Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa.., 12. SSW am 07.12.2023, 18:00 Uhr

Urlaub auf Thailand? Zika ...

Hallöchen
Wir würden so gern bevor unser Krümelchen im Juni kommt weit verreisen. Leider hab ich gehört, dass es auf Thailand Zika Virus gibt.. naja aber ich sehe, dass teilweise auch viele Schwangere dahin reisen?! Habt ihr da Erfahrung mit? Oder habt ihr andere Fernziele, die ihr uns empfehlen könnt? Flugzeit höchstens 12 Stunden.. wäre da ja so knapp im 6. Monat von daher denke ich müsste alles klappen uns geht es lediglich um ansteckende Krankheiten...

Danke im Vorraus :))

 
4 Antworten:

Re: Urlaub auf Thailand? Zika ...

Antwort von Jule18, 11. SSW am 07.12.2023, 21:22 Uhr

Nach dem großen Ausbruch damals in Brasilien und der Karibik, war die WHO erst sehr aktiv am warnen. seit glaube 2017/2018 führt die WHO keine Listen mehr wo es ausbricht. Aber es gab sogar schon Infektionen in Frankreich.
Länder mit Wärme und viel Feuchhtigkeit (also Regen, als auch Luftfeuchtigkeit) erhöhe natürlich das Risiko für Mücken und somit für diverse Erkrankungen die sie übertragen. Hat ja hier auch zugenommen.
Ich war mal in Wien und durfte danach kein Blutspenden. Was ich zB nicht wusste: Wien zählt je nach Reisezeit zum Risikogebiet für West-Nil-Fieber. Genauso Südfrankreich, also die Region um Marseille.

Würde hier mal gucken: https://tropeninstitut.de/ihr-reiseziel/thailand
Zika Meldungen zuletzt September 2023. man kann dort je nach Reiseland auch Empfehlungen für passenden Mückenschutz nachgucken.
Und am Ende hängt es ja auch davon ab wohin in Thailand ihr reisen wollt. Je nach Region ist die Regenzeit ja sehr verschieden und verteilt sich über das ganze Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Thailand? Zika ...

Antwort von Junikäfer am 08.12.2023, 21:17 Uhr

Ich würde von einer Fernreise absehen und eher ein Ziel in Europa wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Thailand? Zika ...

Antwort von Sabi1990 am 09.12.2023, 21:16 Uhr

Ich auch.. lieber nichts riskieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Thailand? Zika ...

Antwort von Jule18, 12. SSW am 10.12.2023, 13:14 Uhr

Was hälst du denn sonst von den Emiraten? Grad Dubai und Abi Dhabi haben eine super ärztliche Versorgung. Und die Temperaturen um die Zeit auch super. Flug auch nur ca 6Std. Leider fällt die Kombi mit Kreuzfahrt schon raus. Die nehmen nur bis zur 24. SSW mit, deswegen gehen wir im Januar noch fix auf die AIDA.

Von Zielen wie zB den Malediven würde ich auf Grund der ärztlichen Versorgung abraten.

Und alles im Mittelmeerraum/Europa ist noch kalt. Kanaren zwar schöne Tagestemperaturen, aber eben kaltes Wasser. Sonst eventuell Mexiko? Klar, auch da gab es schon Zika Fälle, aber in den touristischen Regionen ist die ärztliche Versorgung ok und Mückenzeit ist eher Sommer/Herbst, also in der Regenzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schöne Urlaubsgrüße👋🏻

Heute ist ZT 9, wir haben noch die ganze Woche Urlaub und wenn alles normal läuft, müsste am Sonntag oder Montag ES sein, fruchtbare Zeit können wir also perfekt ausnutzen Bin allerdings trotzdem ein bisschen nah am ...

von Carrabea 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Mein Arzt hat Urlaub

Habe gerade beim Arzt angrufen und den AB abgehört. Wollte ja eigentlich morgen mal vorbei fahren, aber er hat bis zum 19.10 Urlaub. Also warten. Gut, dann bin in der 8.SSW und dann sollte man ja auch was sehen, hat ja auch einen Vorteil ...

von Mel+3 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.