Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von leoleo, 36. SSW am 18.01.2021, 7:22 Uhr

Kindersitz und Befestigung

Hallo aus dem Februar, wir haben uns auch für den Maxi Cosi Coral entschieden. Ich konnte ihn zwar noch nicht mit Baby testen aber wir haben ihn schon ein paar mal im Auto ausprobiert und genauer unter die Lupe genommen. Man kann den eingefädelten Gurt einfach ein Stück anheben, die Innenschale rausnehmen und muss den Gurt dafür nicht abschnallen! Ich finde das System mit der extra Schale super und finde die Tragegurte auch nicht zu kurz. Man kann ihn sehr angenehm auf dem Unterarm tragen genau wie es auf der Website gezeigt wird. Und wie schon häufiger erwähnt hat der ADAC Bericht ihn mit Gurt Befestigung auch sehr gut bewertet. Ich habe mich gegen die Station entschieden, für die Family Fix 3 gibt es nur eine sehr begrenzte Auswahl an Folgesitzen und bei dem Preis würde ich schon erwarten, dass man sie länger als ein paar Monate nutzen kann. Ich wüsste nicht warum es gefährlicher sein sollte eine Sitz anzuschnallen der beim ADAC Sicherheitstest sogar besser abgeschnitten hat als viele andere gängigen Modelle die mit Isofixstation bestfestigt wurden! Deswegen werde ich es unbesorgt so handhaben, praktisch sind die Stationen bestimmt trotzdem.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.