Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasasandra, 26. SSW  am 04.03.2020, 16:53 Uhr

Was kochen? Brauche Ideen

Hallo ihr Lieben,

Ich tu mir immer noch sehr schwer mit Essen/Kochen etc. Heute möchte ich mich mal an veganen Schupfnudeln versuchen, die einfach mit Omega-3-Fettsäuren-reichen Pflanzenöl anbraten.

Was kocht ihr so in der Schwangerschaft? Lieblingsrezepte?

Brauche Ideen : Egal ob Fleisch Vegetarisch oder vegan

Vielen Dank :)

 
9 Antworten:

Re: Was kochen? Brauche Ideen

Antwort von Anna_2016, 28. SSW am 04.03.2020, 17:07 Uhr

Hi, also bei und gibts nichts anderes wie auch vor der Schwangerschaft..

Wir sind eher die deftige Fraktion daher gerne hier Rouladen, Gulasch, Nudeln mit verschiedenen Soßen (momentan fahre ich auf Zucchinisosse ab), pichelsteiner Eintopf etc.... ich gehöre aber an sich auch eher zu den Leuten, die das Thema Essen entspannter sieht (esse sich matjes mal wenn der Hunger danach groß ist)...

War vor 4 Jahren mit meiner Tochter auch so. Heute gibts Bauernsalat mit Avocado, gek. Eiern, Blattsalat und Tomaten

Und da ich nicht ganz so der Fan von Fisch bin, nehme ich omrga-3 zusätzlich ein....

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen? Brauche Ideen

Antwort von Sasasandra am 04.03.2020, 17:53 Uhr

Hast du das mit dem Frauenarzt abgesprochen, das mit den Omega-3-Fettsäuren? Wie lange nimmst du die Tabletten schon? Nimmst du zusätzlich noch Vitamine ein, sowas wie Femibion2 oder so? Entschuldige die vielen Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen? Brauche Ideen

Antwort von Anna_2016, 28. SSW am 04.03.2020, 19:15 Uhr

Jup, ich nehme omega-3 nicht regelmäßig sondern eher so jeden 3ten Tag. Ist abgesprochen und schadet halt nicht. Ich mag halt einfach wirklich kein Fisch

Sonst nehme ich magnesium (hab aber Gebärmutterhalsverkürzung und muss daher etwas mehr wie nötig nehmen) und eisen (geringe Dosis da die blutwerte nicht so schlecht sind).

Mehr nehme ich tatsächlich nicht. Ich esse ganz normal Gemüse und Obst, das deckt die Vitamine ganz gut. Bis vor 2 Wochen hatte ich noch das A-Z Mama von dm. Aber jetzt kaufe ich das nicht mehr nach (das ist für meine FA auch ok )

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen? Brauche Ideen

Antwort von Melodie55 am 05.03.2020, 13:18 Uhr

Gemüsesuppe mit Maultaschen

Gefüllte Paprika mit Couscous

Lachsfilet gebacken mit Salzkartoffeln & Spinat

Toast Hawaii

Brokkoli Auflauf

Thai Curry mit Gemüse und Reis

Pizza (gibts viele Teig Rezepte) & mit der Familie zusammen belegen

Milchreis oder Gießbrei mit heißen Früchten

Würstchengulasch mit Bandnudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen? Brauche Ideen

Antwort von IchbinNummer 4, 29. SSW am 05.03.2020, 14:50 Uhr

Hallo aus dem Maibus,

denke Ich werde gegen Ende eh zu euch einsteigen müssen (ET wurde vordatiert auf den 23.05/regulär 30.05, da sie eh kommen wie sie möchten.... gehe ich vom Juni aus)

Also wir kochen auch wie gehabt. Ich habe allerdings immer Phasen wo ich fast ständig das gleiche essen könnte. Momentan ist es der italienische Salat mit Thunfisch, Ei, Feta, Mozzarella und viel Gemüse.

Es gibt aber auch mal deftiges selbstgemachte Schnitzel und Pommes, Bratkartoffeln, Geschnetzeltes in Sahnesauce, gek. oder rohes Gemüse. Viel Obst. Pfannkuchen, Chili con carne, Frikadellen, Hackbraten, Pestonudeln, Käsenudeln, Pizza selbstgemacht mit viel Käse und Zwiebel
Spaghetti, viele Aufläufe und Lasagne, Musaka und und und......

Vielleicht hilft dir das über ein paar Tage weiter

LG und frohes Kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen? Brauche Ideen

Antwort von Sasasandra am 05.03.2020, 17:41 Uhr

Mozzarella, Thunfisch, Feta? Ich dachte das sind alles Dinge, die man nicht essen darf!?
Alles andere kann ich gut nachvollziehen :) vielen Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen? Brauche Ideen

Antwort von IchbinNummer 4, 29. SSW am 05.03.2020, 19:03 Uhr

Ich esse auch ab und zu Lachs oder Camembert. Ist immer ne Sache was jeder für sich selbst meidet. Carpaccio, Sushi, rohe Eier oder nicht durchgebratenes Fleisch,Cola, Kaffee meide ich selbst auch.

Wir unterliegen hier so heftigen LM-Kontrollen, dass kaum was vorkommen kann. Was man darf und was nicht, ist jedem selbst überlassen. Toxotests waren immer negativ und auf den letzten habe ich sogar verzichtet.... und ich hab bereits 3 gesunde Kids. Entscheidet jeder Gott sei dank selbst.
Die Generationen vor uns haben auch nicht soooo ausgewählt gegessen. Meines Erachtens sind wir heute zu ängstlich generell mit allem!!!

Was nicht heissen soll sorglos und ohne Nachdenken zu handeln. Ich glaube die Käsesucht derzeit, ist das Kalzium was die Kleinen brauchen. Ich gebe gerne nach und ist ja nicht im Übermaß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen? Brauche Ideen

Antwort von rose_dust am 06.03.2020, 11:17 Uhr

Mozzarella und Feta sind kein Problem, solange sie nicht aus Rohmilch sind. Wenn es pasteurisiert ist, gibt es keine Bedenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen? Brauche Ideen

Antwort von Sasasandra am 07.03.2020, 15:19 Uhr

Wie füllst du deine Rouladen? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wünsche zur Geburt... Ideenlos

Hallo ihr Lieben Wir erwarten unser zweites Baby und unsere erste Tochter. Nun fragen immer mal wieder Familienmitglieder/Freunde, was wir uns zur Geburt wünschen. Bis auf Windeln, Mam-Nuckel und ggf. noch ne Flasche fällt mir gar nix ein... Klar, eine Schnullerkette wäre ...

von Tita79, 36. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ausstand auf der Arbeit - Ideen/was macht ihr?

Hallo zusammen, in genau 2 Wochen ist mein letzter Arbeitstag. Nachdem bei meinem ersten Kind Ein- und Ausstand wegen Corona/Home Office ausgefallen ist wollte ich dieses Mal etwas nettes machen (nicht nur Kuchen oder so). Habe an eine Art Frühstück/Brunch gedacht bin aber ...

von Schlafwandlerin 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Übelkeit und Essen kochen

Wieder ein Ubelkeitspost.. sorry aber das ist so das was mich momentan hauptsächlich quält...ich hoffe ihr verzeiht mir Wie macht ihr das mit Essen für die Familie kochen und der Übelkeit? Viele hier haben ja schon Kinder, da kann man das Kochen ja nicht auslassen. Ich koche ...

von Rahme284, 7. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Berufsverbot- Ideen bis Geburt

Huhu Ich bekomme bald ein Berufsverbot meiner Firma. Nun mach ich mir Gedanken, was ich zuhause bis zur Geburt die Zeit totschlagen könnte. Ich mach gerne Puzzle, aber das wird mir mit der Zeit auch zu langweilig. Habt ihr Ideen was man noch so alles machen könnte ...

von LiebeMama1983, 7. SSW 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen für Geburtsgeschenke???

Hallo ihr Juni-Mamas! Meine Cousine hat im Mai ihre kleine Tochter bekommen, ich würde ihr gerne was zur Geburt schenken. Eine kleine Idee habe ich schon, aber leider bin ich nicht sehr kreativ. Ich habe gedacht das ich Ihr Schnuller kaufe (Bzw Habe ich schon ...

von Bine422 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Habt ihr schon Ideen für die Gestaltungen eurer Kinderzimmer?

Hallo zusammen! Einige von uns bekommen ja ihr erstes Kind und wissen vllt auch schon was es wird. Ich bekomme auch mein erstes Kind weiß aber leider noch nicht was es wird. Was mich dennoch die ganze zeit plagt. Wie gestellte ich das Kinderzimmer??? Habt ihr schon ...

von Bine422 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen gesucht / Geschenk ans Baby vom Geschwisterchen

Huhu, ich suche Ideen für ein Geschenk meines bei der Geburt dann 2jährigen Kindes an "das kleine" (Outing bisher Fehlanzeige). Ich finde das eine schöne Sache und da ich noch hoffentlich viel Zeit habe, bin ich gespannt was ihr mir raten könnt oder vielleicht macht ihr es ja ...

von Snuupi 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Fortschritt: KOCHEN

Bin echt stolz auf mich .... habe mich seit Wochen das erste mal wieder in die Küche getraut um selbst was zu kochen. Bisher wurde ich immer von Family und Nachbarn versorgt weil ich es einfach nicht über mich bringen konnte die Gerüche meiner Küche zu ertragen. Jetzt schmort ...

von amina06, 12. SSW 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Bräuchte mal eure Ideen...

Wollte mich auch nochmal melden. Leider musste ich die letzten Tage zur Beobachtung in der Klinik bleiben, nachdem ich am Dienstag gestürzt war. Eigentlich hätte ich am Mittwoch schon wieder das KH verlassen können, aber eine leichte Blutung hat mir/uns einen Strich durch die ...

von sunnybaby09, 14. SSW 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.