Jules8245
Hey ihr Lieben, ich bin ein bisschen verunsichert da sich der kleine in meinem Bauch plötzlich viel weniger bewegt. Ich nehme ihn jeden Tag wahr bloß ist es nicht so stark wie davor. Zudem habe ich seit einigen Tagen beim laufen mehrmals am Tag starke Rückenschmerzen, so das ich nicht mehr gerade laufen kann. Ich bin mir unsicher ob ich deshalb meinen Arzt aufsuchen sollte oder es vielleicht nur Anzeichen auf die bevorstehende Geburt sind. Mein ET ist am 06.01.2023 also könnte es schon ganz bald so weit sein.
Bei meinem 1.kind war es auch so er war ruhiger und habe rückenwehen bekommen. Ich würde trotzdem mal ein ctg machen lassen. Falls es dein 1.kind ist hat es ja auch noch weniger Platz ...Als eine wo schon 3 kinder geboren hat und gedehnter ist. Versuch mal wärme gegen Rückenschmerzen oder iss mal ne Banane da wurden meine kinder im Bauch aktiver
Ich selbst bin zwar erst in der 35ssw, Aber auch ich merke hin und wieder das die Bewegungen anders oder weniger werden. Ist ja auch klar, platz ist nicht mehr viel da um sich auszutoben. Das mit den rückenschmerzen kannst du entweder deine hebamme anrufen oder beim Arzt telefonisch nachfragen. Selbst ich bekomm durch das Gewicht auch jetzt schon mehr rückenschmerzen beim spazieren gehen oder knieschmerzen beim Treppen steigen. Wie gesagt bleib erstmal ruhig. Alles Gute für den Endspurt
10 Minuten damit ich den Beitrag geschrieben habe, hat er sich wieder fleißig bewegt langsam fühle ich mich etwas veräppelt
ich denke dann das alles gut ist.. mein Arzt ist bis nächstes Jahr im Urlaub deshalb versuche ich mich einfach nicht verrückt zu machen..
Ich meine „10 Minuten nachdem…“
Wenn deine Rückenschmerzen Rückenwehen sind, musst du Glück haben, sie auf dem CTG einzufangen. Dafür lohnt sich der Weg zum Arzt alleine vermutlich nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass das CTG unauffällig ist, während es im Rücken zieht, ist durchaus da (meine Rückenwehen sah man gar nicht, lediglich, dass ich mich verkrampft habe, auch die ersten vier Stunden Wehen waren auf dem CTG mini - dafür absolut muttermundwirksam, müssen also da gewesen sein, ich war innerhalb von 6 Stunden von fingerdurchlässig auf vollständig).
Wenn du Sorgen hast bzgl. Kindsbewegung, lass es abklären. Bei mir ist es die letzten Tage allerdings auch so, dass immer genau dann was kommt, wenn ich kurz vorm Anruf in der Klinik stehe aber auch keine Sekunde vorher.