Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarieE am 07.02.2022, 8:49 Uhr

Kitafrust

Danke für deinen ausführlichen Bericht
Das Frühstück klingt ja toll! Ich finde es super, dass auch schon die kleinsten mithelfen dürfen! Mein Krümel hilft so gerne und darf sich zuhause auch schon viel einbringen. Er schneidet total gerne sein Obst, es schmeckt ihm dann anscheinend auch noch besser
Ich würde mir auch wünschen, dass die Kinder wenigstens die Wahl bei den Getränken hätten. Ich denke es würde nämlich nicht immer der Kakao gewählt werden.

Euren Betreuungsschlüssel finde ich auch beneidenswert! In der Gruppe vom Krümel sind 12 Kinder mit 2 Bezugspersonen, an seinem Gruppenraum ist eine weitere Gruppe mit 8 Kindern und 1 Bezugsperson angebunden. Es wird also oft zusammengelegt, also 20 Kinder mit 3 Betreuern. Da ist die Belastung für alle Beteiligten echt enorm, finde ich.
Wir haben aber leider keine Alternative.
Mich tröstet, dass die Räumlichkeiten sehr liebevoll gestaltet sind und, dass der Garten mit Spielplatz sehr groß, grün und abwechslungsreich ist.

Ich würde mich auch jedes Mal erschrecken, wenn ein Abruf aus der Kita kommt. Hier kam es auch schon vor, dass ich gefragt wurde, ob ich den Krümel zuhause behalten kann, weil Personalmangel herrscht. Aber das war nur 3 oder 4 Mal, als ich sie auch wussten, dass ich im Homeoffice arbeite.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.