März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosegirl94, 27. SSW am 10.12.2018, 11:29 Uhr

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben,

ich wollte mal fragen wie es bei euch mit den Kindsbewegungen aussieht.

Ich bin in der 27. Woche (keine VWP) und es handelt sich um meine erste Schwangerschaft, weshalb ich an vielen Punkten leider nicht so entspannt bin, wie ich es gerne hätte.

Am Donnerstag war ich wieder zur Vorsorge beim Frauenarzt und sie meinte, dass das Baby es sich in der Querlage gemütlich gemacht hat und ich deswegen auch nicht viel spüren kann, da die Empfindsamkeit in den Seiten nicht so hoch ist. Es lag vorher aber schon mal in BEL und sogar SL und da gab es auch keine dollen Tritte, wenn auch mehr Bewegung. Ich spüre das Baby seit der 17. Woche und der Papa konnte es 3-4 Wochen später dann von außen spüren. Die FÄ ist zufrieden, Entwicklung und Maße sind gut und im US turnt es auch, trotzdem kann ich nicht abschalten.

Jetzt mit zunehmenden Schwangerschaftsalter denke ich, dass die Bewegungen doch mehr und die Intensität der Bewegungen zunehmen müsste, weshalb ich mir dann doch viele Sorgen mache und merke, dass ich die SS nicht so genießen kann.
Die letzten zwei Tage war das Mäuschen sehr ruhig (so ruhig, dass ich gestern schon ins KH wollte bis endlich dann der erlösende Tritt kam), davor habe ich es immer vor allem abends und wenn ich nachts wach wurde gespürt, manchmal auch nach dem Aufstehen kurz. Bei anderen liest man dann, dass das Baby den ganzen Tag aktiv sind, dass die Bewegungen z.T. Schmerzen verursachen und dass nachts geweckt wird bzw. man nicht zum Einschlafen kommt.

Wie ist das denn bei euch? Gerade auch die, die schon ein oder mehrere Kinder haben, spürt ihr die Kleinen den ganzen Tag? Habt ihr Schmerzen? Sind das bei euch auch eher sanfte Bewegungen oder schon Tritte?

Ich habe einfach Angst, dass das Baby nicht gut versorgt ist :( und das obwohl die FÄ bei jeder Untersuchung nach dem Baby schaut.

Tut mir Leid für den Depri-Post, aber ich fühle mich hier am ehesten verstanden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Themen: Blaue Flecke und Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Erstmal, das weniger dramatische; Sagt mal, bewegen sich eure Babies auch so extrem und so zappelig viel? Es ist wirklich fast permanent was los und ich hinterfrage so langsam, ob es überhaupt nur ein Kind ist

von Grün, 24. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ich wollte mich mal umhören wer schon was spürt ich hatte ja immer mal hier und da das Gefühl was kleines zur spüren aber gerade liege ich im Bett und habe das Gefühl da werden turnübungen im Bauch gemacht. Das ist meine 3. Ss und ich hatte bei der ersten sie um die 18. Woche ...

von AngiAnn92, 15. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo! Mich würde mal interessieren, seit wann, wie oft etc ihr Kindsbewegungen spürt (rein aus Interesse ). Hier mal ein paar Fragen: Wievielte SS: 1. Plazenta: Seitenwand links Seit: Ende 19. Woche als Stupser Seit wann ...

von Kerstin1609, 22. SSW 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, seit zwei Wochen merke ich so ein komisches Gefühl im Bauch, und zwar ungefähr da, wo ich auch die herztöne höre. Es ist wirklich ganz schwer zu beschreiben, halt wie ein flattern, irgendwas das sich bewegt, ganz knapp unter der bauchdecke. Da dieses Gefühl ...

von Mendel, 19. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in Rippengegend in 15ssw?

Hallo ihr Lieben , Ich habe meinen kleinen Zwerg in der 14 Ssw im Unterleib gespürt , nur ganz leicht. Seit 2 Tagen spüre ich Kindsbewegungen auf der rechten Seiten in Rippenhöhe. Eindeutige Kindsbewegungen ! Eigentlich ist es doch gar nicht möglich ... oder wurde ein Baby ...

von Märzbabie, 15. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen ab wann spürbar?

Hallo ihr lieben, Ich hatte gerade ein ganz komisches Gefühl im Unterbauch. Es hat ziemlich gekitzelt und sich angefühlt, als wenn sich da drin irgendwas wie ein Brummkreisel dreht, total merkwürdig . ich bin mir relativ unsicher, ob das schon unser Pünktchen war, es ist ja ...

von Mendel, 14. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Babybäuche und Kindsbewegungen

Hi Mädels, ich melde mich auch mal wieder. Gut gehts mir nicht, aber definitiv besser als noch vor zwei Wochen. Ich war auch tatsächlich am Mo im KH, weil mein Mann und auch andere mich kirre gemacht haben. Habe seit Sa Nacht mal ...

von Marzipan2015, 15. SSW 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Restangst, möglicherweise Kindsbewegungen und vorsichtige Freude

Liebe Leute, ich bin zurzeit hin- und hergerissen zwischen allen möglichen Zuständen und Gefühlen. Möglicherweise ganz normal in der Schwangerschaft. Ich hatte 2017 und 2018 jeweils Fehlgeburten in Woche 8 und 12 - außerdem habe ich eine Gerinnungsstörung (jetzt erst ...

von NerdyLady1978, 15. SSW 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen ❤

Juhu, Hallo SSW 16 Nachdem ich schon früher immer wieder mal ein leises leichtes Etwas in meinem Bauch verspürt habe, war es heute Abend sehr intensiv: die ersten Kindsbewegungen

von Blüte 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.