Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melodie55  am 04.03.2020, 13:07 Uhr

Vermutlich könnt ihr es nicht mehr hören.. Corona

Ich wollte mal wissen wie es bei euch bzgl. Coronavirus aussieht? Bei uns in der Kita wurde schon getestet, war die Influenza A. In der Firma meines Mannes wird alles auf den Kopf gestellt, es ist ein großer Konzern. Die Kantine wurde geschlossen, alle Essen & Getränke Automaten aus geschaltet, Dienstreisen und Betriebsausflüge sind untersagt. Die dürfen in der Produktion nicht mehr miteinander reden, müssen mindestens 1 1/2 m Abstand zueinander halten und früher Schluss machen damit sie der nächsten Schicht nicht begegnen. Mein Frauenarzt hat ebenfalls Sorge, er lässt niemanden in die Praxis der Hustet und nicht weiß woher der Husten ist. Hier werden Supermärkte geplündert und das Kinderturnen meines Sohnes ist bis aufs weitere ebenfalls abgesagt. Wir sind aus Mittelhessen.

 
16 Antworten:

Re: Vermutlich könnt ihr es nicht mehr hören.. Corona

Antwort von Starbucks87, 23. SSW am 04.03.2020, 13:17 Uhr

Bei uns im mittleren Niedersachsen ist alles ruhig und alles geht seinen gewohnten Gang.

Desinfektionsmittel sind aber auch hier nicht mehr zu bekommen, aber so sieht es ja überall aus. Ende letzter Woche gab es mehrere Hamsterkäufe, aber es gab keine Engpässe (jedenfalls habe ich nichts mitbekommen).

Da ich eine chronische Lungenerkrankung haben, passe ich aber gut auf mich auch. Ich denke, ich gehöre dadurch zur Risikogruppe. Die Schwangerschaft macht uns alle ja auch anfälliger.

Verrückt mache ich mich aber nicht. Oft und richtig Hände waschen, Veranstaltungen meiden. Viel mehr kann man im Moment ja nicht machen.

Bei euch hört sich alles schon dramatischer an, da kann ich verstehen, wenn du unruhig wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich könnt ihr es nicht mehr hören.. Corona

Antwort von JenNysBoy, 28. SSW am 04.03.2020, 13:34 Uhr

Hier am Bodensee ist die Lage auch entspannt. Es gibt zwar Hamsterkäufe, aber ich hab es mir bisher schlimmer vorgestellt. Ich bin nur langsam am überlegen, ob ich noch weiter arbeiten möchte. Ich bin Lehrerin, wir haben 500 Schüler und die sind teilweise wirklich seeeeehr unhygienisch. Andererseits, nur deswegen daheim bleiben find ich auch doof. Aber ich spreche morgen mal mit meinem Arzt und sollte es doch noch schlimmer werden, kann man ja immer neu entscheiden. März ist bei uns auch immer die Magen-Darm-Welle. Das müsst ich jetzt au net unbedingt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich könnt ihr es nicht mehr hören.. Corona

Antwort von Melodie55 am 04.03.2020, 13:51 Uhr

Laut Robert Koch Institut gehört man als Schwangere ja nicht zur Risikogruppe, allerdings hat mein Frauenarzt gestern gesagt, dass er dafür seine Hand nicht ins Feuer hält. Es gibt wohl einfach zu wenige schwangere Erkrankte um dazu schon was sagen zu können. Ich bin seit einer Weile im BV und meide jetzt wo hier schon einige Vorkehrungen getroffen wurden, auch Orte an denen viele Menschen sind. Zusätzlich zum Diabetes & dem Bluthochdruck kann ich das auch nicht gebrauchen. Ich würde mich an deiner Stelle beim Arzt informieren, ab Mai würdest du ja sowieso in Elternzeit gehen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich könnt ihr es nicht mehr hören.. Corona

Antwort von Melodie55 am 04.03.2020, 13:54 Uhr

Ja es scheint hier mehr Wind zu wehen als in anderen Bundesländern, dabei ist der Spitzenreiter ja immer noch NRW. Vielleicht ist hier jemand von dort und berichtet auch noch dazu, interessant wie unterschiedlich das verläuft. Ich wünsche dir mit deiner Vorerkrankung natürlich das Beste und keine Ansteckung. Weder mit dem Corona noch mit etwas vergleichbaren, das ist ja wirklich nichts dass man mitnehmen muss, vor allem wenn man auch noch dabei ist Leben zu schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich könnt ihr es nicht mehr hören.. Corona

Antwort von Regenbogenmutti, 26. SSW am 04.03.2020, 14:30 Uhr

Grüße aus Berlin. Seit Ende letzter Woche ist die Stadt im Ausnahmezustand. Es gibt kein Mehl, kein Fleisch in Dosen, kein Toilettenpapier mehr. In manchen Bezirken gabs Montag nicht mal mehr Brot. Das Schlimme ist nicht der Virus sondern diese Hysterie. Wir waren gestern Abend im Supermarkt- der war wie leergefegt; sowohl von Produkten als auch von Menschen.
Meine einzige Sorge betrifft unsere Hochzeit in weniger als 1 Monat-ob dann die Ämter noch auf haben und das Restaurant noch Lebensmittel und Personal hat steht in den Sternen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich könnt ihr es nicht mehr hören.. Corona

Antwort von Wunschkind89, 24. SSW am 04.03.2020, 15:23 Uhr

Hamburg verzeichnet aktuell 4 Erkrankte und weil der eine wohl Kinder hatte wurde jetzt deren KiTa und Schule geschlossen... Alle ne Vollmeise, wenn man mich fragt.
Massenhysterie auch hier, Regale in den Supermärkten leer, vorallem Brot, Nudeln, Reis und Ganz schlimm betroffen Seife und Toilettenpapier!

Mein Mann muss auf Arbeit ohnehin Ganzkörper Schutzanzug mit Maske tragen, insofern ist bei denen nichts weiter mit Sicherheitsmaßnahmen veranlasst vorerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich könnt ihr es nicht mehr hören.. Corona

Antwort von FranziFLFL85, 23. SSW am 04.03.2020, 16:05 Uhr

Oh Mann. Die spinnen doch alle Also südlich der Elbe ist noch alles entspannt, falls ihr mal in Ruhe einkaufen wollt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich könnt ihr es nicht mehr hören.. Corona

Antwort von subidu am 04.03.2020, 18:45 Uhr

Hey, noch jemand vom schönen Bodensee

Ich habe auch schon von vielen gehört dass einige regale leer gefegt sind.. Hier im Ort zum Glück noch nicht. Ich will nicht anfangen hamsterkäufe zu machen weil andere Hamstern und es dann nichts mehr gibt... Das ist doch Blödsinn.


Anscheinend ist in Konstanz auch schon die ein oder andere Schule geschlossen
Es ist denke ich nur eine Frage der Zeit, aber panisch werde ich deswegen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich könnt ihr es nicht mehr hören.. Corona

Antwort von Missi am 04.03.2020, 19:28 Uhr

Ich bin aus NRW. Und bis jetzt merke ich noch nichts. Ausser das viele, die Hamster käufe machen. Hab jetzt gerade auch in den Nachrichten gehört, dass bei uns im kreis zwei Leuten getestet wurde. Die Ergebnisse stehen noch aus. Aber hier läuft noch alles seinen gewohnten kann. Nur leider wurde die Internorga die ja noch nicht mal in NRW sind abgesagt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in anderen Bundesländern schlimmer abläuft als hier in NRW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich könnt ihr es nicht mehr hören.. Corona

Antwort von Peanat2, 21. SSW am 04.03.2020, 19:37 Uhr

Hallo zusammen
Ich komme aus dem Juli Bus und wohne in NRW. Genauer gesagt in Köln.
Hier gibt es ja bereits einige bestätigte Falle aber von Histerie keine Spur hier sind die meisten entspannt. Hamster käufe hab ich schon beobachtet aber nur vereinzelt. War heute im Aldi da gabs noch alles zu kaufen. Bei meinem Sohn in der Kita sind auch noch alle entspannt und ich bin es auch.
Hier in Köln sagt man:" Et hätt noch emmer joot jejange."
Einen schönen Abend euch allen und noch eine Entspannte restliche Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich könnt ihr es nicht mehr hören.. Corona

Antwort von Vanessa1003 am 04.03.2020, 23:16 Uhr

Ich kann dies absolut nicht nachvollziehen .. letzes Jahr ging die Influenza rum, wurde in den Medien nicht gezeigt, daher waren alle entspannt. Jetzt geht Corona rum (genau der selbe Mist) und nur weil es berichtet worden ist dreht die Menschheit am Rad, sodass sogar Menschen bei uns auf der Station Desinfektionsmittel klauen !? Das ist doch sehr Crazy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich könnt ihr es nicht mehr hören.. Corona

Antwort von subidu am 05.03.2020, 1:18 Uhr

Das ist ja das allerletzte!!
Ihr braucht das Desinfektionsmittel.. Man könnte meinen die Leute haben noch nie was von Seife gehört

Eine Bekannte arbeitet bei DM, dort sollen sie wohl wirklich Amok laufen.. Ich hab schon Angst vor dem nächsten Windel kauf zum Glück kaufe ich so oder so auf Vorrat... Eine woche habe ich bestimmt noch ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich könnt ihr es nicht mehr hören.. Corona

Antwort von Regenbogenmutti, 26. SSW am 05.03.2020, 12:08 Uhr

Mir hat der Kassierer bei Rewe heute auch erzählt, dass sie ihm sein persönliches Desinfektionsspray von der Kasse geklaut haben. Und die brauchen es halt wirklich, weil sie nicht ständig Hände waschen können, ständig mit Bargeld hantieren und sich anhusten lassen müssen.

Schweinerei; ich frag mich wie entsprechende Menschen noch in den Spiegel gucken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich könnt ihr es nicht mehr hören.. Corona

Antwort von Monemond, 28. SSW am 05.03.2020, 12:32 Uhr

Naja.. Ich wohne zwar in NRW aber bei uns im Kreis gibt es 1 vorfall.. Und die anderen sind auf der anderen Seite des Landes (Ostwestfalen wohne ich und in Heinsberg bei Aachen gibt es die meisten Vorfälle) .. Also ich sehe es ziemlich gelassen. 1 Fall ist weniger als Grippe Vorfälle. Einkaufen ist noch sehr gut möglich. Also nicht panisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich könnt ihr es nicht mehr hören.. Corona

Antwort von Melodie55 am 05.03.2020, 12:44 Uhr

Kurzes Update von meiner Seite, es sind seit heute 7 Leute aus der Firma meines Mannes in Quarantäne. Das hat er mir eben geschrieben, find ich ja jetzt nicht so lustig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich könnt ihr es nicht mehr hören.. Corona

Antwort von Annie1984 am 05.03.2020, 22:13 Uhr

Wir sind gerade im Urlaub in Ägypten. Hier ist Corina kein Thema - bei der Einreise würde einmal die Temperatur gemessen und fertig. Über Social Media und die Familie (NRW) höre ich auch von Hamsterkäufern, die die örtlichen Geschäfte plündern und alles an Desinfektionsmittel, Seife, Milch, Nudeln und Klopapier wegkaufen. Irgendwie absurd. Dann Pack ich bei der Rückreise Mal lieber ne Rolle mit ein!

Für diejenigen, die tatsächlich direkt betroffen sind, tut es mir wirklich leid und ich kann auch verstehen, dass man verunsichert ist - gerade jetzt in der Schwangerschaft! Gerade deshalb finde ich aber auch diese Panikmache der Medien und die daraus resultierende Massenhysterie echt unnötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann hören die Symptome auf *heulpost*

Ach Mädels... Langsam hab ich echt die Nase voll...ständig Übelkeit noch dazu kommt jetzt Appetitlosigkeit. Ich hab alles ausprobiert, was man essen kann wenn einem schlecht ist: Zwieback, Knäckebrot, Toast, Kartoffeln, Reis, Nudeln etcpp und nichts aber auch gar nichts will ...

von Rahme284, 11. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Mein Herzschlag ist gerade bis nach China zu hören......

..... eine Kollegin hat mich gerade angerufen: "ich faxe dir deine Blutwerte rüber", ich habe noch nie so lange auf ein Fax gewartet. Meine Hände sind eiskalt u. mein Herz schlägt mir bis zu Hals. Hcg am Mo 48,5 U/l u. heute 157 U/l, ist das nicht eine super verdopplung bzw. ...

von Molly83 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.