Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NicoleS, 26. SSW  am 28.02.2020, 14:23 Uhr

Flucht in den Urlaub...!

Eigentlich wollte ich ja viel früher mal schreiben und auch vielleicht noch den ein oder anderen Tipp bei euch sammeln aber nach Wochen voller Chaos, reicht es jetzt nur noch für einen "kurzen" Beitrag, dass wir uns nach einem Mist nach dem anderen, doch noch in den Urlaub trauen. Wobei wir erst morgen fahren.... Wer weiß!
Auf unserer Chaoslist steht: die wir jetzt hoffentlich fertig abgearbeitet haben!
Kind seit Weihnachten exact alle 2 Wochen krank und daheim. Mein Arbeitgeber hat von mir seit meiner Rückkehr aus der Elternzeit eigentlich noch nicht viel gehabt und bald bin ich ja auch schon wieder weg...
Die Hälfte der Infekte haben natürlich auch mich gebeutelt, was mir dann auch ein Wochenende im Kh zum wieder aufpebbeln eingebracht hat. Kind seit dem ein mega Klammeräffchen!
Dann durfte ich mir noch mal schnell einen Abszess wegschneiden lassen, der leider nicht restlos entfernt werden konnte aber jetzt hoffentlich trotzdem erstmal Ruhe gibt!
Aber es war ja immer noch ein wenig Luft bis zu unserem geplanten Urlaub!
Da ich auf Nummer sicher gehen wollte nach den ganzen Krankheiten und Widrigkeiten, habe ich mir vor unserem Urlaub noch eine weitere Woche Urlaub genommen, um mit Kind daheim bleiben zu können und sich nicht auf die letzten Tage (Fasching, Grippewelle etc...) NOCHMAL irgendwas einzufangen, was dann unseren letzten Urlaub zu Dritt erledigen würde.
Ha ha! Zu früh gefreut! Vermutlich Am letzten Kita-Tag hat sie sich dann noch mal eine Ladung Bindehautentzündung eingefangen und wir haben jetzt eine Woche mit Antibiotika und viel Tränen verbracht.
Man könnte meinen es ist ein Ende in Sicht... Nö, nö. Ich muss ja auch noch mal!
Ich darf jetzt mit Augenklappe in den Urlaub!
Abends im Bett, Licht aus und alles dunkel,lag ich dummerweise mit offenen Augen neben meiner Tochter, als ihr im Halbschlaf wohl einfiel, dass sie mir was zeigen möchte. Das war dann mein Auge! Aber sowas von! Ich hab noch nie solche Schmerzen im Auge gehabt! Wusste gar nicht, dass ein Auge überhaupt solche Schmerzen machen kann.
Am nächsten Morgen dann schnell zum Augenarzt, der mir dann auch direkt gesagt hat, jaa das tut weh, die hornhaut ist ja auch gerissen. Und zwar ordentlich und ich soll möglichst die Augen zu lassen und am nächsten Tag nochmal zur Kontrolle kommen. Immerhin wollen wir ja in ein paar Tagen in den Urlaub... Mit ganz viel Schwimmbad weil wir in einen Center Park fahren.
Augen zu lassen und 2 jährige beschäftigen/beaufsichtigen verträgt sich natürlich kaum.
Und da sie mit ihrer Bindehautentzündung ja auch ansteckend ist, sind die helfenden Hände auch eher mau.
Aber ich war noch ein wenig optimistisch... Bis ich am Abend die gleiche Attacke im gleichen Auge einstecken musste! So viel Glück kann man doch nicht haben! Der Augenarzt bestätigte dann noch, dass der Riss tatsächlich schlimmer als am Vortag ist und ich mich vom Schwimmbad eher fern halten sollte... Und zur Sicherheit jetzt eine Augenklappe tragen soll. Ahoi!
Das I-Tüpfelchen ist jetzt noch ein Legionellenbefall im Trinkwasser und ich will echt nur noch weg!!
So, das musste jetzt mal gesagt werden

Aber sonst ist alles super! ich genieße die Tritte auf meiner Blase/Darm, das Sodbrennen nach fast jedem leckeren Essen und schlafe halbsitzend und freue mich, dass es keine 100 Tage mehr sind und ich meine kleine Maus hoffentlich gesund im Arm haben darf.

 
5 Antworten:

Re: Flucht in den Urlaub...!

Antwort von DieJessy am 28.02.2020, 14:50 Uhr

Ach du liebe Zeit... du nimmst aber auch alles mit!
Dann hoffe ich das euer Urlaub für euch jetzt mal Erholung bietet!
Kopf hoch es wird wieder ganz bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flucht in den Urlaub...!

Antwort von Regenbogenmutti, 25. SSW am 28.02.2020, 15:39 Uhr

Ich bin ja so gar nicht abergläubisch, aber in Deinem Fall würde ich da mal ne Ausnahme machen und in der Zeit wo ihr im Urlaub seit die Bude ausräuchern lassen oder so

Ich wünsche Dir einen ganz tollen und vor allem erholsamen Urlaub! Lass den Koffer mit dem Chaos bitte Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flucht in den Urlaub...!

Antwort von subidu am 28.02.2020, 15:56 Uhr

Oh gott

Dann einen wohlverdienten hoffentlich schönen Urlaub

Darf ich fragen welche centerparks ihr besucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flucht in den Urlaub...!

Antwort von JenNysBoy, 27. SSW am 28.02.2020, 17:19 Uhr

Oha, ihr habt ja auch einiges durch

Genießt den Urlaub und erholt euch. Sammel Kraft für die nächsten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flucht in den Urlaub...!

Antwort von NicoleS, 26. SSW am 28.02.2020, 22:04 Uhr

Ich kann es kaum glauben aber es ist fast alles gepackt, Kind schläft und es ist nichts mehr passiert wir waren natürlich nicht mehr duschen seit wir von den Legionellen wissen und freuen uns entsprechend tierisch auf ein entspanntes duschen und ein frisches Bett. Ich hoffe mein komischer Reizhusten ist nur ne Einbildung...

An irgendwas rituelles um unser Karma wieder zurecht zu rücken habe ich tatsächlich auch schon gedacht aber so bin ich eigentlich nicht und kenn mich natürlich auch nicht aus vielleicht morgen drei Runden ums Auto tanzen?

Jedenfalls danke ich euch für die lieben Erholungswünsche!!


Wir fahren übrigens in den im Allgäu. Das ist glaub zur Zeit der neuste und soll vor allem für kleinere Kinder ganz toll sein.
Bisher waren wir im Sauerland und da war für kleine eigentlich kaum was außer halt ein normaler Spielplatz draußen und der kleine Streichelzoo war ganz schön. Wobei ich mir nicht sicher war, ob das für die Tiere so klasse war... Naja.
Es ist halt auch eine ältere Anlage und das merkt man auch an einigen Ecken.

Nach einer Klinik mit Geburtshilfe in der Nähe habe ich jetzt übrigens nicht mehr geguckt. Ich bin jetzt mal ganz optimistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub/ Flug 33.ssw

Hallo Ich wollte mal wissen, ob es einige gibt, die zwischen der 33. und 34. Ssw noch in den Urlaub geflogen sind? Ich bin schwanger mit unserm 1. Kind und wir überlegen für eine Woche weg zu fliegen. Probleme habe ich bis jetzt keine, ich würde mir aber natürlich ...

von Lisa.., 31. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub auf Thailand? Zika ...

Hallöchen Wir würden so gern bevor unser Krümelchen im Juni kommt weit verreisen. Leider hab ich gehört, dass es auf Thailand Zika Virus gibt.. naja aber ich sehe, dass teilweise auch viele Schwangere dahin reisen?! Habt ihr da Erfahrung mit? Oder habt ihr andere Fernziele, ...

von Lisa.., 12. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub in der 30 Ssw.

Hallo ihr Lieben, ich würd mal gern eure Meinung dazu hören. Wir haben vor der Schwangerschaft einen Urlaub nach Ägypten gebucht. (Mann, Kind 3 Jahre, Oma +Opa) Das Hotel hat eine deutsche Leitung und es gibt einen deutschsprachigen Arzt im Hotel. Wir würden Mitte März ...

von Sabrina203, 28. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Hebamme im Urlaub

Hallo ihr lieben, mein ET 15.06. rückt näher Ich freue mich wahnsinnig auf meine Maus und würde mich auch freuen, wenn sie sich ein paar Täglein früher auf den Weg macht. Am Mittwoch bin ich bei 37+0. Wäre also kein ...

von Englchen_, 37. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub und Mutterschutz

Hallo ich schon wieder. So habe es geschafft, jetzt Urlaub und dann Mutterschutz. Was macht ihr im Mutterschutz? Ich werde natürlich noch für das Kind paar sachen besorgen, aber ...

von Ängstliche!, 33. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hallo ihr lieben, Ich glaub ich steh aufm Schlauch... Meinen anteiligen Urlaubsanspruch für dieses Jahr habe ich schon ausgerechnet. Meine Frage jetzt, was ist wenn ich diese nicht komplett nehmen werde. Ich weiß, ...

von SwetaKo, 20. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Anteiliger Urlaub

Hallo zusammen. :) Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch, was den anteiligen Urlaub dieses Jahr angeht. Wir haben 30 Tage Urlaubsanspruch, mein Mutterschutz beginnt am 22.4. und ET ist der 4.6.. Kann mir einer sagen, wie viele Tage ich dann für dieses Jahr habe? Meine ...

von LadyNightfall 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Thermen Urlaub

Hallo Liebe Mamis, ich mal wieder muss aber meine Freude mit wem teilen. Wir fahren von Montag bis Mittwoch in die Therme auf einen kleine Erholungsurlaub bzw. Kurzurlaub erholung weis ich nicht ganz mit 3 Kindern ...

von schmetterling1234, 36. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsplanung 2021

Hallo Ich bin recht unsicher, was die Urlaubsplanung dieses Jahr angeht. Man weiß ja nicht genau, wie sich die SS und die Zeit nach der Geburt so gestallten und auch ist unsicher, was und wann dann überhaupt offen sein wird. Habt ihr schon Pläne? Da leider ...

von kia-ora 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Schöne Urlaubsgrüße👋🏻

Heute ist ZT 9, wir haben noch die ganze Woche Urlaub und wenn alles normal läuft, müsste am Sonntag oder Montag ES sein, fruchtbare Zeit können wir also perfekt ausnutzen Bin allerdings trotzdem ein bisschen nah am ...

von Carrabea 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.