Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuf06, 19. SSW am 11.01.2012, 8:56 Uhr

Kochen!

Guten morgen ihr lieben,
Heute ist es mal wieder soweit.
Ich weiß nicht was ich Kochen soll für mich und meine Lieben.
Wie ist das bei euch? Entscheidet ihr jeden Tag aufs neue?
Oder gibt es so eine art Wochen Koch Plan?
Na ja ein bischen Zeit habe ich ja noch, aber wie schnell ist der Vormittag rum mit Hausarbeit und dann sind es 12.00 Uhr und Sohnemann kommt aus dem Kiga. Und hat Hunger.

lg Schnuf

 
10 Antworten:

Re: Kochen!

Antwort von SteffiH. am 11.01.2012, 9:14 Uhr

Huhu,
ja ja das täglich kochen kann schon mal lästig sein. Ich entscheid ziemlich spontan was ich koche... Heute habe ich noch Zucchinisuppe und Möhrengemüse da. Allerdings ist es so, dass ich oft das Gleiche koche, da meine Kinder nicht sehr flexibel sind ... für meinen Mann und mich koche ich dann oft noch mal was extra, da ich sehr gerne scharfe Currys esse, oder mal eine Kürbissuppe oder so, die Kinder mögen das nicht!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen!

Antwort von Frechmaus81, 20. SSW am 11.01.2012, 9:17 Uhr

Heute gibt es Nürnberger Bratwürstl mit Bratkartoffeln

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen!

Antwort von engelchen260387, 19. SSW am 11.01.2012, 9:17 Uhr

Hmh weis ja nich was euch so schmeckt und was du so daheim hast...

Was lecker ist sind Fischstäbchen dadrüber zwiebeln und Speck (vorher in der Pfanne etwas angebrutzelt) und dann mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer gewürzt und Käse drüber und dann in den Ofen. Dazu dann Kartoffelpürree :)

Schmeckt lecker, auch wenn es sich vielleicht komisch anhört :)

Ich entscheide meist am gleichen Tag was wir essen :) Für heute abend hab ich allerdings auch noch keine Ahnung, wobei die Fischstäbchen wären ne Idee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen!

Antwort von Kuegelchen, 19. SSW am 11.01.2012, 9:25 Uhr

Wir entscheiden täglich spontan was gekocht wird. Ich fahre dann nach dem KiGa in den Supermarkt und hole die Zutaten. Dann wir gekocht und wenn ich die Große wieder abhole muß (12.00) alles nur noch mal ein wenig erhitzt werden. Und oft "bestimmt" die Große auch den Essensplan für den Tag, sie hat oft gute Einfälle:-).
Heute gibt es z.B: Lasagne und dazu Salat, als Nachtisch Wackelpudding. Morgen hat sie sich Kartoffeln mit Quark gewünscht.
Mit kommt das sponten kochen sehr gelegen, meist habe ich auf das was mir in den Sinn kommt SOFORT Hunger, da könnte ich nicht noch eine Woche geduldig abwarten*gg*.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen!

Antwort von calimero7713, 18. SSW am 11.01.2012, 10:03 Uhr

Also ich überleg meist am Abend vorher *lach*. Aber koche auch oft das selbe, weil mein Sohn auch noch recht unflexibel ist mit dem Essen. Aber glaub ich ess heute Kartoffeln und Quark und Sohnemann kriegt Nudeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen!

Antwort von Nicki_82, 18. SSW am 11.01.2012, 10:05 Uhr

Bei uns gibt es heute Käsespätzle!

Ich mache das mal so mal so überlege mir vor dem Wocheienkauf schon so ungefähr was ich kochen möchte bleibe dann aber auch spontan also wenn ich auf was anderes lust habe und dafür auch alles im Haus habe gibt es dann das, jeen Tag einkaufen geht bei uns nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen!

Antwort von Schnuf06, 19. SSW am 11.01.2012, 10:51 Uhr

So, ich habe dann auch was gefunden was es heute gibt.
Kasseler, Sauerkraut nd Kartoffelpürre.

Kartoffel mit Quark hört sich gut an, wirds dann bestimmt mal in den nächsten Tagen geben.

Und Fischstäbchen mit Speck, wäre ja mal einen Versuch wert.

Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen!

Antwort von Trice1909, 17. SSW am 11.01.2012, 10:58 Uhr

Ich mach es mir heute ganz leicht. Heute ist Mama-Tag, also kocht meine Mama und es gibt Bratwurst mit Kartoffeln und Rotkohl.

Fahre 1x die Woche zu ihr, weil sie mir ein Babybuch macht und ich jede Woche einen neuen Brief vorgelesen bekomme (aus Sicht des Babys geschrieben) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen!

Antwort von Sarottiqueens, 20. SSW am 11.01.2012, 13:12 Uhr

Bei uns gibts heute auch selbstgemachte Käsespätzle mit Tomatensalat
Beim Wocheneinkauf kaufen mein Mann und ich mehr oder weniger geplant ein, was es die kommende Woche geben soll.
Was es dann an einem bestimmten Tag gibt, entscheide ich spontan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen!

Antwort von finchen29, 17. SSW am 11.01.2012, 13:37 Uhr

Ich entscheide meistens auch so einen Tag vorher was es gibt. Oder spontan.
Heute gab es Hähnenschnitzel mit Reis und Erbsen und eine KäseBechamel Soße und einen Pfirsich dazu.
Das hat uns supi geschmeckt. Auch unserer Kleiner hat super gegessen! (Ißt in letzter Zeit häufig trödelig....)
Morgen gibts den Rest, da Menne morgen weg ist.
Freitag gibts wahrscheinlich Heringstipp.
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Essen kochen

Wieder ein Ubelkeitspost.. sorry aber das ist so das was mich momentan hauptsächlich quält...ich hoffe ihr verzeiht mir Wie macht ihr das mit Essen für die Familie kochen und der Übelkeit? Viele hier haben ja schon Kinder, da kann man das Kochen ja nicht auslassen. Ich koche ...

von Rahme284, 7. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Was kochen? Brauche Ideen

Hallo ihr Lieben, Ich tu mir immer noch sehr schwer mit Essen/Kochen etc. Heute möchte ich mich mal an veganen Schupfnudeln versuchen, die einfach mit Omega-3-Fettsäuren-reichen Pflanzenöl anbraten. Was kocht ihr so in der Schwangerschaft? Lieblingsrezepte? Brauche ...

von Sasasandra, 26. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Auf Vorrat kochen

Hallo Mädels, jetzt ist ja nicht mehr sooo lange hin, bis wir endlich kuscheln können und auch der Mutterschutz anfängt und man viel Zeit hat. Ich habe in Ratgebern oft die Empfehlung gelesen, man könne die Zeit auch nutzen, um ein bissle auf Vorrat zu kochen, damit ...

von amicas, 30. SSW 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Fortschritt: KOCHEN

Bin echt stolz auf mich .... habe mich seit Wochen das erste mal wieder in die Küche getraut um selbst was zu kochen. Bisher wurde ich immer von Family und Nachbarn versorgt weil ich es einfach nicht über mich bringen konnte die Gerüche meiner Küche zu ertragen. Jetzt schmort ...

von amina06, 12. SSW 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.