Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jules8245, 39. SSW am 28.12.2022, 22:28 Uhr

Weniger Kindsbewegung

Hey ihr Lieben,

ich bin ein bisschen verunsichert da sich der kleine in meinem Bauch plötzlich viel weniger bewegt. Ich nehme ihn jeden Tag wahr bloß ist es nicht so stark wie davor. Zudem habe ich seit einigen Tagen beim laufen mehrmals am Tag starke Rückenschmerzen, so das ich nicht mehr gerade laufen kann. Ich bin mir unsicher ob ich deshalb meinen Arzt aufsuchen sollte oder es vielleicht nur Anzeichen auf die bevorstehende Geburt sind. Mein ET ist am 06.01.2023 also könnte es schon ganz bald so weit sein.

 
5 Antworten:

Re: Weniger Kindsbewegung

Antwort von Liebeverrückte, 36. SSW am 28.12.2022, 22:50 Uhr

Bei meinem 1.kind war es auch so er war ruhiger und habe rückenwehen bekommen.

Ich würde trotzdem mal ein ctg machen lassen.

Falls es dein 1.kind ist hat es ja auch noch weniger Platz ...Als eine wo schon 3 kinder geboren hat und gedehnter ist.

Versuch mal wärme gegen Rückenschmerzen oder iss mal ne Banane da wurden meine kinder im Bauch aktiver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegung

Antwort von Elenore1003 am 28.12.2022, 22:51 Uhr

Ich selbst bin zwar erst in der 35ssw,
Aber auch ich merke hin und wieder das die Bewegungen anders oder weniger werden.
Ist ja auch klar, platz ist nicht mehr viel da um sich auszutoben.

Das mit den rückenschmerzen kannst du entweder deine hebamme anrufen oder beim Arzt telefonisch nachfragen.
Selbst ich bekomm durch das Gewicht auch jetzt schon mehr rückenschmerzen beim spazieren gehen oder knieschmerzen beim Treppen steigen.

Wie gesagt bleib erstmal ruhig.
Alles Gute für den Endspurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegung

Antwort von Jules8245, 39. SSW am 28.12.2022, 23:27 Uhr

10 Minuten damit ich den Beitrag geschrieben habe, hat er sich wieder fleißig bewegt langsam fühle ich mich etwas veräppelt ich denke dann das alles gut ist.. mein Arzt ist bis nächstes Jahr im Urlaub deshalb versuche ich mich einfach nicht verrückt zu machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegung

Antwort von Jules8245, 39. SSW am 28.12.2022, 23:28 Uhr

Ich meine „10 Minuten nachdem…“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegung

Antwort von Schmetterfink am 29.12.2022, 13:59 Uhr

Wenn deine Rückenschmerzen Rückenwehen sind, musst du Glück haben, sie auf dem CTG einzufangen. Dafür lohnt sich der Weg zum Arzt alleine vermutlich nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass das CTG unauffällig ist, während es im Rücken zieht, ist durchaus da (meine Rückenwehen sah man gar nicht, lediglich, dass ich mich verkrampft habe, auch die ersten vier Stunden Wehen waren auf dem CTG mini - dafür absolut muttermundwirksam, müssen also da gewesen sein, ich war innerhalb von 6 Stunden von fingerdurchlässig auf vollständig).

Wenn du Sorgen hast bzgl. Kindsbewegung, lass es abklären. Bei mir ist es die letzten Tage allerdings auch so, dass immer genau dann was kommt, wenn ich kurz vorm Anruf in der Klinik stehe aber auch keine Sekunde vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hii Mamis, Wie geht's euch? Könnt ihr die Schwangerschaft langsam aber sicher genießen? Vorallen nach den anfänglichen vielen Problemen bzw Symptomen? Wie stark spürt ihr euer Bauchzwerg denn schon? Ist es von außen mittlerweile schon sichtbar? Haben es der Partner oder ...

von Melek2013, 25. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Wann endlich Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, Ich mache mir mal wieder Sorgen. Wahnsinn, dass die Fehlgeburt so eine ängstliche Schwangere aus mir gemacht hat.. Ich bin jetzt in der 20. Woche, zweites Kind, Hinterwandplazenta. Da dürfte man doch mal langsam was merken. Gaaanz selten meine ich mal einen ...

von Starbucks87, 20. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kaum Kindsbewegungen &' Schmerzen :(

Heii zusammen, ich hatte am Donnerstag einen Termin bei meiner Gynäkologin, wo alles super aussah. - Baby lag in Geburtslage, genug Fruchtwasser, etc. &' dann auf einmal seit Freitag kaum noch Kindsbewegungen :( Ich habe die ...

von KleineMaus1901, 29. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Ungewöhnliche Kindsbewegung

Hallo zusammen. Ich bin nun in der 30. Woche und seit einigen Wochen spüre ich immer wieder Kindsbewegungen die mich stutzig machen. Es ist wie ein zittern/vibrieren was definitiv vom Kind kommt. Als hätte er einen „Anfall“ oder würde immer wieder „Stromschläge“ bekommen. Das ...

von miss_mad, 30. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Beschreibe deine Kindsbewegung

Hallo, wie würdet ihr die Kindsbewegung beschreiben? Bei mir ist es seit dem ich die kleine spüre also ca 9-10 Wochen jetzt schon immer intensiv und oft. Habe eine Dünne Bauchdecke, war vor der SS auch schlank und die erste Geburt ist auch noch nicht ewig her( 15 Monate) und ...

von boymom21, 27. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Erkältung &' Kindsbewegungen

Heii zusammen, ich habe mich scheinbar bei meinem Freund angesteckt und fühle mich seitdem extrem schei*e Ich habe aktuell 38,5 Temperatur und merke meine Bauchmaus kaum. Meine Hebamme meinte, dass es dem Baby (glücklicherweise) ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen und einen druck nach unten :/

Heii zusammen, ich habe eine Vorderwandplazenta und spüre meine Bauchmaus meistens in der Unterleibsgegend, so, als wenn sie hochkant in meiner Gebärmutter „hocken“ würde und immer in meinem Unterleib treten / springen würde. &' an manchen Tagen spüre ich sie auch weiter ...

von KleineMaus1901, 23. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung endlich

Hallo zusammen. Seit ca 2-3 Tage kann ich die Kindsbewegungen wahrnehmen. Sie werden auch von Tag zu Tag mehr und kräftiger. Ich habe dieses Gefühl direkt vermisst, es ist einfach so unbeschreiblich schön. Kann ich gar nicht richtig mit Worten fassen. Da fühlt man sich ...

von boymom21, 17. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung

Ich bin aktuell in Woche 18+4 und mit dem zweiten Kind schwanger. Mein Sohn ist 6 Jahre alt. Ich habe wieder eine VWP. Ich glaube, kann es aber nicht zu 100% zuordnen, hab ich den kleinen in der 18 ssw ca. Ganz leicht gespürt. Am Dienstag war es dann öfter so 3-4 mal und seitdem ...

von Jessicazeug, 19. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.