Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 21. SSW am 27.01.2016, 16:02 Uhr

Fußverletzung - jetzt mit Krücken...:o(((

Hey,

Ich hatte gestern Abend noch ein Erlebnis, auf dass ich gerne verzichtet hätte:
Wir hatten von der Arbeit "Team-Weihnachtsfeier" (mein Chef ist so verpeilt, dass er das eigentlich nie im Dezember schafft... ). Da bin ich im Restaurant auf dem Weg zur Toilette über eine Stufe, die ich nicht gesehen habe, gestolpert, also mit dem linken Fuß heftig umgeknickt und aufs rechte Knie und beide Hände gefallen. Ich glaube, der Bauch hat den Boden gar nicht berührt oder nur seitlich und ich mache mir auch keine Sorgen um den Kleinen.
Aber der Fuß ist heftig angeschwollen, nachts um 3 musste ich heulen vor Schmerzen und hab dann auch Krämpfe in Bein und Hintern bekommen, weil ich nur in einer Position liegen konnte... Auftreten konnte ich eh nicht. Mein Mann hat mich dann ins KH gefahren und sie haben den Fuß geröntgt (anders ließ sich eine Fraktur nicht ausschließen). Es ist wohl nichts gebrochen, aber Bänder gerissen, wenn ich das richtig verstanden habe (der Arzt war Araber und konnte kaum Deutsch).
Nun habe ich eine fette Schiene und zwei kleidsame rote Krücken bekommen. Dadurch kann ich mich wenigstens hier im Haus bewegen (vor allem aufs Klo), aber raus und ins Schlafzimmer hoch komme ich nicht, weil ich die Treppen mit Krücken nicht bewältigen kann.
Ich hatte vor 20 Jahren schonmal Krücken, aber da war es irgendwie leichter - hatte keinen Babybauch, der mich ständig aus der Balance bringt und die Armmuskulatur war damals wohl auch kräftiger...

Ich bin jetzt bis Freitag krank geschrieben, meine HÄ würde mich bestimmt auch länger krank schreiben, aber trotzdem- ich kann ja nicht Auto fahren, bekomme keinen (wintertauglichen) Schuh über die Schiene, bin nach 10m fix und fertig... Wie soll das weitergehen???

 
14 Antworten:

Re: Fußverletzung - jetzt mit Krücken...:o(((

Antwort von Jungemom88 am 27.01.2016, 16:35 Uhr

Ohje du arme :(
Konnte man noch gar nicht abschätzen wie lang du krüken brauchst ? Umso größer der Bauch umso schwerer wird es ja.

Sowas braucht doch kein Mensch, gerade in der Schwangerschaft

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußverletzung - jetzt mit Krücken...:o(((

Antwort von Carpediem83, 22. SSW am 27.01.2016, 16:37 Uhr

Oh du arme!!! Haben die im kh gar nicht auf das Baby kontrolliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußverletzung - jetzt mit Krücken...:o(((

Antwort von NAG-Hasi, 21. SSW am 27.01.2016, 16:39 Uhr

Das war auch ganz komisch: hatte das gleiche vor 20 Jahren am rechten Fuß und da musste ich mich 6 Wochen mit Krücken rumschlagen. DerArzt heute meinte 1-2 Wochen.
Ich verstehe ja, dass manche Behandlungsmethoden vielleicht besser sind als vor 20 Jahren, aber da läuft ja eigentlich nicht viel, selbst die Schiene sieht genauso aus wie damals, nur schwarz statt weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußverletzung - jetzt mit Krücken...:o(((

Antwort von NAG-Hasi am 27.01.2016, 16:40 Uhr

Nein, das KH hier in unserer Stadt hat seit 2013 keine Gyn/Entbindungsstation mehr. War beim FA. Alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußverletzung - jetzt mit Krücken...:o(((

Antwort von @ntje am 27.01.2016, 16:57 Uhr

Ach Du arme!
Aber nee, ein bis zwei Wochen kann echt nicht sein, als meine Tochter vor vier Jahren einen Baenderanriss hatte, waren das auch noch sechs Wochen. Meinte der Dok vielleicht ein bis zwei Monate? Kann man ja schon durcheinander bringen, wenn man die Sprache kaum spricht.
Jetzt darfst Du auf dem Sofa sitzen bleiben und Pralinen futtern! Der Babybauch kaschiert das Ergebnis auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußverletzung - jetzt mit Krücken...:o(((

Antwort von SiSiLi, 21. SSW am 27.01.2016, 17:01 Uhr

Oh man, das war wohl Glück im Unglück. Hauptsache deinem Krümel ist nichts passiert.

Schone dich!

LG S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußverletzung - jetzt mit Krücken...:o(((

Antwort von NAG-Hasi am 27.01.2016, 17:03 Uhr

Pralinen!!! Das ist die richtige Einstellung!

Vielleicht geh ich lieber doch nochmal zu nem niedergelassenen Orthopäden. Dieser Zeitunterschied verunsichert mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußverletzung - jetzt mit Krücken...:o(((

Antwort von manu487 am 27.01.2016, 17:31 Uhr

Ohje du arme das is ja richtig übel!
Sind die Bänder komplett gerissen oder "nur" angerissen... finde die zeit die du krank geschrieben bist auch sehr kurz.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußverletzung - jetzt mit Krücken...:o(((

Antwort von NAG-Hasi, 21. SSW am 27.01.2016, 17:40 Uhr

Ob gerissen oder angerissen kann ich nicht sagen - hab den Arzt einfach nicht verstanden!
Hab dreimal nachgefragt und er meinte dann, "muss nicht nähen" - aha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußverletzung - jetzt mit Krücken...:o(((

Antwort von manu487 am 27.01.2016, 18:02 Uhr

Mist.. aber dann würde ich mir glaub noch ne zweit Meinung einholen. Nur um sicher zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußverletzung - jetzt mit Krücken...:o(((

Antwort von Mone2014, 20. SSW am 27.01.2016, 18:14 Uhr

Ich denke auch das wird länger dauern.

Ich wünsche Dir gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußverletzung - jetzt mit Krücken...:o(((

Antwort von Snuupi am 27.01.2016, 18:57 Uhr

Gute Besserung. Selbst gutartige Risse brauchen länger, ich würde definitiv auch zu einem 2. Arzt denn häufig sind Notaufnahmen ja echt mit die Erstversorgung und man sagt dem Patienten nicht, dass er auch zum eigenen Arzt muss. Ist mir leider mal so passiert nach einem schweren Sturz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußverletzung - jetzt mit Krücken...:o(((

Antwort von Raco2011 am 27.01.2016, 20:53 Uhr

Ohje du arme. Wünsche dir auch gute Besserung und lass dich verwöhnen dass es schnell heilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußverletzung - jetzt mit Krücken...:o(((

Antwort von Glockenblume2016 am 29.01.2016, 1:22 Uhr

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.