April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sofia84 am 16.11.2021, 10:00 Uhr

Kindsbewegung

Guten Morgen
Spürt jemand schon das Baby ?
Wir bekommen unser 3. Kind und ich bin mittlerweile in der 20. Ssw
Aber ich spüre noch nicht wirklich etwas.
Wie sieht es bei euch aus

 
6 Antworten:

Re: Kindsbewegung

Antwort von Shaddi, 21. SSW am 16.11.2021, 10:20 Uhr

Ich spüre jetzt seit bald drei Wochen richtige Tritte. Davor war es ein gelegentliches Blubbern, wie Verdauung, nur eben häufiger und besser zu merken. Die Tritte sind zum Teil schon so stark, dass mein Bauch sich bewegt. Hatte neulich eine Hand auf die Stelle gelegt und das hat das Baby wohl herausgefordert. Habe aus dem Augenwinkel gesehen, wie meine Hand gewackelt hat^^
Und das obwohl ich eine Vorderwandplazenta habe und nicht gerade als Elfe in die Schwangerschaft gestartet bin. Habe meinen Sohn aber auch schon sehr früh gespürt. Mein Mann hat dafür erst später als normal von außen etwas gemerkt :)

Vor allem abends, so zwischen 19 und 22 Uhr ist das Baby aktiv. Auch nachts hab ich schon, wenn ich mal wach lag, etwas gemerkt. Über den Tag verteilt immer wieder was, aber die beste Zeit ist echt der Abend :)
Bei dir dauerts bestimmt auch nicht mehr lang :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Uli2021, 20. SSW am 16.11.2021, 10:47 Uhr

Hallo
Es ist eine aufregende Zeit, ich habe auch immer gedacht „warum spüre ich nichts und alle anderen spüren was“ und auf einmal ging es los mit richtigen kleine Tritten.
Gestern war es häufig, heute habe ich dafür noch nicht wirklich was gespürt (das verunsichert).
Aber in dieser Zeit haben unsere Babys noch soviel Platz und wenn sie nach innen treten, nehmen wir es sicher nicht immer wahr.

Hab noch etwas Geduld, es wird sicher bald los gehen.
Ich übe mich immer wieder in Geduld, wenn ich dann längere Zeit nichts spüre, denn das kommt halt auch vor.

Liebe Grüße Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Jofrie am 16.11.2021, 11:23 Uhr

Bei mir hat es in der 19. SSW direkt mit den Tritten angefangen. Es ist meine erste SS, allerdings bin ich sehr, sehr schlank. Es ist ja überhaupt nicht ungewöhnlich erst so um die 21., 22. Woche was zu merken. Das kommt schon noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Gustavina, 18. SSW am 16.11.2021, 11:40 Uhr

Mein erstes Kind konnte ich ab Woche 14 spüren, ab Woche 18 konnte es auch mein Mann selten mal (trotz Übergewicht).
In dieser Schwangerschaft hat es wieder sehr eindeutig in Woche 14 begonnen (auf einmal guckte kurz überm Schambein kurz eine Beule raus ), aber es ist noch sehr unregelmäßig. Mal liegt es gut, da spüre ich es häufig, mal schlecht, dann mache ich mir auch Sorgen. Letzte Woche beispielsweise hatte ich langsam schon etwas “Panik”, dass da nichts mehr kommt… beim regulären Ultraschall am Freitag sah man dann, dass es grade quasi in der Gebärmutter “kniet” und dann war klar, warum wenig zu spüren war.
Ich freu mich drauf, wenn es demnächst stärker und regelmäßiger wird. so lange es nicht ganz so heftig wird wie bei Kind 1 - da hatte ich in SSW 32 den ersten und in SSW 36 den zweiten Rippenbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Sofia84 am 16.11.2021, 18:12 Uhr

Da muss ich mich wohl noch bisschen gedulden. Allerdings mache ich mir dann die ganze Zeit jetzt sorgen ob alles gut ist.
Habt kochende schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Phinchen2022, 20. SSW am 16.11.2021, 19:19 Uhr

Ich spüre ein blubbern, aber ob das der Darm oder Baby ist weiß ich nicht ;-). Von richtigen Tritten ist zumindest bisher nichts zu merken. Meine Gyn meinte beim letzten Termin, ohne das ich sie gefragt habe, dass könnte bei der Lage meiner Plazenta auch noch etwas dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben, ich hoffe allen geht es gut Bei mir waren die Kindsbewegung immer sehr dolle vor allem in letzter Zeit.. vor allem morgens und abends. Seit gestern Abend sind diese jedoch viel schwächer als sonst. ...

von Steffirg, 31. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut? Seit ca 4 Tagen spüre ich den kleinen echt heftig im Bauch, so dass ich sogar manchmal aufwache. Gestern hat er das erste mal sehr dolle gegen meine Rippen gedrückt oder getreten

von Steffirg, 26. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung

Ihr Lieben Mamis Sagt mal, wie sind eure Erfahrungen? Also ein paar mal habe ich schon eindeutig unser Baby gespürt. Aber nicht regelmäßig. Manchmal habe ich auch das Gefühl 1-2 Tage gar nichts zu spüren. Heute hatte ich so einmalige Tritte? Kann das sein? Also das es wie ...

von Uli2021, 20. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Noch keine Kindsbewegungen, Ultraschall ewig her

Guten Abend ihr Lieben :-) Die meiste Zeit bin ich sehr ruhig und mache mir nicht so viele Gedanken, aber gerade bin ich ein bisschen ängstlich, da ich noch keine Kindsbewegungen spüre und überall lese, dass viele Mütter ihre Babys schon viel früher spüren. Zudem ist mein ...

von Goldiebee, 17. SSW 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Ich glaub ich spüre das baby schon seit gestern. Immer direkt über dem schambein rechts. Ist meine 3. Ss. Das muss das baby sein. Das ist so ein flattern und leichtes zucken, man kanns sogar sehen, wenn ich ruhig liege. Aber kanns das wirklich schon sein in der 12 ...

von Baby2021April, 12. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen, CTG fragwürdig

Meine Lieben, ich war heute zur normalen VU beim FA. Puhhhh, ich bin völlig durch den Wind und könnte losheulen... CTG war leider gar nicht gut, die Herztöne waren durchgehend viel, viel zu hoch (180 bis 200) obwohl sich unser Schatz nicht spürbar bewegt hat. Allgemein bewegt ...

von Madita0218, 32. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Heute Nacht von Kindsbewegung wach geworden 🙈

Heute Nacht hat mein Krümel aber richtig Gas gegeben ...da stand ich fast senkrecht im Bett tat auch ein wenig weh und hatte ne feste Beule in der Hand ..bin ...

von Joliea, 17. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo Ihr, mal so eine Frage an die schon Mutties. Wann habt ihr zum ersten mal die Kindsbewegungen gespürt? Bei meinem Großen war es so um die 19.Woche rum. Ich hab immer wieder mal so ein zucken im Unterbauch, also da wo laut Arzt die kleinen liegen sollen. Fühlt ...

von Ändy, 12. SSW 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, haben ja den einen Tag mal über die ersten Bewegungen geschrieben. Hatte letzte Woche meinen 2. Termin bei meiner Hebamme und sie sagte, dass es so gut wie gar nicht möglich ist bei der ersten Schwangerschaft jetzt schon das Baby zu spüren. Frühestens ab der ...

von Carli14, 18. SSW 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.