Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarieE am 04.02.2022, 23:44 Uhr

Kitafrust

Also von 5 Tagen sehe ich mind 3x morgens Kakao auf dem Frühstückswagen, ich bin manchmal aber auch zu früh mit Zwergi da und sehe nicht, was es gibt. Was mich daran stört ist, dass keine Alternative angeboten wird. Es steht also weder Wasser noch Tee zur Auswahl für die Kinder.
Genau so oft gibt es Nachmittags Süßigkeiten. Und das verstehe ich garnicht. Nach dem Mittagsschlaf 14 Uhr gibt’s Vesper, mit Obst, Waffeln, Brote. Und um 15 Uhr geht der Süßigkeitenteller rum. Da gibt’s dann Reste von den Kindergeburtstagen, also Schokolade, Gummibärchen, Erdnussflips (wir müssen 1 Wo vor dem Geburtstag einen Aushang machen, was wir mitgeben…Wahnsinn was ich da schon gelesen habe, da sind wir mit Obst und Dinkel-Seepferdchen ganz schön aus der Reihe getanzt )

Die Absprache zum Gruppenwechsel fand durch einen Aushang in der Garderobe statt: X, Y und Z wechseln am 06.09. zu den Mäusen. Da war ich kurz erschrocken, ich kannte die Gruppe und den Grund ja nicht.

Wie gesagt, ich erwarte ja keine Wunder mit dem Portfolio, ich war nur neugierig und es wird so ein Staatsgeheimnis drum gemacht. Ich will damit die „Verantwortung“ des Erinnerungen-Schaffens auch nicht abgeben…wir haben zuhause den gleichen Ordner, den wir mit Bildern und gebastelten Sachen befüllen. Ich verstehe auch, dass Corona von allen sehr viel abverlangt und dadurch der Personalmangel noch mal deutlicher wird. Aber das kann man doch ganz transparent kommunizieren.

Danke für deine Meinung und den Einblick in deine Arbeit Das klingt nach einer tollen Einrichtung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.