Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ifeadigo, 21. SSW  am 24.05.2016, 11:21 Uhr

kkh Besichtigung

Hey, wollte auch mal wieder berichten das es bei uns wieder rund läuft.
Bei uns erschliesst sich die Kinderklink unterirdisch mit dem regulären KKH.
Da wir immer noch hier mit dem kleinen sind, bin ich gestern einfach mal zur infoveranstaltung für die geburt gegangen.
(wir dürfen übrigens heute nach hause)

Es ist die Familienklinik Porz am Rhein und ich bin sehr zufrieden.

Die kreissääle sind sehr geräumig und in notsituationen ist es toll das der kinderarzt nicht weit ist. Geburt geht ohne anmeldung und sie versuchen alles mögliche um das kind natürlich auf die welt zu bringen. Deren KS rate ist sehr niedrig zwischen 22-25%.
Jedes zimmer kann in ein familienzimmer umgebaut werden. Ich bin so happy.
Und finde es schade mir in der ersten ss keine klinik angeschaut zu haben.

Jedes baby kriegt noch so ein süßes shirt wo drauf steht Ich bin ein Porzer Baby!
Hehehe als schnukkili oben drauf.


Hat sich schon jemand von euch kliniken angeschaut??


Lg
Ifeadigo kugelt heute in die 21. Ssw

 
3 Antworten:

Re: kkh Besichtigung

Antwort von chrissicat, 21. SSW am 24.05.2016, 11:34 Uhr

Ja, bisher 3 Stück, von denen 1 evtl. für mich in Frage kommen wird. (Die anderen beiden habe ich schon ausgeschlossen.)

Die letzte, die ich mir angesehen habe, ist bisher mein Favorit. Einziges Manko: die Zimmer sind recht klein. Es gibt auch größere, aber da wird ggf. ein drittes Bett hinzugeschoben, wenn es sein muss. Und die größeren Zimmer haben keine Dusche direkt im Zimmer.

2 weitere Kliniken wollte ich mir auch noch anschauen... Muss sagen, wir haben hier eigentlich schon eine recht große Auswahl und ich beschränke mich nur auf die Kliniken, die in max. 20 Minuten mit dem Auto erreichbar sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kkh Besichtigung

Antwort von ausviermachfünf am 24.05.2016, 11:48 Uhr

Bei uns gibt es nicht viel zu besichtigen.

Das nächste Krankenhaus ist 15 bis 30 Minuten entfernt (kann aber auch mal 45min dauern je nach Verkehr halt).
Die anderen sind alle weiter weg und teilweise ist auf den Strecken Stau vorprogrammiert. Daher wird das gemieden.
Da ich aber eh kein Freund von Krankenhäuser bin, ist eine ambulante Geburt geplant. Wie Kreißsaal und Klinik aussehen weiß ich schon vom Letzten Kind bzw. Durch andere Mamas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kkh Besichtigung

Antwort von Ifeadigo, 21. SSW am 24.05.2016, 12:13 Uhr

Also ich bereue sehr mir beim ersten kind nichts angeschaut zu haben.
Habe mich in der klinik die am nähesten ist freitags angemeldet und schwups montags sind wir wegen wehen vorbei gegangen. Die haben mir bei der anmeldung nichts gezeigt.
Im nachhinein ein fehler. Habe leider auch nur auf die entfernung geachtet.

Nun ist es einfach zufall das wir durch den umzug letztes jahr direkt in der nähe dieser super klinik wohnen. 5 minuten mit dem auto.

Das mit dem kein bad im zimmer ist schrecklich.
Finde die privatssphäre beim ersten stuhlgang nach der geburt sehr wichtig

Wer noch kein kind hat Prost!
Da rappelt es in der kiste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.