Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 25. SSW am 16.01.2021, 15:56 Uhr

Kindersitz und Befestigung

Hallo ihr Lieben,

habt ihr euch schon Gedanken zum Kindersitz gemacht? Ich finde das Thema der Babyerstausstattung echt am schlimmsten. Wir hatten uns auf den Maxi Cosi Coral geeinigt, da er gute Testergebnisse hat und leicht zu tragen ist. Er kann per Gurt oder Familyfix 3 Basis im Auto befestigt werden. Wir haben extra einen Test gemacht, ob die Station mit unserem Auto kompatibel ist, da wir einen sehr alten VW fahren (2003). Ich war sehr skeptisch, aber mein Mann war der festen Überzeugung, dass es funktionieren wird. Es funktioniert natürlich nicht, der Haussegen hängt schief
Wir könnten für 80 € unser Auto aufrüsten, angeblich funktioniert es dann. Alternativ könnten wir den Sitz per Gurt befestigen. Macht das heute noch jemand mit Gurt oder ist das mittlerweile ein Nogo, weil die Stationen so viel sicherer sind? Den Sitz haben wir noch nicht, könnten auch noch ein anderes Modell wählen, aber wahrscheinlich würde das auch nur mit Gurt funktionieren.
Was sind da eure Erfahrungen? Oder habt ihr irgendwelche Tipps? Ein neues Auto wollen wir uns jetzt nicht auch noch kaufen müssen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.