Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horsi, 20. SSW am 11.01.2012, 9:32 Uhr

Kindsbewegung

Hallo,

dies ist meine 2.te Schwangerschaft und eigentlich so denkt man müsste ich doch schon bescheid wissen aber ich bin verwirrt.

Nun mein Problem ist ich hatte in der 17 SSW leichte Kindsbewegung ( für 2.tes Kind schon spät) aber ich merke seit 4Tagen gar keine mehr alles ruhig ich hab keine Beschwerden nichts. Und letzten Dienstag war alles noch bestens bei meinem FA Werte super.

Die Woche ist etwas stressig für mich vielleicht liegt es daran? Kennt ihr dass vielleicht auch.

 
8 Antworten:

Re: Kindsbewegung

Antwort von calimero7713, 18. SSW am 11.01.2012, 10:04 Uhr

Keine Sorge!! Ich hatte so ab ca. 14. Woche Bewegungen und dann waren da 1-2 Wochen Pause und seit gestern spür ichs plötzlich wesentlich deutlicher. Denke das ist völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Nicki_82, 18. SSW am 11.01.2012, 10:09 Uhr

Hallo, ich bin jetzt 18. SSW und wirklich spüren tue ich das Baby trotz 2. Schwangerschaft nicht wirklich, manchmal habe ich das gefühl das es sich regt aber so ganz sicher bin ich mir da nicht!
Donnerstag beim FA war aber alles super mit dem Baby und es hat sich auch bewegt und Morgen früh habe ich Termin bei der Hebi die wird ja auch nach dem Krümel lauschen (hoffe ich doch) das beruhigt mich immer etwas aber man macht sich halt schon Sorgen besonders wenn dann erstgebärende berichten sie würden ihr Baby ab der 16. Woche tgl spüren

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von SteffiH., 21. SSW am 11.01.2012, 10:22 Uhr

Hallo Horsi,

wenn du dich zu verrückt machst, dann geh kurz zum ARzt und lass ihn mal nachschauen, ansonsonsten kann es bei so einer frühen Woche durchaus sein, dass man mehrere Tage nichts merkt. Wenn du eine Vorderwandplazenta hast erst recht. Ich habe eine VW und ich merke den kleinen Mann auch nur selten, meistens abends mal ein bisschen.
Vorgestern habe ich ihn tatsächlich einmal auf dem Bauch mit der Hand gespürt aber sonst wirklich nicht viel!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Horsi, 20. SSW am 11.01.2012, 10:24 Uhr

Für mich ist es halt leider alles anderst in dieser Schwangerschaft ich fühle mich gar nicht Schwanger
Bei meinem Sohn hatte ich soviele Schwangerschaftsbeschwerden Blutungen und so weiter dass ich so oft in Ärztlicher Untersuchung war dass ich immer bescheid wusste
Nun am Samstag habe ich meine erste Hebammensitzung
vielleicht mache ich mir einfach wirklich zuviel Gedanken weil dieses 2.te Kind ein absolutes Wunschkind war .
Was nicht heißt dass ich mein 1. nicht liebe falls dass jemand falsch versteht aber er war einfach nicht geplant haben uns aber trotzdem mega gefreut darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Horsi, 20. SSW am 11.01.2012, 10:31 Uhr

Hallo Steffi,

ja vielleicht hast du recht ich hab am Samstag Hebammensitzung und am Dienstag FA Termin. Ich ruf einfach mal beim FA an was er dazu sagt

Darf ich dich mal Fragen was eine Vorderwandplazenta ist? Stellt das der FA fest wenn ja ab wann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Horsi

Antwort von SteffiH. am 11.01.2012, 10:35 Uhr

Die VW liegt in Richtung Bauchdecke, so dass die Tritte der Kleinen abgepuffert werden, eine HW (Hinterwandplazenta) liegt zum Rücken hin, da spürt man die Tritte früher und kräftiger.
Sehen können das Ärzte schon recht früh, also in der 20SSW kann er dir das locker sagen!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Horsi

Antwort von Horsi am 11.01.2012, 10:38 Uhr

danke frag da gleich mal nach. hatte ja schon Probleme bei der letzten Geburt mit meiner Plazenta
die ist irgendwie nie auf meiner Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Julia_die_Julia, 19. SSW am 12.01.2012, 21:01 Uhr

Hehey,

Ich glaube, ich kann dich etwas beruhigen. Ich war diese Woche beim FA und habe sie gefragt, ob man das Kind nun jeden Tag spüren muss. Sie sagte: jetzt noch nicht, aber in vier Wochen sollten sie das Kind täglich spüren.

Aber bei Unsicherheit - geh zum Arzt!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen // Endspurt

Hallo zusammen, Man liest ja öfter das sich die Babies zum Ende hin weniger bewegen.. Dann wiederum sieht man Videos wo der ganze Bauch mit wackelt.. Wie ist es bei euch? Ich spüre schon immer mal wieder ein leichtes klopfen oder blubbern nur von außen kaum sichtbar und immer ...

von Fifirella, 35. SSW 13.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Hallo alle Wie einige sich noch erinnern können, mein Mann und ich hatten einen langen und beschwerlichen Kinderwunsch Weg! Bisher bin ich ja „nur“ mit ss Diabetes gesegnet worden aber alle Untersuchungen, auch ...

von Kia83, 27. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Wie aktiv sind eure Mäuse denn noch? Mein Junger Mann drückt sich teilweise so dolle gegen die Bauchwand und manchmal fühlt es sich so an, als würde er sich versuchen abzustoßen schon witzig und nicht zu vergessen der ...

von happyHoch2, 37. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Nach Zuckertest kaum Kindsbewegung 25ssw

Huhu Mädels, Ich hatte am Donnerstag denn Zuckertest….ich habe die Zuckerlösung nicht ganz vertragen und habe in der Praxis schon Magenschmerzen und Durchfall gehabt….zuhause dann nicht aber am Freitag und heute hatte ich nochmal Durchfall….bis jz kam auch nichts mehr….aber ...

von XxMrsMistyxX, 25. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung

Guten Morgen liebe Muttis , Ich bin verunsichert. Ich habe mich tatsächlich nun daran gewöhnt jeden Abend und zwischendurch mein Baby zu spüren. Seit gestern spüre ich ihn aber nicht mehr, es ist ganz still.

von Mariehüfing, 23. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Weiterhin ohne Kindsbewegungen...

... gibt es noch jemanden der immernoch keine Kindsbewegungen spürt? Bin heute 21+2 und merke einfach nichts... es ist mein 3. Kind und habe eine HW-Plazenta. Sorry fürs rumjammern, aber so langsam bin ich wirklich verunsichert. Muss in 2Wochen erst zum Zweittrimesterscreening, ...

von Ananas1, 22. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Muskelzucken oder Kindsbewegung

Liebe Mamis, Da es meine erste Schwangerschaft ist, muss ich einfach nachfragen: ich bin jetzt in der 20. Ssw (Vorwandplazenta) und spüre seit 2 Tagen vermehrt so ein Muskel Zucken zum Unterleib hin, mal mittig mal eher links. Es fühlt sich total lustig an und kitzelt sich ...

von MariaTo, 20. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Ich spüre unseren kleinen schon seit der 16 ssw aber unregelmäßig und sehr schwach aber seit gestern Abend hat sich das geändert. Heute morgen hat er gerade so weiter gemacht und hat richtig rum gestrampelt. Ich freue mich so das er jetzt so aktiv ist ...

von BabyG23, 20. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung?

Hallo ihr Lieben ich war lange stille Mitleserin und habe mich sehr oft über eure Beiträge gefreut und mich in ihnen wiedergefunden. Ich bin in der 16.SSW (das Team noch unbekannt ). Wir haben ...

von Fideline, 16. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, wer spürt schon sicher Kindsbewegungen? Seit ein paar Tagen, seit Weihnachten bin ich mir nun sicher, die Kleine Maus zu spüren. Besonders morgens und abends. Eigentlich bin ich mir schon seit ungefähr 2 Wochen sicher, da war es aber ...

von Gatomon, 18. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.