Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fideline, 16. SSW am 01.01.2023, 22:46 Uhr

Kindsbewegung?

Hallo ihr Lieben
ich war lange stille Mitleserin und habe mich sehr oft über eure Beiträge gefreut und mich in ihnen wiedergefunden.

Ich bin in der 16.SSW (das Team noch unbekannt ). Wir haben bereits zwei Sternenkinder (*9./*19.SSW) und durften noch kein Kind in unsere Arme schließen. Also ist dies meine 3. Schwangerschaft aber irgendwie ist doch alles neu.

Dementsprechend nervös bin ich bei allem Unbekannten und mache mir viele Sorgen. Bisher völlig unbegründet, da das PräNat-Screening und der Bluttest unauffällig waren

In euren Beiträgen zu den Kindsbewegungen habe ich schöne Beschreibungen gelesen: Seifenblasen platzen, Federkitzeln, Augenlidzucken… aber alles eher als angenehm beschrieben.

Bei mir stelle ich seit gestern nun zum 4./5. mal ein ganz seltsames Gefühl fest. Als würde innen an der Bauchwand jemand mit dem Finger entlangfahren. Auf Höhe der Gebärmutter. Und zwacken tut es auch gerne mal zeitgleich. Das Gefühl löst bei mir tatsächlich ein schwummriges Unwohlsein/ fast Übelkeit aus.
Kennt das jemand?
Oder habe ich meine Verdauung mit zuviel Laktose überfordert? Aber DAS Gefühl kenne ich eigentlich

Danke schonmal für die ein oder andere Antwort. Ein frohes neues Jahr an Alle!

 
3 Antworten:

Re: Kindsbewegung?

Antwort von Jessy4694, 17. SSW am 02.01.2023, 8:17 Uhr

Guten Morgen liebe Fideline,
Erstmal tut es mir unglaublich leid welche Erfahrungen du machen musstest und welchen Verlust du ertragen musstest. Ich habe auch zwei Sternchen und finde es immer wieder erschreckend wievielen Mamis es doch so erging. Aber ich glaube ganz fest daran das wir dieses mal mit Baby im Arm belohnt werden

Zum Thema Bewegung... mir geht es tatsächlich ähnlich wie dir und ich spüre seit der 16ten ssw eine Art "kurzes plöppen" und frage mich dann auch erst ob es der darm oder mein Sohn war... bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher das es der Sohnemann ist. Ich denke der selbe Fall wird bei dir sein. Ich habe schon eine gesunde Tochter und weiß das es von jetzt an Woche für Woche stärker, fester und regelmäßiger wird. Schmerzen oder Übelkeit empfinde ich dabei allerdings überhaupt nicht. Doch wir empfinden alle unterschiedlich und ich kann mir vorstellen das deine Organe sich bereits verschieben... ein noch so zarter Tritt in den Magen kann bestimmt Übelkeit auslösen oder ein Tritt in die Leber Schmerzen ich zb habe beim niesen unglaubliche Schmerzen als würde sich alles in mir zusammen ziehen.

Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute

2023 wir UNSER Jahr !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung?

Antwort von Nina985 am 02.01.2023, 18:51 Uhr

Hey,

Erstmal tut es mir sehr Leid, was du schon durchmachen musstest. Ich kann dich sehr gut verstehen... Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 6. SSW und im April einen Spätabort in der 18. SSW nach lange anhaltenden Blutungen. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 19. SSW und hoffe, dass diesmal alles gut wird. Das wünsche ich dir auch von Herzen.

Ich meine seit gestern erste Kindsbewegungen zu spüren. Es fühlt sich an wie ein leichtes Klopfen...oder ein Blubbern... Manchmal kitzelt es mich auch, aber ich bin mir auch noch total unsicher, ob das die Kleine ist oder der Darm....

Was du beschreibst, könnten schon die ersten Bewegungen sein. Meine Ärztin meinte zu mir, dass viele Frauen auch erst so um die 19./20. SSW etwas eindeutiges spüren. Das wird bei dir also bestimmt noch mehr und intensiver werden. Ich bin selbst auch total ungeduldig, aber irgendwann kommt der Moment, wo es dann keinen Zweifel mehr gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung?

Antwort von Fideline am 02.01.2023, 19:56 Uhr

Hallo ihr Beiden,

vielen herzlichen Dank für eure Zusprüche und auch von meiner Seite ein tiefes Beileid für eure Verluste an euch. Es ist wirklich krass, wieviele Frauen und Paare solch ein Leid erfahren mussten. Fühlt euch umarmt!
Das wird unser Jahr des Glücks und bald dürfen wir endlich die sehnlichst erwarteten Stupser in den Armen halten

Vielen Dank auch für eure Rückmeldungen zu euren Erfahrungen. Heute hatte ich das Gefühl wieder und ohne Übelkeit :) Wären das tatsächlich schon Bewegungen würde ich mich riesig freuen! Ich beobachte einfach weiter und freue mich schonmal
Euch und euren Kleinen alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Hallo alle Wie einige sich noch erinnern können, mein Mann und ich hatten einen langen und beschwerlichen Kinderwunsch Weg! Bisher bin ich ja „nur“ mit ss Diabetes gesegnet worden aber alle Untersuchungen, auch ...

von Kia83, 27. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, wer spürt schon sicher Kindsbewegungen? Seit ein paar Tagen, seit Weihnachten bin ich mir nun sicher, die Kleine Maus zu spüren. Besonders morgens und abends. Eigentlich bin ich mir schon seit ungefähr 2 Wochen sicher, da war es aber ...

von Gatomon, 18. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Omg erste kindsbewegung

Hey Mädels Ich könnte grade die ganze Welt knutschen Ich habe heute morgen, beim putzen die ersten Bewegungen ganz weit unten gespürt es war einfach eindeutig, da ...

von Lara1995, 16. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung

Huhu. Ich bin in der 20ssw und versuche momentan seit paar Tagen Kindsbewegungen zu spüren. Einige können das schon relativ früh. Doch bei mir fühlt sich das eher an als ob da nur Luft und weiß weiß ich was ist. Ich kann’s irgendwie nicht genau spüren und bin frustriert. Vllt ...

von Saitschik89, 20. SSW 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Blutdruck und Kindsbewegungen

Hallo. Ich hab gleich mal zwei Fragen. Vorweg muss ich sagen, ist meine erste Schwangerschaft. Mein Blutdruck war bis jetzt beim Arzt immer in Ordnung. Heute hab ich mal zuhause gemessen und der war 102 zu 59. Puls 89. Ist der nicht ...

von Bounty-Nameless, 20. SSW 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo an die Mamis da draußen :-) Bin etwas verunsicher und würde mich über eure Erfahrungen freuen! Seit 1,5 Wochen spüre ich die Kleine bewusst. Besonders wenn ich abends auf dem Rücken liege und etwas Ruhe einkehrt. An Heiligabend hatte mein Hund neben mir ...

von SiMo_90, 19. SSW 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Umfrage zu Kindsbewegungen :-)

Ich bin mal neugierig, hab schon oft jetzt gehört, dass man die Bewegungen in zweiter oder mehr SS früher spürt....Hab meine Tochter damals so in der 16./17. Woche gespürt, bin schon neugierig wanns jetzt passiert. Wie ist es/war es bei euch? Sind ja auch ein paar ...

von ramonakresse, 9. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.