Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MiMaLu, 17. SSW am 16.01.2021, 16:31 Uhr

Kindersitz und Befestigung

Hallo, ich melde mich mal einfach, weil ich schon 3 Kinder durch diese Zeit bekommen habe. Also so eine Basis ist natürlich auch sehr praktisch, weil es einfach viel schneller geht und man sich das ab- und angeschnalle spart. Das hätte ich bei 3 Kindern, die noch alle angeschnallt werden müssen, sehr zu schätzen gewusst. Aber da ich es bei den ersten beiden auch nicht hatte, dachte ich mir, dass sich die Anschaffung jetzt auch nicht mehr lohnt.
Also habe ich alleine meine Kinder immer mit dem Gurt angeschnallt (Maxi Cosi und Joie). Und so werde ich es auch bei Nummer 4 wieder machen. Also No-Go würde ich daher nicht sagen, obwohl schätzungsweise die Mehrheit der Eltern lieber eine Basis nutzt. Beim ADAC werden die Babyschalen aber auch mit und ohne Basis getestet. Da kannst du ja mal in den Testberichten gucken. Oft ist da auch gar kein oder kein großer Unterschied. Manche sind mit Gurt sogar sicherer. Und dann entscheidet, wie ihr denkt. Autositze werden auch später immer wieder Thema sein. Nimmt man einen Reboarder oder einen Normalen, ab wann geht so eine Sitzerhöhung oder man nimmt sowas gar nicht, etc...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.