März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lymue92, 25. SSW am 05.12.2018, 12:09 Uhr

Übersetzungshilfe

Hab heut wieder Sticker in den Mutterpass bekommen. Arzt selbst war ich nicht, Termin ist erst am 18.12.

Ging der Test jetzt gut aus oder muß ich zum großen Zuckertest. Hab auf dem gebiet keine Ahnung.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: "Übersetzungshilfe"

Antwort von JuliaOH, 28. SSW am 05.12.2018, 12:17 Uhr

Hey,
Ich hatte einen Wert von 114 und muss nicht zum großen Test. Mein Arzt sagte ist vollkommen in Ordnung.
Ich denke wenn was wäre, hätten dir die Schwestern schon was gesagt.
Sonst nächstes mal einfach noch mal nachfragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Übersetzungshilfe"

Antwort von Mandelblüte81, 28. SSW am 05.12.2018, 14:46 Uhr

Beim großen Test soll der Nüchternwert bei < 92, nach 1 h < 180 und nach 2 h < 140 sein. Ich glaube, beim kleinen Test ist der Nüchternwert identisch und nach 1 h bereits bei < 140. Ich muss jetzt bis nächsten Donnerstag 4 x täglich messen (morgens und nach den Hauptmahlzeiten) und Tagebuch darüber führen. Danach habe ich wieder einen Termin bei der Diabetologin und dann sehen wir weiter, ob ich mit Insulin spritzen anfangen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Übersetzungshilfe"

Antwort von Tante_Erna am 05.12.2018, 16:36 Uhr

Alles gut!

Schau mal, hier findest du die Grenzwerte (Foto) oder in diesem Link:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/124707/Beschluss-des-Gemeinsamen-Bundes%C2%ADaus%C2%ADschusses-ueber-eine-Aenderung-der-Richtlinien-ueber-die-aerztliche-Betreuung-waehrend-der-Schwangerschaft-und-nach-der-Entbindung-(Mutterschafts-Richtlinien)-Einfueh

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.