Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicci, 27. SSW am 02.03.2020, 17:45 Uhr

Stillstand

Guten Abend :)
ich melde mich auch nochmal mit einem kleinen Problemchen. Bin jetzt in der 27. Woche und habe das Gefühl, dass bei mir totaler Stillstand ist. Mein Bauch ist seit Wochen gleich groß und was die Bewegungen angeht, merke ich mit Fortschreiten der Schwangerschaft kaum eine Veränderung. Die Tritte sind weder mehr, noch intensiver geworden und schmerzhaft (habe jetzt oft gelesen, dass die Tritte zunehmend unangenehmer werden) sind sie auch nicht. Habe sogar eher den Eindruck, dass die Kleine in den letzten Tagen wesentlich ruhiger ist.
Wie sind eure Erfahrungen?
Grüße! Vicci

 
3 Antworten:

Re: Stillstand

Antwort von JenNysBoy, 27. SSW am 02.03.2020, 18:35 Uhr

Hallo!
Hm, wann warst du denn das letzte Mal beim Arzt oder Hebamme? Was sagen die denn? Also mein Bauch hat jetzt auch in 4 Wochen nur 1cm dazu, dafür ist er auch einfach schon recht groß. Und das Baby ist bei mir auch eher sehr zart. Ich würde sagen, die Tritte waren auch über Wochen gleich stark. Dann war 3 Tage absolute Ruhe, ich hab mir schon Sorgen gemacht. Ich glaube, er ist gewachsen. Weil seit vor 3 Tagen sind manche Tritte echt fies. Ich glaube, so lang du dein Baby regelmäßig spürst, versuch, entspannt zu bleiben. Meine Hebamme meinte auch, wenn sie ganz ruhig werden, wachsen sie.
Sollte es dich aber so beunruhigen und dein nächster Termin ist noch ne Weile hin, ruf beim Arzt an. Sonst stresst es dich zu arg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstand

Antwort von Calypso07, 24. SSW am 02.03.2020, 18:35 Uhr

Hallo Vicci,

Mir gehts gerade auch so. Die Kleine ist extrem ruhig seit ein paar Tagen und beim Bauch tut sich gar nichts. Echt komisch...
Ich weiß zwar von der Großen, dass es solche Phasen gibt, aber trotzdem wird man immer wieder unrund bei sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstand

Antwort von TroSpi_3, 27. SSW am 02.03.2020, 19:22 Uhr

Mitbringen gehts genauso. Bin aber aktuell ganz froh darum, da mein Bauch einfach schon riesig ist. ;)
Solange die kleine sich regelmäßig bewegt bleibe ich entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.