Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snuupi am 28.01.2016, 18:32 Uhr

Ideen gesucht / Geschenk ans Baby vom Geschwisterchen

Huhu,
ich suche Ideen für ein Geschenk meines bei der Geburt dann 2jährigen Kindes an "das kleine" (Outing bisher Fehlanzeige). Ich finde das eine schöne Sache und da ich noch hoffentlich viel Zeit habe, bin ich gespannt was ihr mir raten könnt oder vielleicht macht ihr es ja ähnlich.

Lg

 
10 Antworten:

Re: Ideen gesucht / Geschenk ans Baby vom Geschwisterchen

Antwort von NAG-Hasi, 21. SSW am 28.01.2016, 19:11 Uhr

Als ich im KH lag, kam meine Große damals mit einem Blumensträußchen (von der Freundin, wo sie übernachtet hatte, organisiert). Ansonsten hab ich noch nie gehört, dass das Große dem Baby etwas schenkt, eher, dass dasgroße Kind zur Geburt des kleinen etwas bekommt (bei uns eine Puppe + MaxiCosi, die sie stolz nach Hause getragen hat, während wir das Baby im echten MaxiCosi aus dem KH trugen).
Bei uns gibt es übrigens auch kein Geschenk von meinem Mann an mich wegen der Geburt. Kannte das gar nicht und war echt schockiert, wie penetrant und in welchen Preisbereichen da manche Bekannte von ihren Männern das einfordern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht / Geschenk ans Baby vom Geschwisterchen

Antwort von dieholde, 20. SSW am 28.01.2016, 19:25 Uhr

Bei uns gibt's und gab's bisher nie Geschenke, weder für die Geschwister noch an uns Eltern. Das größte Geschenk haben wir ja dann im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht / Geschenk ans Baby vom Geschwisterchen

Antwort von knuffelbär, 20. SSW am 28.01.2016, 21:12 Uhr

Ich sehe es wie dieholde, bei uns gibt es da nichts, es gibt auch keinerlei "Mitfreu-Geschenke" zum Geburtstag.

Ich bin aber mit Geschenken eh etwas knauserig, nicht dass ich es mir nicht leisten könnte aber ich hasse es wenn meine Kinder mit riesen Tüten von einem Geburtstag kommen, da ist immer so viel Müll drin und meine Kinder wollen jede Tröte aufheben, sehr nervig. Genausowenig mag ich es, das einige Eltern immer mehrere Geschenke zu Geburtstagen verschenken, ich frage mich warum ein Schleich Pferd nicht reicht, warum wird dann noch ein Buch oder was auch immer dazu gepackt.

Wir machen da nicht mit auch wenn wir als knauserig gelten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht / Geschenk ans Baby vom Geschwisterchen

Antwort von manu487 am 28.01.2016, 22:42 Uhr

Ich kenne sowas jetzt auch gar nicht... ist zwar mein erstes Kind aber ich käme nie auf die Idee, ein Geschenk von meinem Mann zu erwarten wenns Baby geboren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht / Geschenk ans Baby vom Geschwisterchen

Antwort von Snuupi am 28.01.2016, 23:06 Uhr

Wir hatten bei und nach der Geburt auch andere Sorgen als Geschenke... Muss aber jeder selbst wissen. Und überschenken werden wir auch niemanden, ich glaube ggf werden mein Mann und Zwerg dann echt Blumen mitbringen oder ein schnuffeltier fürs kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht / Geschenk ans Baby vom Geschwisterchen

Antwort von Glockenblume2016, 21. SSW am 29.01.2016, 1:11 Uhr

Wir haben unserer Tochter versprochen, dass sie für das Kleine ein kleines Kuscheltier aussuchen darf. Das läuft dann aber nicht unter dem Motto Geschenk, sondern weil wir bei ihr auch eines bereits bei der Geburt dabei hatten. Mir geht es da eher ums Einbeziehen statt der Verbindung mit Materiellem.

Nach der ersten Geburt habe ich schon eine Kleinigkeit von meinem Mann bekommen. ..ich fand diese Geste sehr süß. ..immerhin machen wir ja auch einiges durch - und wenn es ihm während der Schwangerschaft mal zu viel wird, kann er sich eine Auszeit nehmen, wir aber nicht einfach den Bauch abschnallen....Aber ich würde nie etwas ERWARTEN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht / Geschenk ans Baby vom Geschwisterchen

Antwort von dino3711, 20. SSW am 29.01.2016, 6:38 Uhr

Mein großer Sohn (4) darf das kuscheltier fürs baby aussuchen u mit in kh bringen. Außerdem darf er nen schnuller "kreieren". Er malt was fürs baby u ich lass es bei nuk auf nen schnuller drucken.
Also ich finde es eine sehr schöne geste... einfach um ihn noch mehr einzubinden... u für mich persönlich wird es ein wunderschönes Gefühl sein das baby mit dem schnuller zu sehen u dass es hoffentlich ewig das kuscheltier hat, dass der stolze große Bruder ausgesucht hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht / Geschenk ans Baby vom Geschwisterchen

Antwort von Mia186, 21. SSW am 29.01.2016, 7:40 Uhr

Bei uns darf auch die große Schwester ein Kuscheltier oder Schmusetuch fürs Baby aussuchen und zur Geburt schenken. Bei uns geht's da auch mehr um die Verbindung.

Da meine Schwangerschaften ja nicht immer ganz so bilderbuchmäßig und einfach verlaufen fand ich es schon schön, dass mein Mann mir nach der letzten Geburt was geschenkt hat. Schließlich bleiben die kleineren und größeren Problemchen einer Schwangerschaft ja an der Mutter hängen und die Männer können sich den ganzen Tag ablenken und bekommen davon nicht so wirklich viel mit.
Ich denke dass sich mein Mann dessen schon bewusst ist. Als ich nach der letzten Geburt nach Hause gekommen bin lag im Babybettchen für mich eine Halskette und passende Ohrringe dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht / Geschenk ans Baby vom Geschwisterchen

Antwort von Snuupi, 21. SSW am 29.01.2016, 8:58 Uhr

Ja die Verbindung ist das was ich erhoffe, habe ich gestern vergessen zu schreiben. Nach der Sache mit dem schnulli muss ich mal gucken, das ist ja echt ne tolle Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht / Geschenk ans Baby vom Geschwisterchen

Antwort von dino3711, 20. SSW am 29.01.2016, 15:13 Uhr

Ich hab das bei dir auch absolut so verstanden, als wenn du das als "Verbindung" siehst. So sehe ich das auch. Viele regen sich auch auf, dass der kleine Bruder dem großen zur Geburt auch was Kleines schenkt. Was das soll u man kann die Kinder net erpressen das Kind zu akzeptieren und so ein Blödsinn. Darum geht es überhaupt net. Ich finde es einfach ne schöne Geste...
Und jede Familie sollte das selbst entscheiden. Mir ist es egal, was andere davon halten, jeder soll es so handhaben wie er das will u für richtig hält. Ich finde es toll u werde das definitiv machen, auch wenn ich noch nicht weis, was der große bekommt.
Ja das mit den schnullern ist so toll... schnuller Atelier heißt das... habe auxh einen kreiert mit "großer Bruder" in blau u meine beiden damit zu sagen, das es ein Junge wird. Außerdem ist es ein wunderbares Geschenk...
Also mach das ruhig, jeder hat seine eigene Meinung z das ist auch gut so.
Werde auch mit meinem Sohn einen Geschwistervorbereitungskurs machen,obwohl sogar mein Mann das komisch findet. Aber ich finde es toll... egal wer was sagt.
Ich will einfach nur, dass sich mein großer wohl fühlt und ich auch...

Hab leider auch schon die 2. Nicht Bilderbuchmässige ss :( ...
Mein Mann wäre nie auf die Idee gekommen, mir zur Geburt was zu schenken. U ich hab echt brutales mitgemacht...
Aber er ist net der Typ dazu, auch wenn ich mich über ne winzige Kleinigkeit gefreut hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wünsche zur Geburt... Ideenlos

Hallo ihr Lieben Wir erwarten unser zweites Baby und unsere erste Tochter. Nun fragen immer mal wieder Familienmitglieder/Freunde, was wir uns zur Geburt wünschen. Bis auf Windeln, Mam-Nuckel und ggf. noch ne Flasche fällt mir gar nix ein... Klar, eine Schnullerkette wäre ...

von Tita79, 36. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ausstand auf der Arbeit - Ideen/was macht ihr?

Hallo zusammen, in genau 2 Wochen ist mein letzter Arbeitstag. Nachdem bei meinem ersten Kind Ein- und Ausstand wegen Corona/Home Office ausgefallen ist wollte ich dieses Mal etwas nettes machen (nicht nur Kuchen oder so). Habe an eine Art Frühstück/Brunch gedacht bin aber ...

von Schlafwandlerin 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Berufsverbot- Ideen bis Geburt

Huhu Ich bekomme bald ein Berufsverbot meiner Firma. Nun mach ich mir Gedanken, was ich zuhause bis zur Geburt die Zeit totschlagen könnte. Ich mach gerne Puzzle, aber das wird mir mit der Zeit auch zu langweilig. Habt ihr Ideen was man noch so alles machen könnte ...

von LiebeMama1983, 7. SSW 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen für Geburtsgeschenke???

Hallo ihr Juni-Mamas! Meine Cousine hat im Mai ihre kleine Tochter bekommen, ich würde ihr gerne was zur Geburt schenken. Eine kleine Idee habe ich schon, aber leider bin ich nicht sehr kreativ. Ich habe gedacht das ich Ihr Schnuller kaufe (Bzw Habe ich schon ...

von Bine422 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Habt ihr schon Ideen für die Gestaltungen eurer Kinderzimmer?

Hallo zusammen! Einige von uns bekommen ja ihr erstes Kind und wissen vllt auch schon was es wird. Ich bekomme auch mein erstes Kind weiß aber leider noch nicht was es wird. Was mich dennoch die ganze zeit plagt. Wie gestellte ich das Kinderzimmer??? Habt ihr schon ...

von Bine422 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Bräuchte mal eure Ideen...

Wollte mich auch nochmal melden. Leider musste ich die letzten Tage zur Beobachtung in der Klinik bleiben, nachdem ich am Dienstag gestürzt war. Eigentlich hätte ich am Mittwoch schon wieder das KH verlassen können, aber eine leichte Blutung hat mir/uns einen Strich durch die ...

von sunnybaby09, 14. SSW 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Brauche gute Ideen für schwindeln wegen Alkohol

Wir sind heut abend zu einem Abschluss eines Festes eingeladen worden. Und jetzt ist die Situation so. Wir haben es bis jetzt nur unseren Eltern gesagt mit unseren Freunden und Bekannten würden wir noch gerne etwas warten. Ich bin aber ein Mensch der zu einem Achterl oder einer ...

von Dreli, 6. SSW 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.