Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss_mad, 30. SSW am 26.10.2022, 15:24 Uhr

Ungewöhnliche Kindsbewegung

Hallo zusammen.
Ich bin nun in der 30. Woche und seit einigen Wochen spüre ich immer wieder Kindsbewegungen die mich stutzig machen. Es ist wie ein zittern/vibrieren was definitiv vom Kind kommt. Als hätte er einen „Anfall“ oder würde immer wieder „Stromschläge“ bekommen. Das ist meine 2. SS. Bei der ersten habe ich solche Bewegungen nicht bemerkt. Hatte das jemand von euch ? Ich danke ganz herzlich für Antworten.

Liebe Grüße, Janine

 
6 Antworten:

Re: Ungewöhnliche Kindsbewegung

Antwort von Magster am 26.10.2022, 16:01 Uhr

Das hatte ich bei meinem Großen oft, bei ihm war das damals Schluckauf.
Hat(te) er immer mal wieder gerne

Manchmal zuckt meine Maus auch so, ich denke sie schläft und das passiert dann eben im Schlaf. Dieses Fallgefühl beim Einschlafen kennen wir ja auch.

Sofern es nicht Dauerzustand ist würde ich mir keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Kindsbewegung

Antwort von miss_mad am 26.10.2022, 16:34 Uhr

Oh super danke für deine Antwort. Es ist ein paar mal am Tag. Zwischendurch auch „normale“ Kindsbewegungen. In der ersten Ss hatte meine große auch oft Schluckauf. Aber das fühlte sich dann auch so an. Ich spreche das beim nächsten Termin mal an. Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Kindsbewegung

Antwort von Whyoming am 26.10.2022, 18:36 Uhr

So in der Richtung habe ich auch manchmal, so ein krabbeln wo ich mich frage was er denn da tut?

Aber da ich nie weiss wie er liegt frage ich mich immer was kann er wie gerade tuen das es sich so anfühlt. Ab und an würde Frau da doch mal gerne rein kucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Kindsbewegung

Antwort von Lynn.. am 26.10.2022, 21:43 Uhr

Ich bin paar Tage weiter als du und habe das auch. Ich meine dazu irgendwas gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr was da stand, war aber was normales...
Aber kann den Gedanken nachvollziehen dass man da an Sachen wie einen Anfall denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Kindsbewegung

Antwort von Fani2, 33. SSW am 26.10.2022, 21:59 Uhr

Hallo Janine,
so ein Vibrieren spüre ich auch manchmal und habe mich auch schon gefragt, was das sein könnte… Schluckauf jedenfalls nicht, denn der hat eine viel niedrige Frequenz. Ich habe irgendwo gelesen, dass es Muskelzuckungen sein könnten, weil sich Körper und Gehirn ja noch entwickeln, das aber kein Grund zur Beunruhigung ist. Also ich geht mal davon aus, dass alles in Ordnung ist

LG aus dem Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Kindsbewegung

Antwort von miss_mad am 27.10.2022, 15:34 Uhr

Vielen Dank für die beruhigenden Worte. Ja was man nicht kennt und sich nicht erklären kann, das beunruhigt einen manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hii Mamis, Wie geht's euch? Könnt ihr die Schwangerschaft langsam aber sicher genießen? Vorallen nach den anfänglichen vielen Problemen bzw Symptomen? Wie stark spürt ihr euer Bauchzwerg denn schon? Ist es von außen mittlerweile schon sichtbar? Haben es der Partner oder ...

von Melek2013, 25. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Wann endlich Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, Ich mache mir mal wieder Sorgen. Wahnsinn, dass die Fehlgeburt so eine ängstliche Schwangere aus mir gemacht hat.. Ich bin jetzt in der 20. Woche, zweites Kind, Hinterwandplazenta. Da dürfte man doch mal langsam was merken. Gaaanz selten meine ich mal einen ...

von Starbucks87, 20. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Beschreibe deine Kindsbewegung

Hallo, wie würdet ihr die Kindsbewegung beschreiben? Bei mir ist es seit dem ich die kleine spüre also ca 9-10 Wochen jetzt schon immer intensiv und oft. Habe eine Dünne Bauchdecke, war vor der SS auch schlank und die erste Geburt ist auch noch nicht ewig her( 15 Monate) und ...

von boymom21, 27. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Erkältung &' Kindsbewegungen

Heii zusammen, ich habe mich scheinbar bei meinem Freund angesteckt und fühle mich seitdem extrem schei*e Ich habe aktuell 38,5 Temperatur und merke meine Bauchmaus kaum. Meine Hebamme meinte, dass es dem Baby (glücklicherweise) ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen und einen druck nach unten :/

Heii zusammen, ich habe eine Vorderwandplazenta und spüre meine Bauchmaus meistens in der Unterleibsgegend, so, als wenn sie hochkant in meiner Gebärmutter „hocken“ würde und immer in meinem Unterleib treten / springen würde. &' an manchen Tagen spüre ich sie auch weiter ...

von KleineMaus1901, 23. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung endlich

Hallo zusammen. Seit ca 2-3 Tage kann ich die Kindsbewegungen wahrnehmen. Sie werden auch von Tag zu Tag mehr und kräftiger. Ich habe dieses Gefühl direkt vermisst, es ist einfach so unbeschreiblich schön. Kann ich gar nicht richtig mit Worten fassen. Da fühlt man sich ...

von boymom21, 17. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung

Ich bin aktuell in Woche 18+4 und mit dem zweiten Kind schwanger. Mein Sohn ist 6 Jahre alt. Ich habe wieder eine VWP. Ich glaube, kann es aber nicht zu 100% zuordnen, hab ich den kleinen in der 18 ssw ca. Ganz leicht gespürt. Am Dienstag war es dann öfter so 3-4 mal und seitdem ...

von Jessicazeug, 19. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo, ich wollte einmal nachfragen, ob und wie ihr eure Krümel bemerkt. Meine erste Tochter habe ich ab SSW 17 regelmäßig schon gemerkt, ist auch jetzt ein sehr aktives Kind. Meine jetzige Bauchbewohnerin ist sehr still, ich spüre sie kaum trotz HWP und 2. Schwangerschaft. ...

von Nintendo21, 18. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Wehen oder Kindsbewegung

Hallo Zusammen, Ich bin am Anfang 18 ssw. Wenn ich mich auf dem Rücken liege merke ich eine harte Stelle im Bauch, mal links mal rechts. Wenn ich eine Weile auf die Seite schlafe und wieder auf dem Rücken liege ist die Stelle irgendwo anderes. Mit leichte massieren geht ...

von Lili15, 18. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.