März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahLi25, 26. SSW am 07.12.2018, 16:05 Uhr

Ich fühle mich jetzt schon so voll....

Hallo! Ich freue mich ja über meinen deutlichen Babybauch, hab aber schon jetzt stark zu kämpfen. Ich fühle mich ab Nachmittag bzw Abend einfach total voll und im Oberbauch aufgebläht. Da fällt mir alles schwer. Beim Sport muss ich aufpassen das ich mich nicht übergebe wenn ich mich bücke. Habt ihr das auch schon? Das wird doch noch deutliche mehr Bauch! Oh je

 
6 Antworten:

Re: Ich fühle mich jetzt schon so voll....

Antwort von Cassy, 26. SSW am 08.12.2018, 8:16 Uhr

...geht mir auch so... bin dazu übergegangen ständig kleine Portionen zu essen... davor habe ich vormittags immer nur Obst gegessen - wenn ich das jetzt mache schaffe ich zu Mittag nicht besonders viel und hab aber übelts Hunger und rette mich kalorienreichen Snacks. Hatte gestern vor dem Sport einen großen Salat gegessen und du sagst es - Beugebewegungen - gar nicht gut. Frage mich auch wie das weiter gehen soll :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich jetzt schon so voll....

Antwort von kleinEmily, 28. SSW am 08.12.2018, 10:38 Uhr

Das kenne ich auch sehr gut.
Beim bücken hab ich meist das Gefühl, dass sein Köpfchen im weg ist und ich ihn quetsche. Ganz komisch aber der kleine Mann liegt auch mit dem Kopf schon sehr weit unten.

Dazu hab ich echt schon eine große Murmel, welche aber durch das zu viele fruchtwasser so ist. Denn meine Fruchtblase an sich ist normal, nur eben für die fruchtwassermenge zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich jetzt schon so voll....

Antwort von Tante_Erna am 08.12.2018, 16:41 Uhr

Ich kann schon lange nur kleine Portionen essen, verteile sie über den Tag. So klappt es ganz gut.
Und nach einem größeren essen gehe ich immer noch eine kleine Runde spazieren, das hilft auch gut, damit alles etwas sacken kann.

Ansonsten stört der Bauch noch nicht, aber ich merke, dass die Bauchmuskulatur schon deutlich nach gelassen hat. Und wenn der Bauch vom längeren gehen hart ist, dann ist beugen fast unmöglich. Tut dann auch weh, vor allem an meinen Narben (fühlt sich an als würden sie aufplatzen). Aber nach ein bisschen Pause geht es wieder.

Dafür habt ich seit ein paar Tagen immer mal wieder ein stechen seitlich im Bauch, das sehr unangenehm ist, aber schnell wieder weggeht. Kennt das jemand? Wie starke Seitenstiche aber weiter unten, also unterhalb der Rippen... vielleicht liegt das Baby dann gerade ungünstig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich jetzt schon so voll....

Antwort von SarahLi25 am 09.12.2018, 6:10 Uhr

Schön, dass es euch auch so ergeht Noch drei Monate, dann ist es schon geschafft! Ich finde es auf Arbeit auch ab Mittag richtig unangenehm, da ich so gut wie nie aufstehen kann. Aber man nimmt es ja gerne in Kauf. Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich jetzt schon so voll....

Antwort von SarahLi25 am 09.12.2018, 6:12 Uhr

Das könnten vielleicht die Bauchmuskeln sein, welche sich langsam zur Seite schieben. Im Moment wird ja alles irgendwo hingeschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich jetzt schon so voll....

Antwort von Romy1990, 28. SSW am 09.12.2018, 11:31 Uhr

Könnten auch die Nieren sein, die liegen ja hnterhalb der Rippen. Aber eher im Rücken.
Wenns weiter schmerzt würde ich das mal abklären lassen.
Lg und euch allen einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.