Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020, 18. SSW am 20.08.2020, 15:24 Uhr

Kindsbewegung- bei wem noch nicht?

Hallo.. ich werde beim Lesen hier langsam verrückt überall lese ich, dass ihr eure Mäuschen schon spüren könnt.. bei mir: nix.

3x hatte ich so ein leichtes Flattern, aber bin nicht sicher, ob das der Darm war (der spielt eh verrückt). Hab ne VWP und bin 17+5..
noch jemand da, der nichts spürt?
Kann es daran liegen, dass ich etwas üg habe?

 
19 Antworten:

Re: Kindsbewegung- bei wem noch nicht?

Antwort von Sonnenblümchen.0, 21. SSW am 20.08.2020, 15:39 Uhr

Hey liebes,
Ja, genauso ging es mir auch.
Dann habe ich erfahren, dass ich ebenfalls eine VWP habe.
Ich spüre ihr ab und zu mal und das aber erst seit ca. 1-1 1/2 Wochen.
Ich bin jetzt in der 21 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung- bei wem noch nicht?

Antwort von Pippi Langstrumpf 123, 18. SSW am 20.08.2020, 15:46 Uhr

Glaub, das is normal...mein FA hat mir am Dienstag gesagt, dass es in ca 2 Wochen soweit ist freu mich schon sooooo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung- bei wem noch nicht?

Antwort von Gartenfee_2020 am 20.08.2020, 15:52 Uhr

Huhu, wie hat sich das denn bemerkbar gemacht? Mir wurde gesagt, dass es bei einer VWP sehr abgeschwächt sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung- bei wem noch nicht?

Antwort von Gartenfee_2020 am 20.08.2020, 15:54 Uhr

Ach wie schön zwei Wochen können manchmal viel zu lang sein!
Ich bin nur sehr verwundert weil ich zwischendurch gelesen habe, dass manche trotz VWP das Baby schon ab Woche 16 spüren können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung- bei wem noch nicht?

Antwort von MayBelline, 19. SSW am 20.08.2020, 16:02 Uhr

Hey, mir geht's genau wie dir. Ich bin heute 19+0 und spüre nichts. Habe ebenfalls eine VWP und es ist das erste Baby. Nachts hatte ich auch dreimal so eine Art Blubbern oder Flattern, wo ich mir aber auch nicht sicher bin, ob es wirklich das Baby war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung- bei wem noch nicht?

Antwort von sarilou86, 19. SSW am 20.08.2020, 16:12 Uhr

... hier!
Ich spüre auch nichts! Bin heute 18+1 & habe eine VWP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung- bei wem noch nicht?

Antwort von Sonnenblümchen.0 am 20.08.2020, 16:24 Uhr

Anfangs war es wie ein flattern und so ein „glitschiges“ gefühl im Bauch
Jetzt ist es eher wie ein zucken und das gleiten spüre ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung- bei wem noch nicht?

Antwort von SmileyDay, 21. SSW am 20.08.2020, 16:49 Uhr

Huhu habe eine vwp und hab heute sogar gesehen von aussen das er sich bewegt hat bin normale wichtig!
Hab Geduld das wird noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung- bei wem noch nicht?

Antwort von SmileyDay am 20.08.2020, 16:50 Uhr

Normal gewichtig mein ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung- bei wem noch nicht?

Antwort von Veronica98, 19. SSW am 20.08.2020, 16:57 Uhr

Hallo

Bin auch 18+3 und spüre glaub ich auch nix.. gestern Abend im Bett hab ich 2 mal so eine wie Darm Bewegung gespürt unterm Bauchnabel ungefähr also mehr im unterleib aber ob das der kleine war weiß ich auch nicht weil ich auch das erste mal schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung- bei wem noch nicht?

Antwort von Babywunsch32, 20. SSW am 20.08.2020, 18:20 Uhr

Bin bei 19+2 und merke auch nichts.
Ich weiß auch nicht, worauf ich achten soll.

Hab versucht mich nicht verrückt zu machen, aber das gelingt immer schlechter. Gerade weil gefühlt alle hier schon was spüren.

Hab Dienstag den nächsten Termin beim FA und hoffe, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung- bei wem noch nicht?

Antwort von LuisHasen, 22. SSW am 20.08.2020, 18:28 Uhr

Ich hab auch ne vwp und Übergewicht. Spüre auch außen nix, aber innen halt was. Ich kann nur nicht genau sagen, was der zwerg da macht. Tritte sind aber gelegentlich dabei, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung- bei wem noch nicht?

Antwort von Maxi4 am 20.08.2020, 18:40 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und habe bis zur 19. Woche NULL gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung- bei wem noch nicht?

Antwort von Gartenfee_2020 am 20.08.2020, 18:46 Uhr

Hab schon verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung- bei wem noch nicht?

Antwort von Gartenfee_2020 am 20.08.2020, 18:47 Uhr

Ich drücke dir ganz doll die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung- bei wem noch nicht?

Antwort von Gartenfee_2020 am 20.08.2020, 18:49 Uhr

Wann hat es denn angefangen, dass du was spüren konntest? Bzw wann warst du dir sicher, dass es das Baby ist und nicht zb der Darm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung- bei wem noch nicht?

Antwort von Gartenfee_2020 am 20.08.2020, 18:50 Uhr

Danke für all eure Antworten, bin gerade echt erleichtert, dass es anscheinend normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung- bei wem noch nicht?

Antwort von kleinesWunder1921 am 20.08.2020, 20:16 Uhr

Huhu ich hab auch eine VWP seit letzter woche donnerstag merk ich den kleinen Mann treten oder Boxen und seit gestern bewegt sich der Bauch auch etwas bin heute bei 20+5.
Warte noch ein wenig das kommt schon noch :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung- bei wem noch nicht?

Antwort von Grün, 19. SSW am 20.08.2020, 23:51 Uhr

Ich bin frisch in der 19. Ssw und das erste mal schwanger, aber seit einigen Tagen kann ich den Krümel ziemlich deutlich spüren. Nicht unbedingt regelmäßig, aber deutlich. Bin mir auf jeden Fall sehr sicher, dass er es ist. Es fühlt sich ab wie ein Zucken oder Stupsen von innen heraus, etwas weiter unter dem Bauchnabel.

Bin auch sehr schlank, habe ein gutes "Körpergefühl" und eine Hinterwandplazenta. Vielleicht liegt es ja daran. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hii Mamis, Wie geht's euch? Könnt ihr die Schwangerschaft langsam aber sicher genießen? Vorallen nach den anfänglichen vielen Problemen bzw Symptomen? Wie stark spürt ihr euer Bauchzwerg denn schon? Ist es von außen mittlerweile schon sichtbar? Haben es der Partner oder ...

von Melek2013, 25. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Wann endlich Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, Ich mache mir mal wieder Sorgen. Wahnsinn, dass die Fehlgeburt so eine ängstliche Schwangere aus mir gemacht hat.. Ich bin jetzt in der 20. Woche, zweites Kind, Hinterwandplazenta. Da dürfte man doch mal langsam was merken. Gaaanz selten meine ich mal einen ...

von Starbucks87, 20. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Weniger Kindsbewegung

Hey ihr Lieben, ich bin ein bisschen verunsichert da sich der kleine in meinem Bauch plötzlich viel weniger bewegt. Ich nehme ihn jeden Tag wahr bloß ist es nicht so stark wie davor. Zudem habe ich seit einigen Tagen beim laufen mehrmals am Tag starke Rückenschmerzen, so das ...

von Jules8245, 39. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kaum Kindsbewegungen &' Schmerzen :(

Heii zusammen, ich hatte am Donnerstag einen Termin bei meiner Gynäkologin, wo alles super aussah. - Baby lag in Geburtslage, genug Fruchtwasser, etc. &' dann auf einmal seit Freitag kaum noch Kindsbewegungen :( Ich habe die ...

von KleineMaus1901, 29. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Ungewöhnliche Kindsbewegung

Hallo zusammen. Ich bin nun in der 30. Woche und seit einigen Wochen spüre ich immer wieder Kindsbewegungen die mich stutzig machen. Es ist wie ein zittern/vibrieren was definitiv vom Kind kommt. Als hätte er einen „Anfall“ oder würde immer wieder „Stromschläge“ bekommen. Das ...

von miss_mad, 30. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Beschreibe deine Kindsbewegung

Hallo, wie würdet ihr die Kindsbewegung beschreiben? Bei mir ist es seit dem ich die kleine spüre also ca 9-10 Wochen jetzt schon immer intensiv und oft. Habe eine Dünne Bauchdecke, war vor der SS auch schlank und die erste Geburt ist auch noch nicht ewig her( 15 Monate) und ...

von boymom21, 27. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Erkältung &' Kindsbewegungen

Heii zusammen, ich habe mich scheinbar bei meinem Freund angesteckt und fühle mich seitdem extrem schei*e Ich habe aktuell 38,5 Temperatur und merke meine Bauchmaus kaum. Meine Hebamme meinte, dass es dem Baby (glücklicherweise) ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen und einen druck nach unten :/

Heii zusammen, ich habe eine Vorderwandplazenta und spüre meine Bauchmaus meistens in der Unterleibsgegend, so, als wenn sie hochkant in meiner Gebärmutter „hocken“ würde und immer in meinem Unterleib treten / springen würde. &' an manchen Tagen spüre ich sie auch weiter ...

von KleineMaus1901, 23. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung endlich

Hallo zusammen. Seit ca 2-3 Tage kann ich die Kindsbewegungen wahrnehmen. Sie werden auch von Tag zu Tag mehr und kräftiger. Ich habe dieses Gefühl direkt vermisst, es ist einfach so unbeschreiblich schön. Kann ich gar nicht richtig mit Worten fassen. Da fühlt man sich ...

von boymom21, 17. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.