meine Maus gerade eine Woche alt und bekam Fieber. Wir mussten im KH bleiben, inkl Rückenmarkspunktion etc. Es war ein Virus. Es hieß, ganz normale Viren, die in der Luft herumschwirren und uns gar nichts ausmachen. Diese wirken bei so kleinen Zwergen gleich sehr stark. Sie hatte sogar eine beginnende Hirnhautentzündung. Ursache war aber ein Magen-Darm Keim. Vielleicht von der Schwester aus der Kita heim gebracht, vielleicht von jemand anderem, wir werden es nie erfahren. Wir haben wirklich sehr aufgepasst und sie nicht überall durch die Gegend geschleppt, hatten bis auf die Hebamme keinen Besuch. (Die könnte es natürlich auch eingeschleppt haben)
Niemand von uns hatte etwas, ihr ging es sehr schlecht mit hohem Fieber, teilweise Durchfall, sie war apathisch, nahm immer mehr ab. Wir waren eine Weile im Krankenhaus.
Hat deine Kleine denn evtl auch komisch riechende Windeln? Da würde ich drauf achten und ggf eine dem Arzt mitbringen. Im Notfall auch einmal zu viel zum Krankenhaus. Fieber bei so kleinen Mäusen muss man ernst nehmen.
Euch alles Gute und hoffentlich schafft ihr das besser als wir. (Aber inzwischen ist alles gut)
P.s. ich habe auch gestillt. Einfangen können sie sich leider alles von überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine krank und wissen nicht woher das fieber

Antwort von Viktoria36 am 04.08.2018, 16:06 Uhr

sie hat keinen so krümeligen muttermilchstuhl..sondern gaaanz dünn,total flüssig
das aber nur einmal am tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine krank und wissen nicht woher das fieber

Antwort von Viktoria36 am 04.08.2018, 16:11 Uhr

und meningitis wurde ausgeschlossen
sie ist zwar mein 4 kind..aber so einer kleinen.hatte ich noch nie diese temperatur..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine krank und wissen nicht woher das fieber

Antwort von MarinaFerrarra am 04.08.2018, 17:15 Uhr

Oh nein. Gute Besserung erstmal.
Kritisch hört es sich aber nicht an, oder?
Ich kenne mich da nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine krank und wissen nicht woher das fieber

Antwort von Tiffy_78 am 04.08.2018, 21:13 Uhr

Das mit der Meningitis ist schonmal gut. Vielleicht ist es tatsächlich ein Magen-Darm Infekt. Das würde ich ggf mal ansprechen. Den kann sie sich ja auch trotz Stillen zugezogen haben, wenn sie es zB nicht von dir hat. Und bei der Wärme spukt ja alles rum, da ist das Abwehrsystem sicher auch schneller platt.
Ich weiß, was du meinst. Bei mir ist es Kind 2. Kind 1 war auch fitter am Anfang. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine krank und wissen nicht woher das fieber

Antwort von littlestarling82 am 04.08.2018, 22:17 Uhr

Oje :-/
Wie gehts ihr nun? Wie ist die Temperatur?
Meine hatten zum Glück immer nix in dem zarten Alter. Das ist der Horror! Bei so kleinen kann ha eine Kleinigkeit was ansich harmlos wäre schnell lebensgefährlich werden
Und dann auch noch am WE. evtl dich lieber sicherheitshalber ins Krankenhaus? Ein grosses Blutbild machen? Irgendwo muss es ja herkommen :-/
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine krank und wissen nicht woher das fieber

Antwort von Viktoria36 am 04.08.2018, 22:37 Uhr

waren ja im spital. blut leukos passen..harnwegsinfekt ists auch keiner.
temperatur schwankt zwischen 38 und 38,5 den halben tag schon.
weiß echt nicht ob ich ein.paracetamol zäpfchen geben soll..die hälfte vom 125mg wurde mir gesagt..
wenns mehr wird..
aber es schwankt zwischen 38 und 38,5
momentan hats 38,4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine krank und wissen nicht woher das fieber

Antwort von Fusssel am 04.08.2018, 22:41 Uhr

Hast du mal waden wickel probiert. so kleinem würde ich auch keine Medis geben wenn nicht unausweichlich. bei meiner großen helfen waden wickel besser als alles andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine krank und wissen nicht woher das fieber

Antwort von littlestarling82 am 04.08.2018, 22:46 Uhr

Oh entschuldige, Spital heisst Krankenhaus oder?
Hmm, irgendwie doof das sie euch wieder nachhause gelassen haben, weil nun musst du entscheiden ob du ihr ein Zäpfchen gibst oder lieber nicht...bei so kleinen lässt man ja eigentlich nicht fiebern oder? Andererseits ist 38,5 erhöhte Temperatur und erst ab 39 Fieber
Ich wüsst ehrlich gesagt nicht was ich tun würd :-/
Ich hab vorsorglich ein Rezept für Paracetamol 75 bekommen, die sind schmäler und muss man nicht halbieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine krank und wissen nicht woher das fieber

Antwort von Viktoria36 am 04.08.2018, 23:22 Uhr

ja spital heisst Krankenhaus..
bei uns sind die kleinsten die 125 mg am markt..darum muss ich sie in der mitte teilen.
angeblich ist 38,5 bei so kleinen fieber und ab 38 grad erhöhte temperatur wurde mir heute erklärt.
nun ja ich habe ihr ein halbes zäpfche gegeben.hab vorher aber Rückmeldung mit der netten Ärztin vom.kh gehalten
da sie ja noch so klein ist.
sie meinte das schwankende ist auch anstrengend für den körper. ich solle mal eines geben,damit sie zur ruhe kommt.
das zäpfchen geben hat sie verschlafen
schlaf braucht sie ja jetzt wohl

danke für eure Anteilnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine krank und wissen nicht woher das fieber

Antwort von MarinaFerrarra am 05.08.2018, 8:29 Uhr

Wie sieht's heute aus mit ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine krank und wissen nicht woher das fieber

Antwort von Viktoria36 am 05.08.2018, 13:18 Uhr

danke der nachfrage momentan hat sie 37,8
ich hoff es ist überstanden..
sie war ja nen tag fieberfrei und am nächsten tag hatte sie wieder welches.
morgen steht Kontrolle im Spital an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine krank und wissen nicht woher das fieber

Antwort von Tiffy_78 am 05.08.2018, 22:45 Uhr

Berichte mal bitte. Ich gehöre zwar nicht zum Bus, aber aufgrund der Vorgeschichte meiner Juli Maus denke ich viel an euch. Und ja, bei so kleinen ist das tatsächlich schon Fieber. Bei 38,5 sind wir direkt zum Krankenhaus geschickt worden, als unsere eine Woche alt war. Wir würden dann ja auch aufgenommen, ich glaube, da ging es noch höher. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber um 39 waren es dann. Aber 38,5 ist bei den Zwergen schon ziemlich hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber und Einnistung

Hallo Mädels Ich hatte gestern Abend (ES+6) und heute Nacht Fieber, nicht hoch aber doch so, dass ich total fertig und platt war. Heute bisher nur erhöhte ...

von Butzerle 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und Schüttelfrost

Hey ihr Lieben, habe heute Nacht Schüttelfrost, schlimmes Kopfweh und Gliederschmerzen bekommen. Hab eine unruhige Nacht mit der Kleinen hinter mir, sprich kaum geschlafen. Morgens hab ich dann ne IBU genommen. War dann besser. Ich hab aber in der linken Brust schlimme ...

von Mejuna 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Bauchkrämpfe & Kleinkind über 40 Fieber

Läuft bei mir! Mein Sohn hat über 40 Fieber, ist komplett erledigt und ich mit - seit 2:30 hab ich nicht mehr geschlafen. Meine Tochter war vorletzte Woche komplett krank und irgendwie kehrt hier keine Ruhe ein. Hat jmd Tipps wg der Bauchkrämpfe? Fühlt sich nicht nach Wehen an- ...

von Glückhochdrei, 36. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Immer mal fieber

Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade total angespannt. Hatte gestern Abend 38,28 Temperatur und Schüttelfrost. Heute früh war es dann besser. Im laufe des Tages stieg die Temperatur wieder bis 37,8 danach wieder gefallen…. Jetzt hab ich 37,52 und ganz schöne Kopf und ...

von Susehaft 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

3 Tage Fieber

Oh man, unsere Kleine hat seit gestern Fieber, teilweise über 39,4C. Vom großen Bruder kenne ich das nicht. Die Ärztin sagt entweder Zähne oder 3 Tage Fieber. Für Zähne finde ich es fast zu heftig, ich tippe auf das 3TF. Zum Glück isst und trinkt sie gut und sie schläft viel. ...

von Anneli0207 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Wieder Fieber!!

Hallo wollte fragen wie es bei euch so aussieht?? Die kleine bekommt nun zahn nummer 3 und hat wieder Fieber sie tut mir sooo leid. Würde ihr gerne ...

von Krümmel1993 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber...

Unsere Maus ist krank, 39,5 Temperatur. Sonst keine Symptome... es geht ihr gut, jetzt heute Abend ist sie etwas knatschig, aber tagsüber hat man ihr kaum was angemerkt. Wie geht es euch grade mit sowas? Es gibt so viele Infekte, aber ich denk sofort an Corona

von Milo87 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber im Wochenbett

Hallihallo! Wir haben vor 10 Tagen an ET plus 6 per sekundärer Sectio (Nach 15h Wehen und Muttermund 8cm) ausgekugelt. Bin nach 6 Tagen heim, außer Hb 7,4 und Hämatom neben der Gebärmutter ging’s mir gut. Jetzt habe ich seit gestern, zumindest habe ich da zum ersten Mal ...

von LuisaKind 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber im Wochenbett - was kann es sein?

Hallo liebe Mädels vielleicht weiss ja eine von euch weiter ich habe seit Mittwoch Abend Fieber mir ist abwechselnd kalt dann warm und dann schwitze ich wie verrückt. Das Fieber geht manchmal dann kommt es wieder mit ...

von Li93sa 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Tochter hat Fieber..

Ich hoffe ich stecke mich nicht an. Ich bin sooo müde! Die letzte 2 Nächte ist sie zwischen 2und3uhr wach geworden, was sehr untypisch war. Ich wusste also das iwas im anmarsch ist. Hatte auf einen Wachstumsschub oder sowas gehofft. Vergeblich. Seufz. Habt ein ...

von KesseLady 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.