März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmelinchen2283, 13. SSW am 27.08.2015, 13:57 Uhr

Kindsbewegungen...haltet ihr es für möglich

Hallo Ihr Lieben,

eine Frage an alle Mehrfach Mamis , wann habt ihr Eure Zwerge das erste Mal gespürt? Ich spüre seit gestern immer mal wieder sowas wie ein leichtes hmmm ich würde mal sagen "stupsen" . Also nicht das typische Darmgewusel!
Aber kann das so für schon möglich sein? Bei meiner ersten SS habe ich mein Mäuschen erst gegen 16/17SSW deutlich gespürt .
Das es in der zweiten SS früher sein kann, davon habe ich schon gehört aber so früh?

LG

 
10 Antworten:

Re: Kindsbewegungen...haltet ihr es für möglich

Antwort von Nanunenina, 10. SSW am 27.08.2015, 15:00 Uhr

Also, ich hab meine Tochter erst seeeeehr spät zappeln gespürt - 22. Woche oder so. Aber wenn Du Dein erstes Kind schon Ende des 4. Monates spüren konntest - wieso nicht das zweite schon Anfang des vierten Monats? - Du weißt ja schon wie sich's anfühlt - vielleicht hat sich Dein erstes Mäuschen auch schon so früh bemerkbar gemacht, und Du konntest es nur noch nicht zuordnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen...haltet ihr es für möglich

Antwort von Dinechen, 14. SSW am 27.08.2015, 15:06 Uhr

Ich bilde mir auch ein es ein paar Mal schon gespürt zu haben. Aber nichz täglich. Schön wäre es... ich warte nun immer drauf, aber heut war noch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen...haltet ihr es für möglich

Antwort von Murmelinchen2283, 13. SSW am 27.08.2015, 15:16 Uhr

das mag sein...in der ersten SS weiß man ja nicht wie sich die Kindsbewegungen anfühlen, da wäre das gut möglich.
In der 22/23.SSW konnte man bei Mini sogar schon die Bewegungen sehen und über die Bauchdecke spüren...lag in dieser Zeit wgn vorzeitiger Wehen ein paar Tage im Kh und meine Bettnachbarin war ganz berührt als sie das sah .
Mein Mann war gestern auch erstaunt, erzählte mir gerade voller Eifer von seinem Projekt auf der Arbeit bis ich ihn dann unterbrach "Schatz tut mir leid ich höre Dir gerade überhaupt nicht zu, ich glaube ich spüre unser Baby schon"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen...haltet ihr es für möglich

Antwort von AkiS17, 13. SSW am 27.08.2015, 17:08 Uhr

Ich hab die letzten Tage auch schon das Gefühl... ist ja meine erste Schwangerschaft, ich weiß noch gar nicht wie sich das Anfühlt, aber mein Arzt meinte vorhin das es durchaus möglich ist jetzt schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen...haltet ihr es für möglich

Antwort von Dinechen am 27.08.2015, 17:32 Uhr

Und spürt ihr das oft oder auch mal nen Tag gar nicht?

Is meine 3. Schwangerschaft u ich bin sowas von ängstlich diesmal.
Hab vorhin beim lesen schief gesessen u als ich plötzlich aufstehe, zieht es ganz doll auf der linken Seite. Ich hab dann immer gleich Angst.. weiß auch ni warum ich diesmal so bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen...haltet ihr es für möglich

Antwort von Nettilinchen, 10. SSW am 27.08.2015, 19:10 Uhr

Ich denke es kann schon gut möglich sein...ich selbst hatte die letzten Tage auch ab und an das Gefühl etwas gespürt zu haben.
Bei meiner Tochter habe ich vor der 22. Woche nichts gemerkt, hatte aber auch ne Vorwandplazenta und da spürt man es wohl erst sehr spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen...haltet ihr es für möglich

Antwort von meingroßesglück 2013, 13. SSW am 27.08.2015, 19:20 Uhr

Das kann durchaus möglich sein, in der letzten Schwangerschaft habe ich in der 16 ten Woche diese Seifenblasen gespürt und letzte mal, meinte ich auch, dieses platzen der Blasen ganz leicht gespürt zu haben.

Ich freue mich schon drauf, das kleine regelmäßig zu spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen...haltet ihr es für möglich

Antwort von jani-san, 12. SSW am 27.08.2015, 21:08 Uhr

13. Woche... ihr wisst schon, wie klein die Krümel noch sind und dass es einige Kraft benötigt, um "stupsen" zu können?
Ich halte es für ausgeschlossen.
Fragt eure FÄ... oder lest auf einer seriösen Info-Webseite nach.

Ich spüre auch ein leichtes Blubbern, halte es aber keinesfalls für Kindsbewegungen. Mit denen rechne ich erst in ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen...haltet ihr es für möglich

Antwort von Murmelinchen2283, 13. SSW am 28.08.2015, 7:59 Uhr

Also ganz abwegig finde ich es gar nicht. Ich bin sehr zart gebaut und war bei meiner ersten SS damals schon recht verwundert meine Kleine in der 16/17SSW zu spüren, während meine damals ebenfalls schwangere Bekannte ihren Kleinen erst gegen 20.SSW spürte. Meinen FA wunderte dies damals weniger, er begründete die frühen Bewegungen mit meiner HW Plazenta und meinem schlankem Körperbau. Diese würden das begünstigen und in der zweiten SS, je nach Lage der Plazenta, können Bwegungen auch schon früher wahrgenommen werden.
Naja ich kann es nicht nicht anders beschreiben als ein "stupsen", ein flattern oder blubbern ist es nicht. Dieses "stupsen" ist auch sehr zart und nur ab und ab spürbar wenn ich auf dem Rücken liege.
Wie gesagt, fände ich es auch sehr früh, daher meine Frage an die Mehrfach Mamis. Werde allerdings trzd nochmal nachfragen weil es mich wirklich interessiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen...haltet ihr es für möglich

Antwort von Drachenzauber, 14. SSW am 28.08.2015, 10:20 Uhr

Ich hatte in meiner ersten schwangerschaft die ersten stupser in der 14 ssw gespürt.
Jetzt spüre ich die selben stupser seit ca einer woche. Mal garnicht, mal 3 mal am tag, aber nur, wenn ich mich nach vorme bäuge und das kleine 'einquetsche'. Das war damals ähnlich.

Meine hebamme hält es auch für möglich und meint ab der 12 ssw könne man bei gutem körper gefühl das baby spüren.
Und meine blähungen und darmbewegungen fühlen sich doch einfach ganz anders an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Themen: Blaue Flecke und Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Erstmal, das weniger dramatische; Sagt mal, bewegen sich eure Babies auch so extrem und so zappelig viel? Es ist wirklich fast permanent was los und ich hinterfrage so langsam, ob es überhaupt nur ein Kind ist

von Grün, 24. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Märzmamas! Ich komme morgen in die 17. SSW und warte täglich auf die Bewegungen unsere süßen Mädchens.:) Es ist meine erste SS und ich weiß, eigentlich ist es noch zu früh .. aber wie gehts euch damit? Hat jemand vielleicht sogar schon etwas erfühlt?! LG ...

von Lula9 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Jetzt schon Kindsbewegungen

Ich hatte gestern schon das Gefühl, meinen Krümel zu spüren, dachte aber, es sei noch viel zu früh. Hatte morgen hat es sich aber direkt noch zweimal bemerkbar gemacht, sodass ich mir sicher bin, mit das nicht einzubinden. In meiner letzten Schwangerschaft konnte ich den ...

von Minimäuschen, 15. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ich wollte mich mal umhören wer schon was spürt ich hatte ja immer mal hier und da das Gefühl was kleines zur spüren aber gerade liege ich im Bett und habe das Gefühl da werden turnübungen im Bauch gemacht. Das ist meine 3. Ss und ich hatte bei der ersten sie um die 18. Woche ...

von AngiAnn92, 15. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo! Mich würde mal interessieren, seit wann, wie oft etc ihr Kindsbewegungen spürt (rein aus Interesse ). Hier mal ein paar Fragen: Wievielte SS: 1. Plazenta: Seitenwand links Seit: Ende 19. Woche als Stupser Seit wann ...

von Kerstin1609, 22. SSW 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, seit zwei Wochen merke ich so ein komisches Gefühl im Bauch, und zwar ungefähr da, wo ich auch die herztöne höre. Es ist wirklich ganz schwer zu beschreiben, halt wie ein flattern, irgendwas das sich bewegt, ganz knapp unter der bauchdecke. Da dieses Gefühl ...

von Mendel, 19. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in Rippengegend in 15ssw?

Hallo ihr Lieben , Ich habe meinen kleinen Zwerg in der 14 Ssw im Unterleib gespürt , nur ganz leicht. Seit 2 Tagen spüre ich Kindsbewegungen auf der rechten Seiten in Rippenhöhe. Eindeutige Kindsbewegungen ! Eigentlich ist es doch gar nicht möglich ... oder wurde ein Baby ...

von Märzbabie, 15. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen ab wann spürbar?

Hallo ihr lieben, Ich hatte gerade ein ganz komisches Gefühl im Unterbauch. Es hat ziemlich gekitzelt und sich angefühlt, als wenn sich da drin irgendwas wie ein Brummkreisel dreht, total merkwürdig . ich bin mir relativ unsicher, ob das schon unser Pünktchen war, es ist ja ...

von Mendel, 14. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, ich muss einfach nochmal was zum Thema Kindsbewegungen loswerden, da mich das Thema ziemlich stresst und ihr beim letzten Mal so toll zusprechen konntet :( Ich spüre mein Kleines seit der 16./17. Woche als kleine Blubberblasen

von Rosegirl94, 30. SSW 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben, ich wollte mal fragen wie es bei euch mit den Kindsbewegungen aussieht. Ich bin in der 27. Woche (keine VWP) und es handelt sich um meine erste Schwangerschaft, weshalb ich an vielen Punkten leider nicht so entspannt bin, wie ich es gerne hätte.

von Rosegirl94, 27. SSW 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.